Am Wochenende war ja auch noch der Tag der offenen Tür bei Appenmaiers und ich hatte einiges in den Tagen vorher damit zu tun, meinen Stand vorzubereiten. Da saß ich also die letzten Tage bei dem wunderschönen Herbstwetter im Bastelzimmer... und ausgerechnet am Samstag hat es zum ersten Mal die eigentlich richtigen Temperaturen für diese Jahreszeit. Aaaaaahhhhh - was hab ich gefroren im Hofladen. Da musste ich daheim doch erst mal ein 15-Minuten-Wellness-Tütchen aufmachen und mich in der Badewanne wieder aufwärmen ;o)
Naja, egal, ich hab für Sonntag alles auf die Reihe bekommen... unter Zeitdruck arbeitet es sich ja bekanntlich gar nicht so schlecht *lach*.
Einige der Sachen werde ich euch hier auch zeigen. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, das war unser erstes Projekt - so zum Warmwerden ;o)
Ein Fläschchen Chai-Sirup - sehr lecker in Kaffee, Milch oder Tee...
Die Farben sind Himmel- und Lagunenblau mit kleinen silbernen Sternchen. Hübsch, oder?
Bei den Vorbereitungen wollte ich auch mal wieder etwas anderes verwenden, als Waldmoos, Chili, Glutrot und Olivgrün... Und da es dieses Jahr zwar viele wunderschöne Papiere in diesen Farben gibt, aber eben sonst (meiner Meinung nach) nichts so tolles, dachte ich mir, machen wir uns doch die Banderole einfach selber. Ging ganz einfach und schaut richtig schön aus. Auf den Farbkarton in Himmelblau haben wir in beiden Blautönen die Schneeflocken aus dem Set "Winterliche Weihnachtsgrüße" gestempelt.
Für diejenigen, die den Sirup mal testen möchten, hier das Rezept:
Chai-Sirup
300 g Zucker mit 450 ml Wasser in einem Topf bei mittlerer Hitze aufkochen lassen. Den frischen Ingwer (ca. 2 cm) schälen und in kleine Würfel schneiden. 1 TL Gewürznelken, 1 TL Kardamom und 1 Stange Zimt mit dem Ingwer in ein Gewürzsäcken geben und ins Zuckerwasser legen. Bei schwacher Hitze in ca. 15 Minuten sirupartig einkochen.
(ohne Gewürzsäckchen den Sirup am Schluss durch ein Sieb gießen).
Liebe Grüße, auf mich wartet jetzt noch eine Tasse Chai-Milch als Betthupferl ;o)
Yvonne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen