In den letzten Tagen bin ich immer mal wieder auf das Thema Embossing angesprochen worden - und vielleicht ist euch ja aufgefallen, dass es dazu bei mir wenig (oder nichts) zu sehen gibt. Das liegt glaube ich daran, dass ich mich früher öfters daran versucht habe, aber vom Ergebnis immer irgendwie nicht überzeugt war. Heute weiß ich, dass es einfach am Material lag. Embossing-Pulver ist halt nicht gleich Embossing-Pulver und unser Erhitzungsgerät ist einfach doch besser als der gute alte Toaster ;o)
Nun ja, jedenfalls habe ich mir das neue Pulver in Kupfer bestellt und hier gleich mal getestet. Und ab jetzt wird das Erhitzungsgerät auf jeden Fall öfters wieder auf meinem Basteltisch liegen!
Die Karte war leider nicht so einfach zu fotografieren - ich habe mich aber sehr bemüht und die wenigen Sonnenstrahlen ausgenutzt um den Glanz des Kupfers wenigstens ein bisschen einzufangen.
Nachdem mein Lieblingsmann und ich uns nun endlich zu einem Fotografie-Kurs angemeldet haben, werde ich das in Zukunft hoffentlich noch etwas professioneller hinbekommen. Wir arbeiten dran ;o)
Zum Einsatz kam das neue Stempelset "Vogelhochzeit" mit den passenden Framelits. Dazu noch ein bisschen "Timeless Textures" und das wars dann auch schon...
Weil ich den Hintergrund mit den Aqua-Paintern gestalten wollte, habe ich für die Karte den Farbkarton "Seidenglanz" verwendet. Dieser Schimmer auf dem Papier sieht sehr edel aus... ist nur leider auf den Fotos nicht zu sehen. Und das Papier "fitzelt" nicht so schnell, wenn man mit Wasser arbeitet, wie der Farbkarton in flüsterweiß.
Die Farben sind Terrakotta, Calypso und Curry-Gelb - und natürlich Kupfer. Ein bisschen Kupfer-Garn blitzt auch noch hinter dem "Herzlichen Glückwunsch"-Fähnchen hervor, das ist aber wirklich fast nicht zu erkennen.
Ach, ein Tipp noch an dieser Stelle von mir. Ich habe nämlich während des Bastelns feststellen müssen, dass ich keinen Farbkarton in Terrakotta mehr habe. Und da habe ich einfach mit dem Stempelkissen über einen Karton in Flüsterweiß gewischt. Das Ergebnis ist toll, das sieht ein bisschen aus wie verrostet. Leider noch etwas, was nicht auf den Fotos zu erkennen ist - aber probiert es einfach mal aus!
Vielleicht ist es euch aufgefallen... eine ganz ähnliche Karte gibts im Hauptkatalog bei dem Stempelset zu sehen - allerdings wurde dort das weiße Embossing-Pulver verwendet und ganz andere Farben. Ich hatte Lust, das mal in herbstlich zu versuchen. Und ich finde... Versuch geglückt ;o)
Und nun schicke ich euch weiter zu Nicole.
Herzlichst,
eure Yvonne
Falls beim Bloghop die Weiterleitung irgendwo stockt... hier ist unsere komplette Liste:
Stempelsee (Yvonne)
Liebe Yvonne,
AntwortenLöscheneine sehr schöne künstlerische Karte hast du da gezaubert. Vielleicht liegt es daran, dass ich neu bin, aber Embossing gehört (noch) zu meinen Lieblingstechniken :-) und gehört für mich nicht nur zur Weihnachtszeit. Bin total begeistert wie vielseitig man es einsetzen kann. Hab es eh in meinem Beitrag auch wieder verwendet. Kupfer ist wirklich ein wahnsinnig toller Farbton.
lg
Waltraud
Liebe Yvonne,
AntwortenLöschenda bin ich schon wieder... Dieses Set wollte ich mir eigentlich nicht kaufen... Die Beispiele aus dem Katalog haben mich überhaupt nicht angesprochen - liegt wohl an den Farben. Dann habe ich aber von jemadem eine Geschenktüte bekommen - dekoriert mit dem Set. Und jetzt deine Karte auch noch... Die herbstlichen Farben sind der Hammer! Mit Kupfer dann sowieso... Und dein Tipp für Karton färben ist auch super - danke dafür!
Liebe Grüße
Pia
Hallo Yvonne,
AntwortenLöschenDu hast eine sehr schöne Herbstkarte gemacht. Das "Vogelset" ist total schön und Deine Farbwahl find ich spitze.
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Yvonne,
AntwortenLöschenich liebe deine Farbkombination. Sie spiegelt einfach den schönen goldenen Oktober wieder, so wie wir den Herbst am Liebsten sehen.
Deinen Tipp zum Papier einfärben werde ich sicher auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo liebe Yvonne,
AntwortenLöscheneine richtig tolle Kreation! Die Farbkombi ist einfach perfekt und so schön warm! Embossing hat immer seinen besonderen Reiz! Habe gerade doch meinem guten alten Toaster abgeschworen und mir ein Erhitzungsgerät geleistet - hätte ich doch mal früher gewusst, wieviel leichter das ist...!
Liebste Grüße
Brigitte