... muss es eine besondere Karte sein. Natürlich sowieso, weil heute mein Patenkind feiern darf. Heute Mittag gibts Geburtstagskuchen mit Smarties und ich hab heut früh eine Technik ausprobiert, die schon lange auf meiner "muss ich unbedingt mal machen-Liste" steht. Die Floating-Letters-Technik.
Ganz ehrlich? Ich bin toooootal begeistert. Geht ganz prima, dauert gar nicht so lang und der Effekt ist genial.
Das Licht war heute bei dem ganzen Regen leider nicht so ideal zum fotografieren.
Der kleine Sonnenschein hätte eigentlich auch Sonnenschein verdient!
Die Grundkarte ist Flüsterweiß, darauf ist eine Lage Farbkarton in Jeansblau und dann wieder flüsterweiß. Da die Karte im langen Format gefertigt ist, braucht ihr genau einen A4-Bogen dafür.
(20 cm in der Länge abschneiden, bei 10 cm falzen - das gibt die Grundkarte. Der Rest reicht für den oberen Teil, der bestempelt wird).
Auf den flüsterweißen Farbkarton habe ich die Sterne aus dem schon etwas älteren Stempelset "Simply Stars" in Jeansblau, Ozeanblau, Himmelblau und Meeresgrün gestempelt.
Danach stanzt ihr die Buchstaben aus und legt sie auf die Seite.
Nun habe ich die Buchstaben 3x in Jeansblau ausgestanzt, alle Lagen mit Flüssigkleber aufeinander geklebt und wieder auf die Karte platziert.
Probiert die Technik mal aus, es lohnt sich! Und es funktioniert natürlich mit allen möglichen Motiven und Texten. Auch zu Weihnachten gibts tolle Beispiele im Internet...
So, kleiner Schatz - ich freu mich auf dich heute Mittag. Aber jetzt muss ich erstmal noch den Haushalt erledigen. Immer nur Basteln geht ja auch nicht ;o)
Liebe Grüße
Yvonne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen