Donnerstag, 21. Juli 2016

Der Rosengarten...

... kann sehr vielseitig eingesetzt werden. Ich habe schon viele wunderschöne fröhliche und bunte Karten damit gesehen - und doch kam mir das Motiv der Rosenblüte gleich in den Sinn, als ich letzte Woche eine Trauerkarte benötigt habe.

Leider gab es während unseres Chiemsee-Aufenthalts eine traurige Nachricht, der Onkel meines Mannes ist verstorben. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht so gern Trauerkarten in schwarz und grau mag. Mir sind Brauntöne lieber, das ist dann nicht ganz so düster und schließlich sollen die darin stehenden Worte der trauernden Familie ja Kraft geben.





Leider kann man auf dem Foto gar nicht erkennen, dass die Rosen nicht einfach auf den weißen Farbkarton aufgeklebt sind. Ich habe die Umrisse in den weißen Farbkarton gestanzt, dann die Rosen in braun ausgestanzt und in den Ausschnitt geklebt. Die helle Rose muss natürlich ganz genau so zurechtgeschnitten werden, dass sie zu den Umrissen der dunkleren Rose passt. Das sieht in echt total edel aus.

Zugegeben - ist ne Fummelei und ich würde jetzt nicht gern 10 solche Karten machen. Aber für besondere Menschen ist es das dann schon mal wert!

Herzlichst,
eure Yvonne

1 Kommentar:

  1. Das sieht gut aus. Ich habe in meinen Garten sehr viele Rosen gepflanzt und hoffe, dass es demnächst wunderbar aussehen wird. Im Urlaub in Schenna habe ich tolle Natur gesehen.

    AntwortenLöschen