Dienstag, 28. Januar 2014

Junge, Junge...

... kommen denn auch Mädchen zur Welt? Heute habe ich die Anfrage nach einer Babykarte bekommen - und wieder mal für einen Junge...

Schön für euch, denn mein Vorrat an Babykarten in Blau- und Grüntönen geht zuneige und daher habe ich meine Mittagszeit genutzt, um ein paar neue Karten zu werkeln.

Uuuund los geht's:


Natürlich mussten meine Lieblinge, die Zoo Babies mal wieder aufs Papier!
Hier in den Farben Jade und Pistazie, ein paar der Blümchen sind noch in Bermudablau gestempelt.
Ein kleines Knöpfchen dazu - und fertig ;o)



Diese Fußabdrücke aus dem Set "Babyglück" sind doch allerliebst, oder? Die Farben sind Jade, Pistazie und Savanne. Der Hintergrund ist mit der Prägeschablone "Punktemeer" aus der Sale-a-bration durch die Big Shot genudelt. Und der Spruch stammt aus dem Stempelset "Kleine Wünsche".



Hier heißt die Schildkröte (Stempel worth the wait) den neuen Erdenbürger willkommen. 
Ein paar Itty Bitty Blümchen und ein kleines bisschen Blingbling gehen auch mal für einen Junge ;o) Und das Hintergrundpapier ist aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog (Designerpapier im Block "Frisch und farbenfroh", S. 33)


Für diese Karten habe ich alle Wimpel verwendet, die ich besitze: 
Das Set "Im Fähnchenfieber" aus der Sale-a-bration sowie das Gastgeberinnen-Set "Fahnengruß" und die "Wimpelwünsche" aus dem Jahreskatalog. Das Band in Aquamarin und Altrosé ist ebenfalls aus der SAB und zwar aus dem Zubehörset "Süße Sorbets", der Hintergrund wurde wieder mit der Schablone "Punktemeer" geprägt. In der Jungs-Variante sind die Farben Aquamarin, Pistazie und Kandiszucker - bei der Mädchen-Karte habe ich Jade, Pistazie, Kandiszucker und Altrosé verwendet.


So, Mittagszeit beendet, jetzt schnell ab in die Küche bevor das Babyphone sich rührt.
Ich hoffe, euch gefallen meine heutigen Kreationen und ich sag schnell tschüss ;o)

Jippeee... die Sale-a-bration 2014 startet...



Den Flyer könnt ihr auf der rechten Seite runter laden!

Bis zum 01.02.2014 gelten dieses Mal alle 3 Kataloge während der Sale-a-bration!
Wenn ihr also noch ein paar Raritäten aus dem Herbst-/Winterkatalog möchtet, bekommt ihr die nächsten 3 Tage ebenfalls je 60 EUR Bestellwert ein Gratisprodukt aus der SAB.

Viel Spaß beim Schmökern in den Katalogen... ich mache am 01.02. eine Bestellung - wer noch was möchte, kann sich gern bis zum 31.01. bei mir melden!

Hier noch mal für euch die Info zum zusätzlichen Gastgeberinnen-Freibetrag während der SAB. Da kann man sich doch einiges mehr aussuchen für die zusätzlichen 35 EUR... das lohnt sich richtig! Also auch für Neueinsteiger genau der richtige Zeitpunkt für den ersten Workshop ;o)



Jetzt ist grad der Süße aufgewacht, da ist die ruhige Zeit am Morgen vorbei und das Bastelzimmer muss erst mal warten. Aber ich hab noch ein paar nette Sachen, die ich euch unbedingt die nächsten Tage zeigen muss - bleibt gespannt ;o)

Einen schönen Dienstag,
Yvonne

Mittwoch, 22. Januar 2014

Willkommen im Leben kleiner Luis!

Die Familie Probst hat Zuwachs bekommen! Und natürlich bekommt Luis von uns ein schönes Geschenk. Da darf die passende Verpackung und eine ganz besondere Karte nicht fehlen. Und tadaaa: Hier sind die beiden Sachen!



Für die Verpackung habe ich heute zum ersten Mal eine Schleife mit dem Envelope Punch Board ausprobiert. Wie einfach!!!!! Und ich finde, sie sieht total klasse aus. Das ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, die Anleitung dazu findet ihr bei Paula.



Bei der Karte gibt es noch mal eine Premiere von meinem Basteltisch  eine Wasserfallkarte.
Ich hab mir schon ewig vorgenommen, diese Technik zu verwenden - Charlotte hat sie ja in einer der letzten Trickkisten vorgestellt. Aber irgendwie schien es mir doch immer etwas arg aufwändig. Und was soll ich jetzt sagen? Wie einfach!!!! Probiert es mal aus, die Trickkiste hatte ich hier schon einmal veröffentlicht.

Und so sieht die Karte im Detail aus:






Mppffff... auf dem ersten Foto sieht es ja aus, als hätte ich neongrün verwendet ;o(

Verwendete Materialien:
Fabkarton in Aquamarin, Pistazie, Flüsterweiß
Designerpapier Sale-a-bration 2014
Stempelfarben in Aquamarin, Pistazie, Altrosé, Saharasand
Stempelset "Zoo Babies" und "Einzigartig"
Herzchen aus der Eulenstanze, Itty Bitty Blüte




Was tun mit den vielen Stempelgummi-Resten?

Ich hab meine Stempelgummi-Reste bisher einfach mal aufbewahrt. Warum? Tja, ich hab gesehen, dass manche Leute die Reste bei ebay verkaufen... also dachte ich mir - irgendwas tolles muss man wohl damit machen können ;o)

Und tatsächlich hab ich heute eine prima Seite dazu gefunden... Petra hat einige sehr schöne Ideen und Beispiele in ihrem Blog veröffentlicht, was man so alles damit anstellen kann.

Hier geht's zu Petras Seite

Da werde ich mich doch wohl gleich mal über die Reste her machen. Mal sehen, was dabei rauskommt, ich werde euch sicher davon berichten, falls es vorzeigbar wird *lach*.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen

Yvonne

Sonntag, 19. Januar 2014

Unser Workshop gestern...

... stand fast komplett unter dem Motto "Himbeerrot liebt Olivgrün".

Vorbereitet hatte ich zwar einige Farbkominationen mehr - aber es stellte sich ziemlich schnell raus, dass das die Lieblingskombi der meisten Teilnehmerinnen war. Und so wurden sogar meine anderen Muster ganz schnell in himbeerrote Träume umgearbeitet. So soll es sein, es macht total Spaß, zuzuschauen, wie kreativ alle sind... und das sogar, wenn noch nie vorher gestempelt wurde!

Leider waren nicht mehr alle Projekte da, als das Foto entstand - aber man sieht schon, dass neben den Karten diesmal die Schokoladenlifte der Renner waren. Es konnte ja jeder frei basteln, was er wollte.

Mir hat's riesig Spaß gemacht, ich hoffe, euch auch!



Bis zum nächsten Mal und schönen Sonntag noch - ich verabschiede mich heute mit einem "Stari - Staro", denn in Langenargen ist Umzug und da springt heute die ganze Familie mit *freu*

Eure Yvonne

Dienstag, 14. Januar 2014

Blümchen über Blümchen

Anfangs fand ich diese Farbkombination ja etwas seltsam - aber ich muss sagen, je länger ich damit arbeite, desto besser gefällt sie mir. Leider kommt das Leuchten der Farben auf dem Foto nicht so toll rüber... aber ihr seht die Karte ja vielleicht beim nächsten Workshop dann "in echt" ;-)






Natürlich hab ich mich wieder komplett mit neuen Produkten ausgetobt und darf deshalb noch nicht alles konkret benennen. Aber fangen wir mal an:
Die Stempelfarben sind Altrosé, Jade, Saharasand, der Grundkarton der Karte ist Kandiszucker.
Die großen Blüten sind aus dem Stempelset "Flower Shop", ausgestanzt mit der Stanze "Stiefmütterchen" - die kleinen Blüten sind aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog, ebenso die passende Stanze.
Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Alles nur Sprüche".
Ja, und das süße gemusterte Papier gibt es ab Ende Januar in der Sale-a-bration als Gratisprodukt.

Sodelle, ihr Lieben, jetzt ruft der Alltag. Luxus, dass Tino heut so lang schläft (es ist schon 8 Uhr) und ich meinen Beitrag hier schon fertig habe. Aber jetzt sind dann doch andere Sachen an der Reihe ;o)
Heut darf der Kleine wieder ins Zwergen-Turnen... das ist ja zu süß, wie eifrig da die Mattenberge hochgekrabbelt und den Bällen hinterher gewackelt wird...

Euch allen auch einen schönen Tag,
Yvonne


Mittwoch, 8. Januar 2014

Der Frühling ruft!

Das Wetter die letzten Tage ist traumhaft... aber wahrscheinlich holt uns der große Schnee dann wieder an Ostern ein... brrrr....

Egal, an meinem Basteltisch ist jedenfalls der Frühling ausgebrochen - da strahlen die Farben Jade, Pistazie und Altrosé heute um die Wette.

Die Karte hier gefällt mir ganz besonders gut und ich konnte ganz viele neue Sachen einbringen, die ich mir quasi selbst zu Weihnachten geschenkt hab ;o)

Zusammengeklappt sieht sie so aus:


Und wenn man die Karte aufklappt... Überraschung!



Bei den "normalen" Pop-Up-Karten hat man so wenig Platz zu Schreiben - und hier klappt noch mal eine ganze Seite auf... ich finde perfekt!

Die Schildkröte stand schon lang auf meiner Wunschliste und endlich ist sie bei mir eingezogen...
Der Stempel heißt "Worth the wait". Die Grundkarte ist in Jade, gestempelt ist ansonsten noch in Savanne. Die Pünktchen auf der rechten Seite der Karte sind mit dem Prägefolder "Polka Dots" durch die Big Shot genudelt und das süße Designerpapier mit den Pünktchen gibt's ab Ende Januar... 

Mal sehen, welcher neue Erdenbürger die Karte bekommt.