Strahlende Augen, als der Papa mit dem Feuerwehr-Auto vom TÜV kam und die HU geschafft ist. Strahlende Augen, als er seine Einladungskarten das erste Mal gesehen hat (natürlich durfte er auch noch ein paar Wellenkreise durch die Big Shot kurbeln, damit er sagen kann, er hat die Einladungen mit mir zusammen gemacht *lach*).
Die Idee für die Einladung habe ich bei Kati gefunden. Auf ihren Blog müsst ihr unbedingt mal schauen... was sie für Kindergeburtstage zaubert - der Wahnsinn!
Und hier ist meine etwas abgewandelte Variante:
Die Farben sind natürlich glutrot, kürbisgelb und curry-gelb. Das ist ja normalerweise nicht so meine erste Farbwahl - aber bei dem Thema kommt man nicht dran vorbei ;o)
Die Fähnchenstanze gibts leider nicht mehr im Katalog... was würde ich nur ohne sie tun. Aber die Buchstaben sind endlich und ganz neu auf meinen Basteltisch gewandert. Das Stempelset "Labeler Alphabet" stand schon lange auf meiner Wunschliste.
Zuerst dachte ich ja, ich habe zum Thema Feuerwehr überhaupt nichts im Bastelschrank. Das Auto habe ich daher kurzerhand am PC entworfen (und ja - einzeln ausgeschnibbelt mit der Schere und so richtig von Hand!). Aber das Stempelset "Playful Backgrounds" eignet sich hervorragend für Flammen. Findet ihr nicht?
Bisher waren alle Kinder begeistert, wenn sie die Karte geöffnet haben und das Feuerwehrauto aufgepopt ist. Sieht auch wirklich toll aus, ich freu mich selber immer wieder dran...
So, dann muss ich "nur noch" den Feuerwehr-Geburtstagskuchen auf die Reihe bekommen. Mein erster Versuch mit Fondant... ich bin gespannt. Falls auf den Fotos dann ein Gugelhupf mit Schokoüberzug zu sehen ist, wisst ihr, dass der Versuch gescheitert ist ;o)
Liebe Grüße aus meinem Bastelzimmer
eure Yvonne
Wow Yvonne, das ist wirklich eine super tolle Kindergeburtstagseinladung. Besonders wenn Tino nichts anderes mehr im Kopf hat. Echt süß.
AntwortenLöschenlg
Waltraud