Donnerstag, 18. Dezember 2014

Die Rentiere haben den Nikolaus zwar schon wieder nach Hause gebracht...

... aber zeigen möchte ich euch meine Version der "Rentnerkacke und Schneemann-Fürze" trotzdem noch. Vielleicht merkt ihr sie euch ja gleich mal fürs nächste Jahr vor ;o)

Gestempelt ist gar nicht so viel, eigentlich nur das Rentier und die Schneemänner. Die Sprüchlein sind am PC ausgedruckt.



Der Inhalt sind Schoko-Rosinen und Mini-Marshmallows, jeweils in kleine Tütchen verpackt und dann mit einem Verschluss in Kandiszucker zusammen geklebt.

Ich muss jedes Mal wieder grinsen, wenn ich die Sprüche lese und diejenigen, die von "unserem" Nikolaus welche bekommen haben, fanden es hoffentlich auch alle witzig (man weiß ja nie, Geschmäcker sind einfach unterschiedlich *grins*).

Liebe Adventsgrüße,
eure Yvonne

Dienstag, 16. Dezember 2014

Eine kleine Vorschau...

... auf den neuen Frühjahr-/Sommerkatalog hab ich heute für euch ;o)

Eigentlich stecke ich ja noch in jeder freien Minute zwischen Weihnachtsstempeln und meinen (noch nicht wirklich fertigen) Geschenken... aber da noch 2 große Geburtstage anstanden, hab ich mal in meiner Kiste mit den Neuigkeiten gekramt und Geburtstagskarten für Gutscheine gewerkelt.

Die Karten sind in Savanne, Wildleder und Olivgrün gehalten, beide Geburtstagskinder sind Männer...
Bei Frauen wär es bestimmt etwas "Bunter" ausgefallen *grins*


Alle Stempel stammen aus dem neuen Set "Wir feiern", also Luftballons, Wimpelkette, der Spruch "zum Geburtstag" und diese Dreieckchen. Nur die Zahl 40 hab ich aus einem älteren Set mit der Big Shot ausgestanzt.
Das tolle ist, dass es für das neue Stempelset auch die passenden Framelits gibt. Ich hab also z. B. einmal die Wimpelkette in Wildleder gestempelt und einmal in olivgrün ausgestanzt und drüber geklebt. 


Und so sieht die Karte geschlossen aus.

Wie funktioniert es?
Mit dem Stanz- und Falzbrett (Envelope Punch Board ist nach wie vor nicht mein Lieblingsausdruck *grins*) fertigt ihr einen quadratischen Umschlag an, in 2 Laschen stanzt ihr mit der Lochzange jeweils ein Loch für den Bändel zum schließen.
Auf die Innenseite wird einfach ein Streifen Farbkarton geklebt (halt nur an 3 Seiten, so dass oben eine Öffnung entsteht) und nach Belieben verziert. Nun kann hinter den Farbkarton der Gutschein gesteckt werden und genug Platz zum Schreiben ist auch noch da.

Ich hoffe, euch gefällts und ich konnte euch ein bisschen neugierig machen auf den neuen Katalog ;o)

Wer die Karte übrigens noch in einer Weihnachtsvariante machen möchte, findet bei Daniela eine schöne Idee und auch eine ausführlichere Anleitung dazu:

Alles Liebe
Yvonne



Mittwoch, 10. Dezember 2014

Schön verpackte Schokolade...

... kann man eigentlich immer verschenken.

Dieser Schokoladenlift beinhaltet eine Lindt-Schokolade (die mit der "Hello-Aufschrift") und hoffentlich freuen sich die Angestellten einer Backstube hier aus der Nähe, wenn sie das Dankeschön bekommen!


Da ich die Weihnachtspapiere der letzten Kataloge verwendet hab, hab ich alle Schoko-Lifte in grün (entweder Apfelgrün oder Olivgrün) und Chili gebastelt.

Leider hab ich mir erst überlegt, euch hier eine Anleitung einzustellen, als der Grundkarton schon fertig verbastelt war... aber ich denke, es ist trotzdem leicht nach zu basteln:

Ihr braucht einen Farbkarton in der Größe 16,5 cm x 22 cm.
Die lange Seite falzt ihr an einem Ende bei 1,5 cm - das gibt den Boden.
Die kurze Seite falzt ihr bei 1,5 cm, 7,5 cm, 9 cm und 15 cm.

Für den Boden schneidet ihr die Falzlinien bis zur Querfalz (die ihr bei 1,5 cm gemacht habt) alle ein,
jetzt könnt ihr schon den Karton zusammen kleben. Das funktioniert am besten mit Sticky  Strip - da kann man dann auch sicher sein, dass der Karton nicht wieder aufgeht, bevor die Schokolade verschenkt wird...

Oben braucht ihr dann noch 2 Löcher für das Band, dass ihr dann so einfädeln könnt:


Und jetzt einfach die Tafel Schokolade mit dem Band komplett in die Schachtel schieben:


Oben kommt dann ein Knoten rein. Und jetzt könnt ihr die Schokolade am Band aus der Schachtel raus ziehen - daher der Name "Schokoladenlift" ;o)


Meine Deko besteht aus einem Stück Designerpapier (4,5 cm x 19 cm) und den Sternen.
Die Umrandung in rot oder grün mit den Framelits und der Big Shot herstellen, dann den großen Stern noch einmal in saharasand ausstanzen. Der Gruß "Frohe Festtage" ist in Chili gestempelt und als Fähnchen ausgeschnitten. 


Und so sehen dann die verschiedenen Muster und Farben aus. Noch ein paar kleine Sternchen und Straßsteine als Verzierung dazu... fertig...

Und das bin ich jetzt auch - es war ein langer Tag, unser Sohnemann hat um 5 Uhr beschlossen, dass er keine Lust mehr auf Schlafen hat. Und weil ich die Schokolifte fertig bekommen wollte, gabs auch keinen Mittagsschlaf für mich. Dafür aber jetzt Feierabend und ab aufs Sofa ;o)

Liebe Grüße
Yvonne