Freitag, 12. August 2016

Eine kleine Nascherei...

... ist da von meinem Basteltisch gehüpft.

Die Idee für diese Verpackung habe ich irgendwo im Internet gefunden - und es tut mir schrecklich leid, ich kann euch den Blog nicht verlinken... ich weiß die Adresse nicht mehr.  Da auf diesem Blog aber nur ein Foto zu finden war und ich mir die Anleitung selbst zusammen gewurschtelt hab, ist das hoffentlich nicht allzu schlimm.


Als erstes ist das Tütchen mit dem Fuchs entstanden. Da habe ich für die Seite (seht ihr gleich auf dem nächsten Foto besser), das Designerpapier im Block verwendet. Die Farben waren somit quasi schon vorgegeben... Schiefergrau, Aquamarin und Calypso.



Für das sommerliche Mitbringsel habe ich das Designerpapier Obstgarten genommen, die Grundfarbe der Tüte ist Melonensorbet und gestempelt ist in Pfirsich pur. Die Blüte ist aus dem Stempelset "Fresh Fruit". Ach, und der Stempel "Nascherei" ist im Stempelset "Für Leib und Seele" zu finden...


Ja, und schaut mal, wer da zwischen den beiden Tüten durch spickelt????
Da sind doch tatsächlich die ersten Artikel aus dem  Herbst-/Winterkatalog auf meinen Basteltisch gewandert...


Das Designerpapier nennt sich "Zuckerstangenzauber" (macht ja schon Lust auf mehr, oder?), der Lebkuchenmann stammt aus dem Stempelset "Ausgestochen weihnachtlich" und natürlich gibts eine passende Handstanze dazu. Im Stempelset sind dann auch noch ein Weihnachtsmann, ein süßer Teddy, ein Eskimo und ein Rentier zu finden. 


Und hier mal die Vorankündigung für meine Katalogparties, merkt euch einen der Termine auf jeden Fall schon mal vor: Freitag, 02.09.2016 (abends) und Sonntag, 04.09.2016 (mittags).

Bei diesen Terminen werden wir dann auch die gezeigten Tütchen basteln - und natürlich könnt ihr  alle Produkten aus dem neuen Katalog testen und die Dekoration auch ganz anders gestalten. Wie immer freue ich mich schon heute auf eure Ideen!

Mit zum Glück noch sonnigen und sommerlichen Grüßen gehts ins Wochenende,

eure Yvonne

Donnerstag, 11. August 2016

Mal was ganz anderes von mir...

... und zwar nicht geklebt, sondern genäht.

Ich kann euch sagen, ich bin ganz schön stolz auf mich. Da hab ich es doch tatsächlich geschafft, das Nestchen fürs Bett unseres Jüngsten zu nähen, bevor wir das Bettchen abbauen, weil er "groß" ist ;o)
Die Stoffe liegen jetzt bald schon ein Jahr bei mir zu Hause - aber wie das halt so ist, war nie Zeit dafür. Und als ich dann mal endlich ein paar Stündchen ohne Kinder hatte, da gab die Nähmaschine meiner Oma den Geist auf. Naja, es war also Zeit für ein neues Gerät - und mit diesem machte es dann auch wirklich Spaß.

Das Ergebnis ist nicht perfekt - aber mir gefällts, Levi schläft und die Schnuller bleiben da, wo sie hingehören (nämlich im Bett).


Die Puckschnecke  aus dem gleichen Stoff hat übrigens meine Freundin Ivonne vom Nähzauber (den Link findet ihr rechts an der Seite) genäht. Hach, ist das hübsch!


Und wenn ich es jetzt noch schaffe, den restlichen Stoff zu verarbeiten - dann hängt auch noch die passende Lampe an der Decke. Aber wer weiß... vielleicht sind zu dem Zeitpunkt dann schon coole Dinosaurier oder so gefragt *aaaahhhh*.

Es grüßt euch
Yvonne

Dienstag, 9. August 2016

Und noch ein kleines Dankeschön...

... für einige Erzieherinnen - dieses Mal hüpften Frösche in den Oberhof-Kindi und weil ja nicht jeder das gleiche mag, durften auch noch Erdbeeren mit dazu ;o)

Verwendet habe ich 3 meiner absoluten Lieblingsprodukte: die Popcorn-Schachtel, das Gastgeberinnen-Stempelset "Love you lots" und das Stempelset "Fresh Fruit". Ach, und nicht zu vergessen, die Hintergrundstempel aus dem Set "Playful Backgrounds".

Naja, seht selbst, was dabei raus gekommen ist:


Für die Erdbeeren habe ich die Farben Calypso, Glutrot und Pfirsich pur verwendet.
Für die Tütchen mit dem putzigen Frosch habe ich Wasabigrün, Jeansblau und Marineblau gewählt.



Zum Glück hat ein Gummibärchenhersteller ja die passenden Inhalte im Sortiment ;o)



Ich hoffe, die Süßis kamen gut an - ich habe mich sehr über den Auftrag gefreut und schicke an dieser Stelle mal ganz liebe Grüße in den Oberhof... vielleicht klappts ja demnächst mal wieder mit einem gemütlichen Kaffee - oder einen Eiskaffee im Straba ;o)

Viel Spaß in euren Bastelzimmern bei dem tristen Wetter in den nächsten Tagen... ich schleiche ja ehrlich gesagt noch um die neuen Weihnachtsartikel rum und kann mich noch nicht aufraffen, sie zu verwenden. Momentan sind mir irgendwie fröhliche Farben, Erdbeeren, Sommerblumen und Schmetterlinge noch lieber auf dem Basteltisch. 

Liebe Grüße
Yvonne


Dienstag, 2. August 2016

Der kleine Fuchs sagt "Danke"...

... denn schwups ist das erste Kindergartenjahr von unserem Süßen schon vorbei.

Bei uns im Kindi sind die Kinder ja im ersten Jahr Zwerge - schade, schade, dass Stampin' Up! keinen Stempel mit einem Zwerg im Programm hat. Aber die neue Elementstanze mit dem Fuchs wollte ich sowieso schon lang mal verwenden und das passende Designerpapier im Block ist ja auch zu schön.

Entstanden sind kleine Boxen für 4 Kinderriegel - und Tino hat heute ganz stolz jeder Erzieherin eine gegeben.


Die Grundfarben des Designerpapiers sind Calypso, Aquamarin und Schiefergrau. Und so habe ich für die Boxen Farbkarton in Aquamarin und Schiefergrau gewählt. Auf dem Deckel ist dann das Designerpapier aufgebracht - auf dem Foto sind die verschiedenen Varianten zu sehen. 


Den kleinen Fuchs habe ich auf Farbkarton in Flüsterweiß gestempelt (natürlich mit der Stempelfarbe Calypso), im Hintergrund ist noch ein Wellenkreis (aus der neuen Kreis-Kollektion für die Big Shot) in Aquamarin. Und den Kopf habe ich dann noch ein zweites Mal gestempelt und mit der Elementstanze ausgestanzt. 


Nachdem ich den Kopf mit Dimensionals aufgeklebt habe, hat das Ganze ein bisschen Tiefe bekommen - und war mir trotzdem noch zu langweilig. Und irgendwo sollte ja auch noch ein "Danke" untergebracht werden. Also bekam der Fuchs kurzerhand ein Anhängerchen um den Hals, das habe ich einfach mit einer Kordel um die Dimensionals rumgeknotet (ich hoffe, du weißt, wie ich das meine???).


Tja, und so sehen die Schachteln von innen aus - zumindest im Moment noch, wer weiß, wie lang die Schokolade überlebt ;o)

Im nächsten Jahr ist Tino dann ein Kobold im Kindergarten - und gerade heute früh habe ich meine Bestellung aus dem Herbst-/Winterkatalog abgeben dürfen. Da kann ich ja mal verraten, dass es einen solchen (könnte auch ein Weihnachtself sein *grins*) dann im Programm gibt...

Wer Lust hat, die Box selbst zu basteln, kann die Maße gern bei mir erfragen. 

Einen wunderschönen, sonnigen Tag wünsche ich,

Yvonne