Mittwoch, 24. Juni 2015

Taupe, Minzmakrone und Kirschblüte...

... ein wunderschönes Trio!

Eigentlich wollte ich euch eine ganze Box mit Karten in dieser Farbkombination zeigen. Aber mir kamen die letzten Tage - wie so oft - unsere Baustelle, meine Jungs, der Haushalt und *freu* die Urlaubsvorbereitungen in die Quere. Jetzt zeige ich euch wenigstens die beiden Karten, die fertig sind ;o)

Die erste Karte ist eine Hochzeitskarte geworden.


Die Grundkarte ist in Taupe, der Kranz selber ist ebenfalls in dieser Farbe gestempelt. Das Stempelset heißt "Perfekter Tag", die beiden ausgestanzten Blüten sind aus dem Itty Bitty-Set.

Die zweite Karte ist eine Glückwunschkarte zum Geburtstag. Schmetterlinge gehen ja immer und ich habe mich bei den neuen Produkten so richtig ausgetobt...





Die Schmetterlinge sind mit der BigShot ausgestanzt, die Framelits Formen sind neu und heißen einfach "Schmetterling". Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Geburtstagspuzzle", der Schmetterling in Minzmakrone ist bestempelt mit einem Stempel aus dem Set "Watercolor Wings".
Und das Designerpapier stammt aus dem Block "Bunte Party". Ach, und dann hab ich natürlich noch die neue Stanze "Abreißetikett" verwendet.

Sodelle, einen schönen Abend wünsche ich euch,

Yvonne

Mittwoch, 17. Juni 2015

Geschafft...

... wer oder was genau? Das große Fest ist vorbei und wir sind alle ziemlich kaputt ;o)

Ein wunderschöner Abend war es gestern beim 70. Geburtstag in unserem Garten, das Wetter hat mit gemacht, es waren viele liebe Gäste da, Essen und Kuchenbuffet ließen keine Wünsche offen - und meine Dekoration wurde immer wieder gelobt. Das hat mich natürlich riesig gefreut, habe ich doch die letzte Woche eigentlich jeden Abend (und auch so manche Nachtstunde) im Bastelzimmer damit verbracht. Schön vor allem, dass wir sie gleich für einen 100. (ja, richtig gelesen!) Geburtstag weiter verleihen werden, ich hoffe, Tante Anni freut sich dann genau so darüber wie gestern meine Schwiegermutter!

So, und damit ihr wisst, wovon ich überhaupt rede, hier einfach ein paar Bilder.













So, jetzt gibts Mittagessen und dann hoffe ich auf einen ausgiebigen Mittagsschlaf meiner Jungs... schließlich wurde bis 3 Uhr heute Nacht gefeiert und unser jüngstes Familienmitglied wollte heute früh um 5.30 Uhr trotzdem unbedingt aufstehen ;o)

Müde Grüße

Yvonne




Mittwoch, 10. Juni 2015

Rot, Orange und Pink...

... bis vor ein paar Jahren wäre diese Farbkombi wohl undenkbar gewesen ;o)

Momentan liegt mein ganzes Bastelreich voll mit Dingen in diesen 3 Farben - und ich will euch mal einen kleinen Einblick in mein aktuelles Projekt gewähren: die Deko für den 70. Geburtstag meiner Schwiegermama. Genau so lustig und fröhlich wie sie selbst wird es werden und es macht riesig Spaß die Sachen zu basteln. Leider haben Tino und Levi nicht immer ein Einsehen mit meiner Bastelwut und ich hab mir so viel vorgenommen, dass ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, ob ich alles bis nächsten Montag schaffe. Zumal mir auch noch ein Teil der Materialien fehlt - und seit heute streikt hier die Post *aaaaahhhh*.

Naja, ich mach mir keinen Kopf, sondern mach mal das, was ich da hab...

Eigentlich bin ich gar nicht so unglücklich, dass meine komplette Ware von Stampin' Up! noch nicht angekommen ist, denn dann hätte ich lauter Schätze aus dem neuen Katalog hier liegen und gar keine Zeit dafür.


Gegen das Licht fotografiert kommen die Farben der PomPoms gar nicht so leuchtend und schön rüber - ich werde auf jeden Fall vom fertig dekorierten Zelt dann noch ein paar Bilder für euch einstellen.

Und PomPoms machen? Zwar zeitaufwändig bei so vielen aber nicht schwierig! Und das einzige, was ihr dazu braucht, ist Blumenseide, Band und eine Schere.

Alles Liebe
Yvonne

Dienstag, 9. Juni 2015

Einfach so...

... darf sich jemand über dieses kleine Geschenkchen freuen ;o)

Die Creme und das Duschgel hab ich schon ein paar Wochen hier liegen und wusste nie so recht, was damit machen. Beim Einkaufen fand ich aber den Text darauf so prima...

"Aufgewacht Prinzessin und raus aus den Federn...
ich stecke mich, gähne ins Kissen und hasche nach dem Traum...
voller Neugier auf den neuen Tag. "

Süß für eine Freundin, oder?

Die Idee zu der Box hab ich mir abgeguckt - und zwar bei Daniela. Allerdings musste ich die Maße etwas verändern. Zum Nachbasteln ist aber eigentlich die Version von Daniela geschickter, denn meine Box ist so groß, dass ihr mit einem A4-Farbkarton nicht hin kommt, und ein 12"-Papier benötigt.

So, hier ist das gute Stück:




Ist das nicht toll? Man kann die Box aufklappen und dann noch seitlich heraus schieben. Mich begeistern solche Sachen ja immer ;o)

Die Farben sind Wildleder, Saharasand, Rosenrot und Curry-Gelb. Dazu ein bisschen Strass und ein paar Tupfen mit dem Chrystal Effects. Sieht man das überhaupt?

Ich wünsch euch einen schönen Tag,

Yvonne