Dienstag, 1. November 2016

Blog-Hop zum Thema "Weihnachten"

Ich hoffe, ihr habt heute vor oder nach der Kirche oder dem Familientreffen oder was auch immer an diesem Feiertag auf dem Plan steht, ein bisschen Zeit für unseren Blog-Hop zum Thema Weihnachten.

Vielleicht seid ihr schon von Pia zu mir rübergehopst? Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

So langsam sollten alle Bastlerinnen die Weihnachtsutensilien aus dem Bastelschrank kramen und mit den Vorbereitungen starten... es ist nich mehr so lang hin bis zur Adventszeit. Und vor allem mit Kindern ist ja immer so viel zu tun und auch ich stresse mich immer mit idyllischen Plänen von Plätzchen backen mit den Kindern, Adventskalender basteln (juhu, das übernimmt dieses Jahr die Gotti), Wohnung schmücken, Nikolauslieder üben, Weihnachtskarten verschicken usw.

Für heute habe ich mir eine kleine Aufmerksamkeit überlegt, die man auch noch ganz kurzfristig basteln kann - zumindest bei mir ist das in der Vorweihnachtszeit öfters mal gefragt...



Bei dem ganzen Feuerwehrrot vom Kindergeburtstag auf meinem Basteltisch war mir zwischendurch mal nach ruhigen Farben und so habe ich lediglich Savanne, Wildleder, Flüsterweiß und Himmelblau verwendet.


Die Schneeflocken stammen aus dem Stempelset "Perpetual Birthday Calendar" und sind auf den Farbkarton Savanne in weiß embossed. 


Der süße kleine Eskimo und der Spruch "Draussen ist es kalt" stammen aus dem Stempelset "Ausgestochen Weihnachtlich", den Eskimo kann man mit der Elementstanze Lebkuchenmännchen ausstanzen. Ich habe ihn in Wildleder gestempelt und ganz minimal mit den Mischstiften in Savanne und Himmelblau coloriert.


Und weil es ja draußen so kalt ist, darf sich der oder die Beschenkte über eine Portion Wärme in Form von Badesalz freuen. Das habe ich neulich entdeckt und ich kann euch sagen, es duftet soooo lecker, dass ich es am liebsten gleich getestet hätte. Ging aber nicht - ich "musste" mir ja eine Verpackung dafür überlegen ;o)))

Ich hoffe, euch gefällt meine Idee - und schon schicke ich euch weiter zum nächsten Beitrag von Nicole.

Ganz liebe (und zum Glück noch nicht verschneite) Grüße
eure Yvonne


Hier sind nochmal zur Sicherheit (falls es mal mit der Weiterleitung nicht klappt) alle Teilnehmer unseres Blog-Hops aufgelistet:

Yvonne (hier seid ihr)



Kommentare:

  1. Hallo liebe Yvonne,
    da hast du ja das perfekte Geschenk zum Verpacken gefunden. Mhm lecker! Und da hat endlich auch mal der Eskimo seine Daseinsberechtigung. Den hab ich noch nie eingesetzt. Das wär mal was. Danke für den Tip.
    lg
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    so eine schöne Verpackung!!! Mir gefällt sie sehr gut und der glückliche Empfänger ist zu beneiden.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    diese Eskimo habe ich auch noch nie eingesetzt, aber deine Idee ist wirklich toll! Das muss ich mir auch merken. Danke für's Teilen!
    Bis Freitag - freue mich schon riesig!
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen