Freitag, 28. November 2014

50 Jahre verheiratet...

... herzlichen Glückwunsch! Da muss natürlich eine besondere Karte her - vor allem weil die Auftraggeberin meine Schwiegermama ist, die damals Trauzeugin war.

Gold ist ja normalerweise nicht so oft auf meinem Basteltisch zu finden, das war aber mal eine gute Gelegenheit, die Sachen raus zu kramen. Wenn ich nicht "muss", wird das sonst eh nix ;o)

Irgendwie tue ich mir auch immer schwer mit einer passenden Kombinationsfarbe. Dieses Mal hab ich mich für Chili entschieden - rot ist ja schließlich die Farbe der Liebe...

Nach einigem Hin und Her ist es dann eine Pop-up-Karte im Querformat geworden. Und das dann auch noch als Schüttelkarte. Wow, ich bin begeistert *lach*


Sieht man auf den Fotos überhaupt, dass es eine Schüttelkarte ist? In dem Herzchen mit dem Brautpaar steckt goldener Flitter drin. Dafür hab ich in den 2 1/2"-Kreis ein Herz gestanzt, mit Folie hinterlegt und dann einen der Kreise für Schüttelkarten hinten drauf (der größte Kreis ist etwas zu klein, also hab ich ihn aufgeschnitten und mit einem Teil aus einem kleineren Kreis aufgefuttert). Flitter rein und dann auf einen Kreis in Chili geklebt. Danach hat mir dann nicht gefallen, dass man von der Seite die Abstandshalter gesehen hat - und wie es der Zufall will, hatte ich gerade ein Band in Chili da, das genau die Breite hat. Also hab ich das einfach drum herum geklebt...


Die 50 ist aus dem Stempelset "Skinny Mini  Alphabet" und die Punkte aus "Dotty Angels". 
Natürlich in gold gestempelt...


Auf die Rückseite des Kreises kamen noch 2 Turteltäubchen und auf die rechte Seite der Karte 
ein Foto von Brautpaar und Trauzeugen.

Das Format der Karte find ich einfach immer wieder prima. Man bringt viel unter und es bleibt trotzdem noch genug Platz für persönliche Glückwünsche.

So, ihr Lieben - jetzt muss ich aber weiter an meinen Bestellungen für die Wellness-Tüten machen. Die Teile für 15 Tüten sind schon zugeschnitten, jetzt muss ich "nur" noch falzen, kleben und befüllen ;o)

Einen schönen Tag wünscht euch
Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen