Freitag, 27. September 2019

Deko durfte bei der Einschulung natürlich nicht fehlen...

... das fand zumindest ich. Tino war es vermutlich (um in seinen Worten zu sprechen) pupsegal, ob da was auf dem Tisch stand und lag. Wobei - die Buchstabenkekse (Russisch Brot) waren der Renner und schon lange vor dem Mittagessen vernascht ;o)


Bei den Farben habe ich mich an die neuen InColors gehalten - und meinem Sohnemann zuliebe auf Flieder und Rokoko-Rosa verzichtet ;o)
Also fiel die Wahl auf Rauchblau, Pfauengrün und Ziegelrot.


Die Wimpelkette, die dieses Mal eigentlich gar keine WIMPELkette ist, besteht aus Kreisen in den genannten Farben, darauf jeweils ein kleinerer Kreis in flüsterweiß. Auf diesen habe ich mit dem Stempelset "Swirly Frames" die Kreise aufgestempelt und die Buchstaben sind aus dem 6"-Designerpapier gestanzt.


Hier sind man das Ganze nochmal ein bisschen mehr im Detail...


Die neue Stanford "Mini-Zierschachtel" habe ich doch auch gleich mal getestet. Ich fand schon die große Schachtel toll - aber bei dieser hier ist genial, dass man eine Schachtel aus einem 6"-Papier ausstanzen kann. Klar, es geht auch nicht so viel rein - aber als kleine Begrüßung auf dem Tisch ist das so ganz wunderbar gewesen. Die Schriftzüge sind aus dem Stempelset "Gut definiert" und ich habe mich für die Definitionen von Freundschaft, feiern, Familie und fröhlich entschieden.


Ebenfalls aus dem Designerpapier habe ich gaaaaanz viele kleine Schultüten gebastelt. Sind die nicht zuckersüß? Dazu nehmt ihr einen großen Kreis, dieser wird geviertelt. An die Rundung klebt ihr einen Streifen Krepppapier dran. Dann zusammenrollen, an der Seite zusammenkleben und ein Schleifchen zum zubinden. Ich bin ja an so manchen Schultüten verzweifelt, weil die Spitze immer nicht schön wurde. Hier gar kein Problem - da muss sogar eine kleine Öffnung bleiben, denn da kommt dann der Schaschlikspieß rein ;o)


Und schließlich gab es noch ein paar Buntstifte aus dem passenden Farbkarton. Anleitungen dazu findet man ja zur Genüge bei Pinterest & Co.


Eine Kleinigkeit habe ich noch für meinen kleinen Großen - ein Minialbum mit den ersten schon entwickelten Fotos seiner Einschulung. Damit er was zum Zeigen hat. Natürlich auch in den passenden Farben, eh klar ;o)

Das gibts dann aber beim nächsten Mal...

Sonnige Grüße (ja, im Moment scheint sie tatsächlich durchs Fenster) und ein schönes Wochenende euch allen,

eure Yvonne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen