Sonntag, 29. Mai 2016

Blog Hop zum neuen Jahreshauptkatalog

Guten Morgen,

ich heiße dich herzlich Willkommen zu unserem ersten Blog Hop des Teams Scraproomboom. Das Thema? Na logisch... der neue Jahreshauptkatalog 2016/2017. In 3 Tagen erscheint das gute Stück (natürlich auch online hier auf meinem Blog) und ich hoffe, wir können dich ein bisschen inspirieren und dir schöne Ideen dazu geben. Kommst du gerade schon von Pia? Dann sei gespannt, wie es weiter geht...

Mir hat der Zufall bei der Ideenfindung geholfen. Beim Einkaufen hab ich entdeckt, dass es eine neue Merci-Auswahl gibt mit (wie ich inzwischen weiß) sehr leckeren Geschmacksrichtungen. Erdbeer-Creme, Maracuja-Pfirsich, Yoghurt-Lemon und Kirsch-Creme. Na, wenn da nicht der Sommer anklopft... also rein in den Einkaufswagen ;o)
Wieder daheim, hat mich mein Paket von Stampin' Up! vor der Wohnungstür überrascht und ich hab mich natürlich gleich ans Auspacken gemacht. Und tadaaaa... die Farben der Merci-Schokis treffen genau die Farben der neuen In Colors *freu*
Also war klar - diese müssen irgendwie verwendet werden... und deshalb gibts heut für dich eine kleine aber feine Verpackung für 4 Merci (oder aber natürlich auch was anderes...).

Die Grundidee ist nicht neu (und eine Anleitung mit den Maßen findet ihr bei Stempel-Biene, ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken) - aber hier jetzt ein paar Umsetzungen mit den brandneuen Produkten:


Die Variante mit den Blümchen aus dem Set "Pflanzen Potpourri" ist als erstes entstanden. 
Ich habe zu den neuen Farben "Pfirsich Pur" und "Flamingorot" die schon bekannten Farben "Rosenrot" und "Taupe" kombiniert. Der Spruch "Ich schick dir ein Lächeln" stammt aus dem Stempelset "Für Liebllingsmenschen".


Die Box habe ich mit einem Mini-Magnet verschlossen und wenn man den Deckel öffnet, kann man durch das "Dekorative Etikett" schon die Schokolade sehen.



Die zweite Variante ist im Grundton "Pfirsich Pur", das Designerpapier ist aus dem Block "Kunterbunt" und kombiniert habe ich dazu wieder die Farbe "Rosenrot". Diese Kombination finde ich ganz hübsch, weil mir die neuen In Colors allein irgendwie zu lahm sind. Da muss bei mir immer noch ein dunkler Farbton dazu ;o)


Für die Außenseite habe ich ein Framelit aus dem Set "Wunderbar verwickelt" verwendet und mit einem Farbkarton "Vanille pur" durch die Big Shot genudelt. Diese - ich nenne es jetzt mal - Wellen, werden dann auf das Designerpapier geklebt. Toller Effekt, oder?


Für die Innenseite habe ich es dann genau andersrum gemacht...
Und das Blümchen stammt aus dem Thinlits-Set "Rosengarten".


Und die dritte Variante? Ist erst nach der Stempelparty am Sonntag entstanden - hier wurde ich dazu inspiriert (lieben Dank Corinna - ich werde zukünftig bei der Farbkombi wohl immer an dich denken!). 


Die Kringel stammen ebenfalls aus den Thinlits "Wunderbar verwickelt", das DP ist aus dem Block "Kunterbunt" und die Grundfarbe ist dieses Mal "Smaragdgrün". Das ausgestanzte Wort enjoy ist aus dem Set der Leckereientüte.


Auf der Innenseite habe ich einen Kreis ausgestanzt (1 3/4") - da passt genau der größte Kringel drumrum. Prima.




Meine Umsetzungen finde ich selber ganz spannend. Eine Grundidee - und wie unterschiedlich dann die fertigen Werke aussehen können. Und bestimmt sieht deine Verpackung dann wieder ganz anders aus. Schick mir doch einen Link davon in den Kommentaren - oder schreib mir, welche Variante dir am Besten gefällt! Ich freu mich ;o)

So - und jetzt geht es weiter bei Nicole (kreative Bastelei). Viel Spaß bei ihr und bis bald mal wieder!

Deine Yvonne


Ach, falls der Kreislauf aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, hier alle Teilnehmer des Blog Hop:

Yvonne - Stempelsee (hier bist du gerade)







Mittwoch, 25. Mai 2016

Gerade noch im Bauch der Mama...

... und bald schon soooo groß! 

Wenn ich meinen kleinen großen Levi neben einem Neugeborenen sehe, dann kann ich schon gar nicht mehr glauben, dass er vor rund anderthalb Jahren auch so ein Winzling war. Wie schnell die Knirpse wachsen - unglaublich. Jetzt läuft er wackelnd umher und freut sich wie Bolle, dass er seinem großen Bruder hinterher kommt (worüber sich dieser jetzt nicht immer so wahnsinnig freut *augenroll*.

Letzte Woche waren wir bei dem süßen Elia zu Besuch - der hat uns zwar komplett verschlafen, aber mit seinem Geschenk können momentan ja auch eher Mama und Papa etwas anfangen ;o)

Der Bilderrahmen ist so aufgebaut, dass in das erste Feld ein Bild vom Babybauch kommt (auf dem Fähnchen steht "Wir freuen uns auf dich"), ins zweite Feld kommt ein Bild von jetzt (da hält der süße Bär die Geburtsdaten bereit und auf dem Fähnchen steht "die Welt ist gerade schöner geworden") und im dritten Feld kann ein Foto rein von Elia in ein paar Wochen oder Monaten oder zum 1. Geburtstag (da steht ganz einfach "schon soooo groß").







Ich hab für meine Jungs ja so was ähnliches auch gemacht und freue mich immer wieder an den Fotos. Vielleicht werde ich die Serie fortsetzen mit dem 2., 3. und 4. Geburtstag oder so ;o)

Ach, die Farben sind Taupe und Aquamarin - und der Bilderrahmen ist vom schwedischen Möbelhaus... Schade, auf den Bildern kommt die Farbkombi gar nicht so toll rüber - an dem Tag hat es dauergeregnet und irgendwie hat das dem Fotoapparat nicht so gefallen (und ich hab das Handbuch dazu ja schließlich immer noch ungelesen im Schrank *grrr*).

Heute scheint wieder die Sonne und ich wünsch dir einen tollen Tag!

Yvonne



Montag, 23. Mai 2016

Und schon ist das Wochenende der Katalogparty vorbei...

... und es war einmal mehr toll mit euch! Mir hat es riesig Spaß gemacht - am Freitag und am Sonntag waren liebe Gäste da, der Katalog kam super an, wir haben viel gewerkelt und die Ergebnisse - ohne viele Worte, seht selbst:

Beccy und Silke mit ihren Werken - ihr wart super!

 Da hat Beate wohl etwas falsch verstanden? Ach nein... doch ein Flaschenanhänger ;o)



Petra hat noch mehr gewerkelt... aber das ist streng geheim *grins*


Corinna hat dieses zauberhafte Böxlein geschaffen...

... und mich dann doch noch vom neuen Designerpapier überzeugen können!


Petra hat (trotz seeehr wenig Schlaf wegen einer Junggesellinnen-Verabschiedung am Vortag) diese schöne Box mit passender Karte gebastelt. Das Herzchen-Fieber hat sie wohl von dort mitgebracht...

Susi war eigentlich gar nicht da (so wie Petra auch) - und hat diese Box in Wassermelone und schwarz gebastelt. Das Designerpapier dieser Serie ist der Hammer!



 Tja, und die anderen Sachen habe ich leider nicht fotografiert. Ärgerlich. Aber ich bin schon stolz auf mich, dass ich überhaupt so viele Fotos gemacht habe... denn wir haben viel gelacht, Sektchen getrunken, lecker Lachsrollen und Kuchen gemampft, natürlich den neuen Katalog gewälzt - und waren "nebenbei" auch noch richtig kreativ.

So nach und nach gibts jetzt dann Einzelheiten bzw. Anleitungen (und die Fotos meiner eigentlichen Vorschläge) zu den Sachen - seid gespannt, schaut wieder rein und bastelt fleißig nach. A apropos Reinschauen: denkt auch an unseren ersten Blog Hop des Teams Scraproomboom am 29.05. - unsere Beiträge sind ab morgens um 9 Uhr online. Also her mit einer Tasse Kaffee und viel Spaß mit den Ideen meiner Teamkolleginnen.

Herzlichste Grüße
eure Yvonne





Mittwoch, 18. Mai 2016

Vorbereitungen Katalogparty laufen...

... auf Hochtouren - und gefühlt tausend andere Sachen nebenher auch noch... wie immer halt ;o)

Ich freue mich ja wie ein Schneekönig, wenn endlich unsere Dachterrasse fertig ist und wir haben lange warten müssen. Entweder hatten wir keine Zeit oder unsere Freunde oder die Sonne oder die Omas wegen der Kinder usw.
Tja und jetzt? Am Wochenende ist es soweit, wir fangen an. Naja, nicht ganz "wir" - denn es ist ja das Wochenende meiner beiden Katalogparties. Wenigstens wird es in unserer Familie nie langweilig ;o)

Gestern Abend habe ich die Losnummern für meine Gäste fertig gemacht und die Päckchen gepackt.
Natürlich gleich in den neuen In Color-Farben... so als Vorgeschmack für alle...


Die letzten Tage war ich natürlich auch fleißig im Bastelzimmer und hab für die Party schöne Sachen vorbereitet. Drum gibts heut von mir mal noch nichts weiter gebasteltes - meine Gäste sollen ja schon die ersten sein. Aber nach dem Wochenende gibts dann alles auch hier zu sehen.

Auf jeden Fall gibts Geschenktüten, Boxen, Flaschenanhänger, (Schüttel-)karten und vieles mehr.
Und sowieso kann ja jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen und alle Produkte auch anders einsetzen. Bin schon gespannt, was da alles raus kommt.

Ich hab ja etliche Werke in den Mülleimer versenkt (und mein Sohnemann holt sie dann immer wieder raus und erklärt mir ganz süß, dass das versehentlich dort gelandet sein muss, weil es ja so schön ist *knutsch*). Aber für mich ist das nichts Neues, wenn ich lauter neue Farben, Stempel, Papiere usw. einsetzen "muss", dann brauch ich meistens ein paar Anläufe, bis ich so richtig zufrieden bin.

So, jetzt gibts noch ein Tässchen Kaffee und dann ab mit den Kids ins Spieleland. Versprochen ist versprochen.

Ach ja, und ich wollte ja noch vom Muttertags-Verwöhnmittag im Kindergarten berichten. Es war richtig toll. Die Erzieherinnen und die Kinder haben sich ein sehr schönes Programm für uns ausgedacht. Ich bekam von Tino eine Rückenmassage, eine Kopfmassage und eine Handmassage mit lecker riechendem Öl. Und dann haben sie sogar noch Desserts für uns gemacht, es gab Kaffee und wir konnten im Garten gemütlich zusammen sitzen, weil die Sonne gelacht hat. Rundum ein gelungener Nachmittag - und an dieser Stelle herzlichen Dank an den Kindergarten Kau ;o)

Liebe Grüße
Yvonne

Wer am Sonntag Lust und Zeit hat, mittags vorbei zu schauen, kann sich gern noch melden.
Ich habe einige "Vielleicht-Anmeldungen" und somit ist bestimmt auch spontan ein Plätzchen frei.

Dienstag, 10. Mai 2016

Geburtstag...

... hat man ja eigentlich nur einmal im Jahr. Aber ich hab gerade das Vergnügen, meinen Karton mit der Ware aus dem neuen Hauptkatalog auszupacken. Und da ich ja auch erst letzte Woche tatsächlich Geburtstag hatte, fühlt sich das gerade an, wie Geburtstag Nr. 2. *grins*

Ich hab mich total über die wunderschönen Geburtstagskarten gefreut - und die, die mit Stampin' Up!-Produkten und viel Liebe gemacht wurden, die möchte ich euch natürlich zeigen:



Meine Stempelmama Pia hatte die Karte ja schon auf ihrem Blog gezeigt gehabt - und sogar meine Stempel-Uromi Steffi von Stempelwiese hat an mich gedacht (nein, das ist kein Adelstitel... das ist der Blogname *lach*).
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, wer meine Stempel-Omi ist... da muss ich mal recherchieren ;o)

Ja und jetzt noch ein kleiner Blick für euch in meinen Karton... da lohnt es sich doch wieder einmal, Demo zu sein...


Ja, und so sieht er aus... der neue Hauptkatalog:


Ach, freu ich mich darauf, wenn die Kinder heut Abend im Bett liegen (was ziemlich sicher ja nicht problemlos funktionieren wird, wenn ich plane, mich in mein Bastelzimmer zu verkrümeln...).

Die In Colors sind für mich ein bisschen gewöhnungsbedürftig - zumindest die blumigen Farben - aber in Jeansblau und Smaragdgrün hab ich mich sofort verliebt.

Übrigens, die Katalogparty am Freitag ist ausgebucht, ich habe aber noch Plätze für Sonntag frei. Vielleicht hast du Lust, die neuen Sachen bei mir anzuschauen, ein bisschen zu basteln, gemütlich eine Tasse Kaffee zu trinken und mit lieben Bastlerinnen zu ratschen?

Dann sind hier die Details für dich:

Sonntag,  22.05.16 von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Was ist für jeden Teilnehmer geboten?
  • ein Katalogexemplar
  • jeder kann 2 Projekte mit den Produkten aus dem neuen Katalog gestalten (Karte oder Verpackung)
    von mir gibts ein paar Ideen - es kann aber auch ganz frei selbst gestaltet werden
  • jeder erhält ein Los mit garantiertem Gewinn
  • Getränke und ein bisschen was zu knabbern 
  • mein „Flohmarkt“ mit Schnäppchen aus den bisherigen Katalogen
Und das alles für 10 EUR pro Person (die netten Gespräche mit den anderen Bastelbegeisterten, Ideen, Anregungen und Tipps gibts gratis *grins*).

Anmelden könnt ihr euch gerne bis 14.05.2016 - da wir basteln werden, sind die Termine auf je 6 Teilnehmer begrenzt.
Schickt mir eine Mail an stempelsee.tettnang@gmail.com

Ich freue mich auf bekannte und neue Gesichter - und es ist jeder herzlich willkommen, der einfach mal rein schnuppern möchte!

So, jetzt kommen gleich die Zwerge - und heute Mittag darf ich mich auf meinen Muttertags-Entspannung-Mittag im Kindergarten freuen. Die Einladung von Tino war zuckersüß gebastelt (ob ich da vielleicht das ein oder andere Bastel-Gen vererben konnte???) und wir sollen eine Decke mitbringen. Klingt verheißungsvoll, oder? Ich bin sehr gespannt, wie der kleine Große mich verwöhnt und werde berichten ;o)

Liebe Grüße

Yvonne