Montag, 25. September 2017

Ein kleines Tütchen Wellness...

... gab es letztes Wochenende für ein Geburtstagskind in unserer Familie. Der finanzielle Zuschuss für ein richtig tolles Wellness-Wochenende war gleich integriert - aber falls das Geburtstagskind es nicht mehr so lange aushält, kann es mit unserem "Vorab-Notfall-Paket" schonmal einen Wellness-Abend in der Badewanne verbringen ;o)


Mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten hab ich eine "Tüte" hergestellt, dabei allerdings die Falze an der Seite komplett weggelassen. Also einfach immer abwechselnd die Falze der Tüte S und Side 2 gezogen. 


Die Zutaten für den Wellness-Abend sind alle in Blautönen gehalten, daher mussten diese natürlich auch auf die Verpackung drauf.
In dem Stempelset "Jahr voller Farben" habe ich dann genau das richtige gefunden. Liegestuhl, Cocktailglas, den Spruch "Mach mal Pause" und schöne Blumen, die an Urlaub erinnern.


Das alles habe ich in Türkis, Bermudablau und Aquamarin gestempelt.
Die Party war toll und lang - und wir hoffen, das Geburtstagskind hat einen schönen Wellness-Abend.


Liebste Grüße
Yvonne

Sonntag, 24. September 2017

Winterstädtchen...


... na, davon sind wir zum Glück noch etwas entfernt. Heute strahlt noch einmal die Sonne vom Himmel und die Welt zeigt uns, wie wunderschön der Spätsommer sein kann. Vielleicht mache ich noch ein Foto und versuche mich daran aufzumuntern, wenn es in ein paar Tagen wieder Dauerregnet *augenroll*

Heute zeige ich euch schon mal eine erste weihnachtliche Dekoration für eure Wohnung. Das Stempelset "Weihnachten daheim" mit den passenden Framelits "Winterstädtchen" fand ich von Anfang an wunderschön und daher landeten sie auch gleich in meiner ersten Bestellung.



Die Idee mit der Kerze hab ich im Katalog gemopst - allerdings habe ich nur Farbkarton in Vanille pur verwendet und ein goldenes Band.


Die kleinen Bäumchen habe ich noch mit dem Wink of Stella-Glitzerstift angemalt, das kann man leider auf den Fotos nicht erkennen - sieht in echt aber wunderschön aus.


Wenn ihr das Projekt nachbasteln möchtet, dann achtet unbedingt darauf, dass das Kerzenglas ganz gerade ist. Das von meiner Kerze ist gaaaanz leicht schräg (was mir beim einkaufen gar nicht aufgefallen ist) und dann hatte ich Probleme mit dem flachen drumrumkleben des Farbkartons. 

Na dann, auf eine schöne Weihnachtszeit - ich freu mich drauf!

Eure Yvonne

Freitag, 22. September 2017

Glück kann man nie genug haben...

... und Glücksschweinchen auch nicht!

Ihr Lieben, ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. Dieses Jahr hatten wir eine ganz andere Urlaubsplanung als sonst - und so sind wir erst im September in den Sommerurlaub gestartet. Und was soll ich sagen? Der Plan ist super aufgegangen und wir hatten tolle Tage an der Adria. Ein Regentag war dabei, ein Wolkentag auch - und ansonsten jeden Tag Baden, Baden, Baden. Die Jungs fanden es super und mein Lieblingsmann und ich auch.

Tja, vor dem Sommerurlaub waren hier die Temperaturen ja auch noch richtig sommerlich und da wollte einfach noch nichts weihnachtliches von meinem Basteltisch hüpfen. Irgendwann hab ich aufgegeben und einfach alles auf "danach" verschoben. Das hat mich diese Woche ziemlich eingeholt, stehen doch die ersten Bastelpartys zum Thema Weihnachten an...

Aber weil heute die Sonne so schön scheint, zeige ich euch nochmal ein Projekt von "davor", welches ich für eine Bastelparty vorbereitet hatte, bei der die Glücksschweinchen gewünscht wurden.


Die Holzkiste ist eh toll und kann mit ganz unterschiedlichen Dingen gefüllt werden.
Hier habe ich ein paar Mini-Karten reingesteckt - das ist auch mal eine nette Geschenkidee. 
Ich nutze für die Holzkiste eigentlich fast immer den Hintergrundstempel Harwood. 
Das Designerpapier mit den Holzmotiven ist mir zu schade, man braucht pro Kiste immer 2 Blätter (es sei denn, man stanzt einen Boden nur zur Hälfte aus). Aber mit dem Farbkarton in Savanne und dem Stempelabdruck in Wildleder finde ich die Kiste richtig schön.


Die erste Karte ist auch gleich mein Favorit ;o)
Sieht dieses Schweinchen nicht glücklich aus? 
Gestempelt hab ich es auf Aquarellpapier und dann mit dem Wassertankpinsel coloriert.


Diese Schweinchen habe ich auf normalen Farbkarton in flüsterweiß gestempelt und dann mit den Aquarellstiften und einem Mischstift coloriert. Das geht auch prima - wenn ich entscheiden muss, gefällt mir allerdings die Variante auf Aquarellpapier besser.


Hier nochmal das glückliche Schweinchen mit einem einfach "Danke" und ohne
die zusätzlich aufgeklebte Itty-Bitty-Blume. Denn ja, leider, leider, gibt es die ja nicht mehr zu kaufen ;o(



Ich wünsch euch noch einen schönen, sonnigen Nachmittag - und demnächst starte ich hier mit den Herbst-/Winterprojekten...

Seid lieb gegrüßt

Yvonne