Dienstag, 25. März 2014

Endlich kann ich euch wieder etwas zeigen!


Die letzte Woche war super toll, ich hab ganz viele nette Bastlerinnen kennen gelernt und viele schöne Workshops erlebt - aber es hat mich dann doch auch ganz schön geschafft...

Aber jetzt kann ich euch endlich so nach und nach zeigen, was wir für hübsche Sachen gebastelt haben!

Den Anfang mache ich heute mit den Karten bzw. Einladungen zur Kommunion. Leider sind ein paar Stempelsets enthalten, die es nicht mehr im aktuellen Katalog gibt - aber vielleicht könnt ihr euch auch einfach ein paar Anregungen holen ;o)


Da meine Kundinnen alle Karten für ihre Jungs machen wollten, habe ich mich
an alle Grün- und Blautöne gehalten, die unser Farbsortiment so her gibt...
Hier Farngrün in Kombination mit Savanne und Flüsterweiß.


Ich persönlich finde, das Vögelchen passt doch eher zu einer Taufkarte.
Aber grundsätzlich gefällt mir die Karte sehr gut. Die Farben sind Aquamarin, Farngrün und Savanne.


Das isst wohl der Klassiker bei den kirchlichen Karten. Das Kreuz wurde aus dem
Eleganten Gitter (Big Shot) ausgeschnitten.


Hier noch einmal die Karte mit dem Vögelchen, allerdings in der
Farbkombination Marineblau mit Apfelgrün.


Eine ganz schlichte Karte in Farngrün, Petrol und Flüsterweiß.
Den Schriftzug habe ich kurzerhand am PC geschrieben und ausgedruckt.
Der Farbkarton in Petrol ist mit den Polka Dots geprägt, die Häkelbordüre in 
Farngrün, ein paar Itty Bitty Blümchen dazu - fertig ;o)


Der Hintergrund mit dem Kreis aus dem Stempelset Betsy's Blossoms gefällt mir total gut.
Da ich den Stempel "Einladung zur Kommunion" erst bestellen musste, hab ich zu Beginn
einfach den Stempel für die Taufeinladung verwendet. Sind leider beide nicht von SU,
die Schrift gefällt mir aber einfach soooo gut!

Bei dieser Karte sieht man auf meinem Muster leider den Kleber...
Bei den jetzt von meiner Freundin gebastelten Karten haben wir das Pergamentpapier auf der Rückseite des ozeanblauen Streifens festgeklebt.
Gefunden habe ich die Karte fast identisch bei Anja


Jetzt kommt doch tatsächlich mal ein bisschen die Sonne raus, das muss ich gleich nutzen und ein bisschen draußen klar Schiff machen.

Liebe Grüße
Yvonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen