Donnerstag, 20. Februar 2014

Happy Birthday

Heut Abend sind wir auf einen Geburtstag eingeladen und irgendwie ist in meinem Kartenvorrat nichts mehr für einen Mann zu finden gewesen...

Zum Glück ist mit dem Stempelset "Glück-s-wunsch" ganz schnell eine tolle Karte gemacht. Und es sind auch wirklich alle Stempel aus diesem einen Set - lediglich die Farbkleckse sind aus dem Set "Gorgeous Grunge"... aber die kann man zur Not ja auch anders aufs Papier bringen (oder auch ganz weg lassen).


Das war's schon wieder für heut... Ich stecke mitten in den Vorbereitungen für eine Anfrage von Einladungen zur Kommunion. Irgendwie hat Stampin' Up! dazu nicht viel zu bieten in den aktuellen Katalogen und ich muss ganz schön erfinderisch sein - aber so langsam bin ich zufrieden mit den fertigen Karten und ich zeig sie euch natürlich dann auch hier!

Bis bald
Yvonne

Montag, 17. Februar 2014

Habt ihr auch schon die ersten Frühlingsboten draußen im Garten?

Heut ist wunderschönes Wetter, die Sonne scheint und beim Spaziergang hab ich schon reichlich Schneeglöckchen entdeckt. Sogar die Magnolie bei uns im Garten treibt schon kräftig... hoffen wir mal, dass nicht noch ein Kälteeinbruch kommt!

Frühling liegt also quasi schon in der Luft und die Karte von heute macht auch wirklich Lust auf mehr davon ;o)

Die Basiskarte ist Olivgrün, gestempelt ist in Olivgrün und Himbeerrot auf Vanille pur.
Endlich kam mal wieder meine Briefmarkenstanze zum Einsatz!
Und die Blümchen sind aus den beiden Stempelsets "Summer Silhouettes" und "Simple Stems".




Euch einen ganz tollen Tag,

eure Yvonne

Sonntag, 9. Februar 2014

Niedliche Gratulanten

Normalerweise bin ich ja nicht bekannt für niedliche oder kitschige Karten - aber hier musste ich mal eine Ausnahme machen.

Die 3 Eulen gratulieren ganz herzlich... ja, zu was? Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, deshalb fehlt der Spruch. Eigentlich sollte es eine Geburtstagskarte werden... aber da die mittlere Eule farblich ein bisschen was von der rechten und von der linken hat, könnte es doch auch eine Gratulationskarte zur Geburt sein! Das fiel mir aber erst auf, als die Karte schon fertig war ;o)

Ich glaube, ich warte einfach mal ab, was als nächstes so ansteht - der Spruch ist ja schnell gestempelt und aufgeklebt!



Einen schönen sonnigen Sonntag euch allen!

Yvonne

Donnerstag, 6. Februar 2014

Lesezeichenkarte

Kennt ihr auch ein paar "Bücherratten"? Ich würde mich freuen, wenn ich in mein Buch ein schönes Lesezeichen stecken kann (das dann auch noch eine Freundin von mir gebastelt hat) und keine Notizzettel, Zeitungsschnipsel oder sonstigen Kram verwenden muss.

Die Idee mit dem Lesezeichen hab ich schon ein paar Mal gesehen, allerdings hab ich sie etwas abgewandelt und die neue Stanze "gewellter Anhänger" dazu verwendet. Sehr hübsch - aber schaut selbst:


Für die Vorderseite habe ich die beiden Sprüche aus dem neuen Stempelset "Glück-s-wunsch" verwendet, die Blumen sind aus dem Designerpapier der aktuellen Sale-a-bration ausgeschnitten.
Daher habe ich mich auch an diese Farben gehalten, die Karte ist in Aquamarin, Flüsterweiß und Pistazie.


Am rechten Kartenrand habe ich mit der Perforierklinge unseres Schneidebretts das Lesezeichen "gefalzt" - so kann es in die Karte geklappt und dann vom Geburtstagskind ganz einfach abgetrennt werden.


Damit der Wellenrand des Lesezeichens gut zur Geltung kommt, habe ich vom oberen Rand das aquamarinfarbene Papier etwas abgeschnitten und dann 2 gestanzte Streifen (Vorderseite Pistazie, Rückseite Designerpapier) aufgeklebt. Vorne noch ein paar Blumen aus dem passenden Stempelset der SAB ("Petal Parade") drauf und ein Bändchen in Aquamarin durchgezogen. Fertig!

Mittwoch, 5. Februar 2014

Ich freu mich ja so!

Und warum? Weil endlich meine Nähmaschine wieder ein Plätzchen in unserer Wohnung gefunden hat und nicht mehr einsam in der Garage rumstehen muss ;o)

Und weil ich mich so gefreut hab, hab ich mal gleich unsere Schlafzimmervorhänge gekürzt und mich voller Tatendrang an meine erste genähte Karte gewagt. Ich finde das Ergebnis ganz toll... ok, an der geraden Naht kann ich noch ein bisschen arbeiten - aber das schieb ich einfach auf die Aufregung *grins*



Seht ihr die Naht überhaupt? Jaaa, die Fähnchen hab ich auf der Karte festgenäht und finde diese Variante etwas eleganter, als wenn man einen Leinfaden oder ein Band drüber klebt...


Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir gar keinen solchen Stress an der Nähmaschine machen müssen... ich glaub nicht, dass viele den Unterschied bemerken, ob die Fähnchen nur fest genäht oder zusätzlich zuerst aufgeklebt wurden. Meine hier sind jedenfalls nur genäht und flattern fröhlich vor sich hin. 
Einfacher ist es natürlich, wenn man sie aufklebt und dann die Naht nur zur Zierde drüber steppt.

Die Farbkombi ist Himbeerrot mit Olivgrün, verwendet hab ich die folgenden Stempelsets:
"Im Fähnchenfieber" (Gratis-Set aus der SAB 2014) mit passender Stanze
"Fahnengruß" (Gastgeberinnen-Set aus dem Hauptkatalog 2013/2014)
"Wimpelwünsche" (auch hier gibt es eine Stanze - Wimpel lassen sich aber ja auch ruck zuck von Hand ausschneiden)
"Glück-s-wunsch" (ganz neu aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog)
Das kleine Blümchen stammt auch aus dem Set "Im Fähnchenfieber" und passt prima zur Itty Bitty-Stanze!

Na, was sagt ihr? Ran an die Nähmaschine ;o))))



Samstag, 1. Februar 2014

Eine Karte mit der neuen Stanze "gewellter Anhänger"

Heute hab ich mal wieder ein neues Kartendesign für euch. Ich hab die Idee gestern im Internet entdeckt und prompt heute nicht mehr gefunden ;o(
Naja, ein bisschen Tüftelei gehört zum Basteln ja (zumindest ab und zu) dazu und somit hab ich mich heut ans Werk gemacht und eine Abwandlung davon kreiert.

Und hier ist die fertige Karte:



Kann man auf den Fotos überhaupt erkennen, wie die Karte aufgebaut ist?
Ich versuchs mal zu erklären... Die Grundkarte (Saharasand) wurde rechts und links auf gleicher Höhe mit der neuen Stanze "gewellter Anhänger"ausgestanzt, so dass die beiden Laschen entstanden sind, durch welche das Band gefädelt wurde. Wenn man das Band und die Grundkarte öffnet, klappt eine komplette Karte (Aquamarin) auf.

Meine Variante ist - wie könnte es momentan anders sein - eine Glückwunschkarte zur Geburt eines Jungen. Das Papier mit den Pünktchen stammt aus dem Block "Frisch und Farbenfroh", die Stempel sind alle aus dem Set "Babyglück". Das Band stammt aus einem Sale-a-bration-Set und die kleine Blütenstanze gibt es im Frühjahr-/Sommerkatalog.

Ich hoffe, euch gefällt's - wer die Karte basteln möchte und mit meiner konfusen Erklärung oben nicht klar kommt, kann sich natürlich gern melden *lach*.