Freitag, 14. September 2018

Zur Einschulung...

... hab ich zwei kleine Schulranzen gebastelt. Zwei Freunde von unserem Großen hatten heute ihren ersten Schultag und da haben wir sie gefüllt mit einem Kartenspiel und ein paar Süßigkeiten als Überraschung vor die Haustüren gestellt.

Eigentlich wollte ich ja die Stifte-Verpackung dieses Jahr mal ausprobieren (hatte ich euch bei unseren Team-Swaps vor ein paar Wochen gezeigt) - aber mangels Zeit habe ich auf das bereits getestete Projekt Schulranzen zurückgegriffen. Wir waren bis vorgestern in Italien und die Wäscheberge und unausgepackten Koffer haben mich immer so vorwurfsvoll angeschaut, dass ich nicht einfach mitten im Chaos stundenlang an den Basteltisch sitzen konnte ;o)


Unschwer zu erkennen - rechts der Schulranzen für das Mädchen, links der für den Jungen.
Die Namen hab ich mit dem Stempelset "Aus der Kreativwerkstatt" gestempelt. Ich möchte jetzt nicht grad ganze Sätze damit stempeln, aber so einzelne Worte gehen ganz flott. Und die Schrift ist wirklich hübsch...


Von der Seite sieht man, wie der Schulranzen gemacht wird. Ihr macht eine Tüte (Größe L) mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten, dazu einfach einen kompletten Bogen A4-Farbkarton verwenden. Dann lasst ihr einen breiten Streifen komplett stehen (das wird dann der "Überschlag nach vorne"), die anderen 3 Streifen schneidet ihr von oben her um 8,5 cm ab. 


Verschlossen werden die Schulranzen mit Magneten. Da muss man halt drauf achten, dass nicht zu viel reingepackt wird. Unser Kartenspiel hat mich komplett auf die Palme gebracht, weil die Magnete nicht mehr richtig gehalten haben. Aber ich hab so lang dran rumgefummelt, bis sie eingesehen haben, dass ich keine Ruhe geb, bevor sie nicht zu bleiben ;o)


Bei dem Schulranzen von Tizian hat mir noch ein bisschen was gefehlt - nur die gelben Streifen war irgendwie etwas langweilig. Da hab ich noch das kleine Monster (nicht von SU) mit den Blends koloriert und über den Namen geklebt. Süß, oder?
Auf die Verschlusslaschen kamen bei Tizian passende Lackakzente in Curry-Gelb und bei Johanna durfte es natürlich ein bisschen Glitzer sein... 

Ich hoffe, die beiden hatten eine tolle Einschulung, die Sonne scheint und ich hab vorhin gesehen, dass im Schulhof ein bisschen was vorbereitet war. Das war bestimmt schön. Dann auf eine prima Schulzeit, ihr zwei.

Liebe Grüße,
eure Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen