Mittwoch, 2. November 2016

Tatü Tata Tatü Tata...

... die Feuerwehr ist da!

Ja, endlich war es soweit... unser Süßer hatte am Wochenende Geburtstag und der von ihm so lang herbei gesehnte Feuerwehrgeburtstag konnte starten ;o)

Die Einladungskarten habe ich euch ja schon gezeigt - heute gibts noch ein paar Fotos von der Dekoration... und natürlich dem Feuerwehrauto-Kuchen. Ob ich jemals wieder mit Fondant arbeiten will, dass weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau (naja, ok, vermutlich im Januar bei Levis Geburtstag starte ich dann sowieso das nächste Projekt und hab erneut ne kleine Küchenkrise *grins*). Heute habe ich den ganzen Tag am Basteltisch verbracht und bin mir momentan sehr sicher, dass mir das Material Papier besser liegt...

So, nun aber zur Feuerwehr:


Zum einen gab es den großen Feuerwehrauto-Kuchen. Ich sags euch, das war ne Aktion. 
Und dann hab ich mich auch noch ein paar Stunden in die Küche gestellt und für jeden Gast zur Begrüßung ein Feuerwehrauto-Ausstecherle gebacken und verziert. Man könnte meinen, ich hätte zu viel Freizeit ;o)))


Hier ein Foto von der Wimpelkette - das Bild ist zwar zu dunkel, am Fenster sieht sie aber vom Verhältnis besser aus, als auf dem nächsten Bild...


Denn zum Kindergeburtstag gab es strahlenden Sonnenschein und wir sind kurzerhand nach draußen umgezogen!


Auf der Terrasse war es wunderschön und so konnten die Kids die 3 Muffin-Krümel und den halben Windbeutel (für mehr war keine Zeit), in der Sonne essen.




Natürlich konnte die fotosüchtige Mama es nicht lassen, auch mal wieder Muffins 
mit Bildern von Tino zu dekorieren. 


 So wurden unsere Gäste begrüßt


Und das Foto musste ich einfach machen, weil ich es so witzig fand. 
So dekorieren Männer - und das hat eindeutig auch was ;o)


Nach der Feuerwehrübung bekam jedes Geburtstagskind einen eigenen Feuerwehrausweis.


Schade, dass ich euch kein Foto von der Übung selber zeigen kann. Die Kinder waren so eifrig bei der Sache und sahen mit den Feuerwehrkostümen und Helmen einfach klasse aus. Aber die Eltern bekommen von mir ganz sicher noch das ein oder andere Foto gezeigt - versprochen!



Und nun flitze ich schnell nochmal an den Basteltisch. Am Freitag gehts nach Düsseldorf zu OnStage (der jährlichen Veranstaltungen für alle Demos aus Deutschland) - und natürlich möchte ich gerne Swaps mit nehmen. Allzu viel werde ich leider nicht mehr schaffen, aber ich hoffe 30 Stück werde ich noch hinbekommen. Wenn man jetzt bedenkt, dass ungefähr 500 Demos kommen und Tauschprojekte bringen... naja, egal. 30 ist besser als nichts ;o)

Ich grüße euch ganz herzlich,

Yvonne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen