Freitag, 8. Januar 2016

Früher Vogel...

... fängt den Wurm, heißt es ja. Heut hab ich tatsächlich den Tag schon ziemlich früh begonnen - und meine 3 Jungs haben so schön lang geschlafen. Aber irgendwie war ich die ganze Nacht schon so unruhig, weil heute so viel zu erledigen ist - und da bin ich um halb sechs aufgestanden und hab angefangen in der Küche zu werkeln.

Denn morgen wird unser süßer kleiner Levi (der ja eigentlich schon gar nicht mehr so klein ist) schon 1 Jahr alt. Wahnsinn, wie das letzte Jahr verflogen ist. Hach, da könnt ich ja schon ein bisschen sentimental sein - hoffentlich schwimme ich morgen nicht in Tränen davon, wenn wir die ersten Fotos von ihm anschauen ;o)

Nun ja - trotz den Vorbereitungen und einer blöden Erkältung, die vor allem meiner Stimme zu schaffen macht (man könnte meinen, ich war schon auf dem ersten Fasnetsball *lach*), hab ich gestern Abend noch ein bisschen was am Basteltisch gemacht.

Von meiner Freundin Beate hab ich eine wunderschöne Weihnachtskarte bekommen - und nachdem ich sie in der Hand hatte, hab ich mich auch gleich auf die Suche nach der Anleitung gemacht. Denn ich wusste, ich habe sie... irgendwo... nur wo?!?!  Naja, in dem Trubel um Weihnachten und Sylvester hab ich es wieder vergessen und gestern bei unserem ersten Sale-a-bration-Workshop war Beate da und ich hab mir von ihr erklären lassen, wie es geht.

Hier aber erst mal die Karte von Beate, die ist so schön, die kann ich euch nicht vorenthalten ;o)



Also hab ich mich hingesetzt und mit den Designerpapieren aus dem Block  "Bunte Party" eine Babykarte gewerkelt. 


Vielleicht habt ihr mal Lust, es selber auszuprobieren? 

Ihr benötigt Rechtecke in der Größe 11 cm x 3,5 cm, diese müsst ihr dann diagonal durchschneiden. So entstehen lauter Dreiecke.

Dann markiert ihr euch auf einem Farbkarton (weiß) eine Linie und einen Punkt. Den oberen Teil der Fläche füllt ihr mit Kleber aus. Damit nicht lauter Kleber aus den Ritzen läuft, hab ich das Tape genommen.



An dem Punkt fangt ihr nun an, die Dreiecke anzulegen. 
(das einzige, worauf man achten muss, ist, dass der Punkt nicht zu weit links liegt. Dann reichen die Streifen nämlich in der rechten oberen Ecke nicht ganz aus - je nachdem, wie ihr eure Dreiecke geschnitten habt. Was ich meine seht ihr, wenn ihr euer Dreieck einmal rumdreht... quasi auf das Muster der Rückseite... es ist nämlich immer eine Seite länger als die andere.).


So sieht das dann aus, wenn ihr alles beklebt habt:



Dann dreht ihr das Ganze einfach um und schneidet es mit dem Papierschneider entlang des weißen Farbkartons wieder gerade ab.



Und so schaut meine fertige Karte aus:



Verwendet habe ich übrigens das Papier aus dem Block "Einfach tierisch", mit einem Tupfer Grasgrün. Der kleine Ballon ist aus dem ganz neuen Stempelset "Partygrüße", passend dazu gibt es eine Mini-Handstanze (im Set mit einer kleinen Kerze und einem Geburtstagskuchen).

Sodelle, hier nochmal alle 3 Karten für euch. Kleiner Aufwand, große Wirkung und ganz unterschiedliche Karten ;o)



Vielen lieben Dank, Beate, für deine Inspiration - und die Werke unseres Workshops zeige ich euch natürlich auch noch in den nächsten Tagen!

Jetzt aber ran an Geburtstagskuchen & Co.

Liebste Grüße

Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen