Freitag, 22. September 2017

Glück kann man nie genug haben...

... und Glücksschweinchen auch nicht!

Ihr Lieben, ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. Dieses Jahr hatten wir eine ganz andere Urlaubsplanung als sonst - und so sind wir erst im September in den Sommerurlaub gestartet. Und was soll ich sagen? Der Plan ist super aufgegangen und wir hatten tolle Tage an der Adria. Ein Regentag war dabei, ein Wolkentag auch - und ansonsten jeden Tag Baden, Baden, Baden. Die Jungs fanden es super und mein Lieblingsmann und ich auch.

Tja, vor dem Sommerurlaub waren hier die Temperaturen ja auch noch richtig sommerlich und da wollte einfach noch nichts weihnachtliches von meinem Basteltisch hüpfen. Irgendwann hab ich aufgegeben und einfach alles auf "danach" verschoben. Das hat mich diese Woche ziemlich eingeholt, stehen doch die ersten Bastelpartys zum Thema Weihnachten an...

Aber weil heute die Sonne so schön scheint, zeige ich euch nochmal ein Projekt von "davor", welches ich für eine Bastelparty vorbereitet hatte, bei der die Glücksschweinchen gewünscht wurden.


Die Holzkiste ist eh toll und kann mit ganz unterschiedlichen Dingen gefüllt werden.
Hier habe ich ein paar Mini-Karten reingesteckt - das ist auch mal eine nette Geschenkidee. 
Ich nutze für die Holzkiste eigentlich fast immer den Hintergrundstempel Harwood. 
Das Designerpapier mit den Holzmotiven ist mir zu schade, man braucht pro Kiste immer 2 Blätter (es sei denn, man stanzt einen Boden nur zur Hälfte aus). Aber mit dem Farbkarton in Savanne und dem Stempelabdruck in Wildleder finde ich die Kiste richtig schön.


Die erste Karte ist auch gleich mein Favorit ;o)
Sieht dieses Schweinchen nicht glücklich aus? 
Gestempelt hab ich es auf Aquarellpapier und dann mit dem Wassertankpinsel coloriert.


Diese Schweinchen habe ich auf normalen Farbkarton in flüsterweiß gestempelt und dann mit den Aquarellstiften und einem Mischstift coloriert. Das geht auch prima - wenn ich entscheiden muss, gefällt mir allerdings die Variante auf Aquarellpapier besser.


Hier nochmal das glückliche Schweinchen mit einem einfach "Danke" und ohne
die zusätzlich aufgeklebte Itty-Bitty-Blume. Denn ja, leider, leider, gibt es die ja nicht mehr zu kaufen ;o(



Ich wünsch euch noch einen schönen, sonnigen Nachmittag - und demnächst starte ich hier mit den Herbst-/Winterprojekten...

Seid lieb gegrüßt

Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen