Dienstag, 3. Januar 2017

Bloghop zum Frühjahr-/Sommerkatalog 2017

Ja, schon ist es wieder soweit und auf den Bastelblogs hoppeln die Osterhasen um die Wette ;o)

Herzlich Willkommen beim heutigen Bloghop des Teams Scraproomboom!
Ich muss ja sagen, ich hab mich schon lange nicht mehr so auf einen neuen Katalog gefreut, wie dieses Mal. Nicht, weil mir die "alten" Sachen nicht mehr gefallen oder die neuen so wahnsinnig genial sind. Sondern einfach, weil ich mich nach anderen Farbkombinationen gesehnt hab. Irgendwie begann bei mir die Weihnachtssaison recht früh und ich hatte gaaaaanz viele tolle Bastelpartys in der Zeit. Aber jetzt gehen mir die Farben unserer Weihnachtspapiere "auf den Keks" und ich hab mich voller Elan auf Calypso, Curry-Gelb, Minzmakrone und die anderen fröhlichen Farben gestürzt.

Kommst du gerade von Pia? Dann hast du bestimmt schon tolle Ideen gesehen (wir wissen vorab ja selbst auch nicht, was unsere Teammädels sich so einfallen lassen und ich bin immer sehr gespannt!).

Ich hab mich dieses Mal für das Stempelset "Osterkörbchen" und die passenden Framelits entschieden. Osterkarten verschicke ich immer nicht wirklich - kleine Gastgeschenke auf der Ostertafel oder Kleinigkeiten fürs Osternestchen sind mehr gefragt. Und dieses süße Osterkörbchen werde ich bestimmt noch ein paar Mal basteln...








Die Grundidee habe ich bei Diane entdeckt und lediglich etwas abgewandelt. Zuerst wollte ich das Körbchen mit den Ostereiern aus dem Set dekorieren. Die mussten dann aber alle wieder weg. Denn passen die Narzissen nicht perfekt dazu? Außerdem sind ja kleine Eier im Körbchen drin. Zumindest irgendwann - denn im Dezember hatte ich dann doch tatsächlich noch Probleme Ostereier zu kaufen. Und deshalb mussten als Platzhalter diese Playmais-Dinger herhalten *lach*.

Übrigens braucht man für diese Idee jetzt nicht unbedingt die Framelits. Ehrlich gesagt hab ich die Blätter und Stängel auch mit der Hand ausgeschnitten. Das war mir zu fummelig mit der Big Shot. Und die Narzissen würden sicher dann auch noch gehen. Nur mal so für diejenigen, die keine Big Shot besitzen und anfangs immer etwas traurig sind, weil so viele Sets dafür angeboten werden!

Dann hüpft mal munter weiter zu Nicole, viel Spaß dabei und bis demnächst

eure Yvonne


Ach, falls unsere Weiterleitung irgendwie nicht funktioniert, hier noch alle Teilnehmer:

Pia
Yvonne
Nicole
Sabine
Brigitte
Waltraud

3 Kommentare:

  1. Liebe Yvonne!
    Das Osternest ist ja so was von putzig. Ich finde deine Idee total genial und auch die Farbwahl wunderschön. Danke für die Inspiration.
    Lg Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    das Nestchen ist ja so niedlich. Das muss ich mir unbedingt merken, weil Osterkarten verschicken wir auch nicht. Da werd ich Dich auf jeden Fall kopieren (grins).
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    Dein kleines Osterkörbchen sieht ja total niedlich aus. Das wird auf deiner Ostertagel sicherlich gut ankommen.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen