Sonntag, 29. Mai 2016

Blog Hop zum neuen Jahreshauptkatalog

Guten Morgen,

ich heiße dich herzlich Willkommen zu unserem ersten Blog Hop des Teams Scraproomboom. Das Thema? Na logisch... der neue Jahreshauptkatalog 2016/2017. In 3 Tagen erscheint das gute Stück (natürlich auch online hier auf meinem Blog) und ich hoffe, wir können dich ein bisschen inspirieren und dir schöne Ideen dazu geben. Kommst du gerade schon von Pia? Dann sei gespannt, wie es weiter geht...

Mir hat der Zufall bei der Ideenfindung geholfen. Beim Einkaufen hab ich entdeckt, dass es eine neue Merci-Auswahl gibt mit (wie ich inzwischen weiß) sehr leckeren Geschmacksrichtungen. Erdbeer-Creme, Maracuja-Pfirsich, Yoghurt-Lemon und Kirsch-Creme. Na, wenn da nicht der Sommer anklopft... also rein in den Einkaufswagen ;o)
Wieder daheim, hat mich mein Paket von Stampin' Up! vor der Wohnungstür überrascht und ich hab mich natürlich gleich ans Auspacken gemacht. Und tadaaaa... die Farben der Merci-Schokis treffen genau die Farben der neuen In Colors *freu*
Also war klar - diese müssen irgendwie verwendet werden... und deshalb gibts heut für dich eine kleine aber feine Verpackung für 4 Merci (oder aber natürlich auch was anderes...).

Die Grundidee ist nicht neu (und eine Anleitung mit den Maßen findet ihr bei Stempel-Biene, ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken) - aber hier jetzt ein paar Umsetzungen mit den brandneuen Produkten:


Die Variante mit den Blümchen aus dem Set "Pflanzen Potpourri" ist als erstes entstanden. 
Ich habe zu den neuen Farben "Pfirsich Pur" und "Flamingorot" die schon bekannten Farben "Rosenrot" und "Taupe" kombiniert. Der Spruch "Ich schick dir ein Lächeln" stammt aus dem Stempelset "Für Liebllingsmenschen".


Die Box habe ich mit einem Mini-Magnet verschlossen und wenn man den Deckel öffnet, kann man durch das "Dekorative Etikett" schon die Schokolade sehen.



Die zweite Variante ist im Grundton "Pfirsich Pur", das Designerpapier ist aus dem Block "Kunterbunt" und kombiniert habe ich dazu wieder die Farbe "Rosenrot". Diese Kombination finde ich ganz hübsch, weil mir die neuen In Colors allein irgendwie zu lahm sind. Da muss bei mir immer noch ein dunkler Farbton dazu ;o)


Für die Außenseite habe ich ein Framelit aus dem Set "Wunderbar verwickelt" verwendet und mit einem Farbkarton "Vanille pur" durch die Big Shot genudelt. Diese - ich nenne es jetzt mal - Wellen, werden dann auf das Designerpapier geklebt. Toller Effekt, oder?


Für die Innenseite habe ich es dann genau andersrum gemacht...
Und das Blümchen stammt aus dem Thinlits-Set "Rosengarten".


Und die dritte Variante? Ist erst nach der Stempelparty am Sonntag entstanden - hier wurde ich dazu inspiriert (lieben Dank Corinna - ich werde zukünftig bei der Farbkombi wohl immer an dich denken!). 


Die Kringel stammen ebenfalls aus den Thinlits "Wunderbar verwickelt", das DP ist aus dem Block "Kunterbunt" und die Grundfarbe ist dieses Mal "Smaragdgrün". Das ausgestanzte Wort enjoy ist aus dem Set der Leckereientüte.


Auf der Innenseite habe ich einen Kreis ausgestanzt (1 3/4") - da passt genau der größte Kringel drumrum. Prima.




Meine Umsetzungen finde ich selber ganz spannend. Eine Grundidee - und wie unterschiedlich dann die fertigen Werke aussehen können. Und bestimmt sieht deine Verpackung dann wieder ganz anders aus. Schick mir doch einen Link davon in den Kommentaren - oder schreib mir, welche Variante dir am Besten gefällt! Ich freu mich ;o)

So - und jetzt geht es weiter bei Nicole (kreative Bastelei). Viel Spaß bei ihr und bis bald mal wieder!

Deine Yvonne


Ach, falls der Kreislauf aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, hier alle Teilnehmer des Blog Hop:

Yvonne - Stempelsee (hier bist du gerade)







5 Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    mit den Verpackungen kann der Sommer kommen. So schön, die werd ich doch gleich mal nachbasteln!
    Viele liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    diese kleinen Schachtelchen sind einfach immer toll....Und wenn sich dann auch noch die Merci-Hersteller an die neuen Stampin-Up-In-Color Farben halten, ist es doch einfach nur klasse :-)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    die sind ja alle allerliebst!
    Ich muss gestehen, bisher sind mir die kleinen Blümchen aus den Thinlits "Rosengarten" voll durch die Lappen gegangen ;(, das muss ich gleich mal ändern :)! Danke Dir! Die Farbkombi finde ich übrigens super!
    Liebste Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne, spät aber doch meld ich mich auch zu Wort. Waren gerade einige Tage mit den Kids campen, aber zum Glück hat ja alles reibungslos mit dem Bloghop geklappt. Natürlich musste ich gleich um 9 Uhr ganz neugierig schauen was denn ihr so alles gebastelt habt und ich bin begeistert wieviel Mühe sich alle gegeben haben. Deine Boxen find ich wunderschön, die würde ich auch mal gerne ausprobieren. Das Framelits Set Wunderbar verwickelt hat es mir auch besonders angetan.
    Danke für deine Inspiration.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    wie immer, hast du es auch dieses Mal es geschafft, die Produkte in besten Licht zu zeigen. Langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass diverse Schocki-Hersteller wirklich Absprache mit Stampin' Up! halten - die Produkte passen einfach perfekt zu einander. ;-)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen