Mittwoch, 19. November 2014

Mein letzter Weihnachtsworkshop ist vorbei...

... und es hat dieses Jahr wieder riesig Spaß mit euch gemacht!

Bisher konnte ich euch nicht so viel weihnachtliches zeigen - sollten doch die Teilnehmer der Workshops nicht vorher schon alle wissen, was wir machen. Aber jetzt kann ich euch die Werke so nach und nach präsentieren.

Und natürlich gibts auch ein paar neue Sachen, die ich für den Adventsmarkt am Wochenende gebastelt habe zu bestaunen. Da kommt ihr aber am Besten gleich direkt vorbei und schaut sie euch in echt an ;o)
Der Markt findet am Samstag, 22.11.2014 von 11.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr in Brünnensweiler statt, das ist kurz vor Siggenweiler (ok, ich schätze mal, für alle, die nicht in Tettnang wohnen ist das jetzt so, als ob ich eine Wegbeschreibung in Japan einstelle *lach*). Ist eigentlich ganz einfach: Tettnang Richtung Wangen (am Krankenhaus vorbei), dann geht es irgendwann links in Richtung Obereisenbach und Siggenweiler. Hier fahrt ihr Richtung Siggenweiler und nach ca. 1,5 km steht links ein Schild "Obstverkauf Appenmaier". Hier seid ihr richtig!
Und bestimmt gibt es dieses Jahr wieder viele schöne Sachen zu entdecken...

So, nun aber zu meiner Weihnachtskarte von heute...
Ich versuche ja immer, einige Karten zu gestalten, die man mit einem einzigen Stempelset machen kann. Gerade für diejenigen, die das Hobby neu für sich entdeckt haben, ist die Auswahl bei dem großen Angebot oft schwierig - man will ja quasi alles auf einmal haben und kann nicht, wie die alten Stempelhasen auf Weihnachtssets der Vorjahre zurückgreifen und mal hier und da einen Spruch mopsen oder so.

Heute hab ich das Stempelset "Weiße Weihnacht" verwendet. Meistens findet man Karten damit in Grün- und Blautönen. Ich hab mich mal an rot und grün gehalten, sind ja doch für viele die klassischen Weihnachtsfarben. Schaut mal:


Die Bäume sind gestempelt in Savanne, die Wünsche in Chili. Und das Auto mit dem Christbaum habe ich mit dem Memento-Stempelkissen gestempelt (weil mir der schwarze Abdruck aber zu heftig war, hab ich immer erst einmal auf Schmierpapier abgestempelt). Eingefärbt ist das Auto dann mit den Mix-Markern in Olivgrün und Chili. Und die Schneedecke, das kann man glaub nicht so recht sehen, glitzert natürlich noch ein bisschen durch den Funkelzauber Glitzerkleber. Jaja, was würden wir in der Vorweihnachtszeit nur ohne den Funkelzauber tun *lach*

Die Basiskarte habe ich in Olivgrün gewählt, man kann aber natürlich genau so gut Chili nehmen. Evtl. auch Savanne? Das hab ich nicht probiert... wäre aber einen Versuch wert...
Mir war Olivgrün am liebsten, weil man das dann auch noch gut beschreiben kann - bei Chili muss man immer ein Einlegeblatt in die Karte machen, weil der Karton zu dunkel ist.

Und, gefällts euch?

Liebe Grüße
Yvonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen