... war ein Mitbringsel für die Gastgeberin einer Bastelparty in der letzten Zeit.
Die Idee habe ich in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "made in Paper" aufgeschnappt. Kennt ihr die? Ich bisher nicht - und ich muss sagen... echt was verpasst bisher. Grrrr.... natürlich hab ich gleich ein Abo für 2016 abgeschlossen ;o)
Naja, jedenfalls ist in der aktuellen Ausgabe einiges von Stampin' Up! zu sehen, unter anderem gibt es Original-Designerpapier in der Ausgabe und natürlich tolle Ideen. Aber Frau kann ja auch Ideen mit anderen Sachen auf unsere Produkte umändern... und so ist dieses Weihnachtsbäumchen entstanden:
Das Designerpergamentpapier im Block habe ich anfangs irgendwie komplett übersehen und erst im zweiten Anlauf bestellt. Zum Glück - denn für diese Dekoration ist es perfekt geeignet.
Und wie es geht? Ganz einfach (zumindest für alle stolzen Besitzer einer Big Shot). Nur mit Hilfe der Framelits Formen "Tannentraum" 4 Bäumchen aus dem Pergamentpapier ausstanzen, aufeinander legen, mittig mit der Nähmaschine zusammennähen und dann falten. Unten an das Garn noch ein kleines Glöckchen dran... fertig ;o)
Davon werde ich auf jeden Fall noch ein paar mehr machen, sieht einfach total schön aus am Fenster.
Und bei den Framelits sind ja Bäumchen in 3 verschiedenen Größen dabei, das wirkt bestimmt toll.
So, heute Mittag ist Kindergeburtstag - unser großer Kleiner ist auch schon 3 Jahre alt. Wahnsinn! Und wie stolz er ist auf seine Krone aus dem Kindergarten... Früher hab ich immer ein bisschen gelächelt über die Mamas, die bei der Weihnachtsaufführung geweint haben, weil ihr Kind als Engelchen über die Bühne gestolpert ist. Meine Güte, heute habe ich selber schon Tränen in den Augen, nur weil ich ein Geburtstagslied singe ;o)
Aber naja, ein Zuckerschlecken wars nicht vor 3 Jahren - und jede Mama und jeder Papa können stolz sein auf sich, diesen Tag und das neue Leben.
Und wie das Leben dann so spielt, könnte man wegen diesem stolzen Kind mit Krone auf dem Kopf 10 Minuten später schon wieder eine Krise haben, weil es eben nicht nur das süße Geburtstagskind sondern auch ein richtiges Biest sein kann *grins*
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Yvonne