Freitag, 19. September 2014

Das Two-Step-Stempelset Stippled Blossoms


Bevor ich den neuen Post hier angefangen habe, musste ich doch tatsächlich erst mal nachlesen, was eigentlich "stippled" bedeutet. Google hat mir "getüpfelt" ausgespuckt - ich hoffe, die Übersetzerin unter euch (liebe Grüße an dieser Stelle) stimmt dem zu *lach*

Passen würde das Wort auf jeden Fall, denn im ersten Stempelschritt ist die Blume einfarbig und recht langweilig - und mit dem zweiten Stempel wird dann eine ganz tolle Blütenlinie in Form von lauter Tupfen aufgestempelt.

Deutlich sehen könnt ihr das bei meiner Karte in Himbeerrot/Brombeermousse: Die rechte Blume ist mit beiden Stempeln gemacht, die linke Blume besteht nur aus dem "Tupfenstempel".


Den Farbkombinationen sind natürlich keine Grenzen gesetzt und ich habe mal noch Blauregen/Aubergine und Altrose/Calypso für euch fotografiert.


Bei diesen beiden Farben habe ich noch eine dritte Blüte ausgeschnitten und mit 3-Dimensionals in den Vordergrund geklebt. Ebenso noch die Blätter, die auch in 2 Schritten gestempelt werden (Farn- und Olivgrün).

Der untere Teil der Karte ist olivgrün und ich habe die Prägeform "Modernes Mosaik" verwendet. Manche von euch hat sich die Prägeform ja im letzten Angebot der Woche ergattert...

Das Stempelset stand schon lange auf meiner Wunschliste und war ja auch schon im letzten Hauptkatalog drin. Jetzt ist es endlich in mein Bastelzimmer eingezogen und ich glaube, es wird auch viel Verwendung finden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen