Donnerstag, 20. November 2014

15 Minuten Advent

Wahrscheinlich kennt das jede von euch... im Herbst nimmt man sich jedes Jahr aufs Neue vor, den Advent ganz ruhig und besinnlich anzugehen, die kuschelige Zeit zu genießen und es sich voller Vorfreude beim gemeinsamen Plätzchen backen daheim kuschelig zu machen. Und die Realität ist dann, dass Stress und Hektik ausbricht, weil man dieses und jenes Geschenk noch nicht bekommen hat, die Plätzchen werden steinhart (weil man 10 Sachen gleichzeitig macht) und von Ruhe und Besinnlichkeit keine Spur.

Da ist dieses kleine Geschenk doch genau das richtige - egal, ob Freundin, Nachbarin, Briefträger, die nette Verkäuferin im Hofladen um die Ecke... über 15 Minuten Auszeit freuen sich bestimmt alle!


Ich hab für den Adventsmarkt am Samstag mal 2 verschiedene Varianten gemacht - eine klassisch in Rot und Grün (für die Bastler unter euch: Chili und Apfelgrün), die andere in Brauntönen (Espresso und Savanne). Ich könnt mich vermutlich wieder nicht entscheiden und würde beide nehmen ;o)


Enthalten sind 4 Teelichter (damit man je nach Adventswoche die entsprechende Anzahl Kerzen anzünden kann), eine Streichholzschachtel, Cappuccino-Pulver, ein Teebeutel mit Weihnachtstee, ein Stück Marzipan und ein Lebkuchen.

Und damit: Ab aufs kuschelige Sofa, Naschereien genießen, Tee oder Cappuccino schlürfen und sich ganz entspannt auf die Weihnachtsfeiertage freuen!

Wer möchte, kann natürlich gern nach basteln - wem das nicht so liegt, der kann auch gern die fertigen Tüten bei mir kaufen *grins*

Ich hoffe, wir sehen uns am Samstag in Brünnensweiler beim Adventsmarkt - bis dann, 

eure Yvonne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen