Sonntag, 30. September 2018

Zuckersüße Weihnachten...


... so heißt auch gleich das Set, welches ich für diese Verpackung verwendet habe. Beim letzten Teamtreffen ist sie entstanden und ich finde die Zuckerstangen im wahrsten Sinne des Wortes zuckersüß ;o)

Das Designerpapier ist aus dem Set "Froher Lichterschein" und für die Zuckerstange gibt es eine passende Handstanze. Lediglich die Mistelblätter musste ich somit noch mit der Schere ausschneiden. 


Der Ho-Ho-Ho-Hintergrund ist ebenfalls ein Stempel aus dem Zuckerstangen-Set. Und mit ein bisschen Übung ganz prima mehrmals neben- und untereinander zu stempeln, so dass eben ein ganzer Hintergrund entsteht.


Die Idee für die Verpackung und eine Anleitung dazu habe ich übrigens bei Dannie gefunden. 
Ihr benötigt dazu das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten (Unterteil) und den Papierschneider für das Oberteil. Das tolle ist nämlich, dass man nicht ständig die Schleife neu binden muss, um die Verpackung zu öffnen. Man kann einfach das komplette Teil aus Designerpapier abnehmen. 


Ho-Ho-Ho
eure Yvonne

Freitag, 28. September 2018

Gutscheinbox mit Tropenflair...

... sorry, wer meinen Blog momentan liest, könnte meinen ich hätte eine gespaltene Persönlichkeit. Entweder kommen Beiträge mit Tropenflair oder Weihnachten ;o)

Aber das ist der normale Wahnsinn in meinem Bastelzimmer. Und Dank dem herrlichen Sonnenschein draußen, kann ich mein geliebtes Set (und auch ab und zu noch die Flamingos) momentan auch noch mit ganz gutem Gewissen einsetzen.

Diese Woche hatte eine liebe Kundin Geburtstag und ihr Mann hat einen Gutschein bei mir bestellt. Ich hoffe, die Überraschung ist gelungen - die Bastelparty der Mädels ist ja bereits geplant und mit einem Gutschein in der Hinterhand lässt es sich ja noch vieeeeel entspannter shoppen ;o)

Natürlich wurde von mir gleich eine Verpackung von mir mit geliefert - und hier ist das gute Stück:


Da ich das Designerpapier "Traumhaft Tropisch" verwenden wollte, habe ich mich an die durch dieses vorgegebenen Farben gehalten. Kirschblüte, Grüner Apfel und Tannengrün.
Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Liebevolle Details".
Und natürlich durften ein paar Perlen (eingefärbt mit Stampin' Blend) und ein bisschen Glitzer (Tupfen mit der Glanzfarbe Champagnernebel) nicht fehlen. Ohne Glanzfarbe geht sowieso gar nichts zur Zeit *lach*.


Mir gefällt die Optik, der ganz rustikal zusammen geklammerten Box.


Die Innenseite wurde ebenfalls noch mit ein paar Blättern und Blüten aufgehübscht und in der Box blinzelt der Gutschein hervor.


Seid ganz lieb gegrüßt,
eure Yvonne

Donnerstag, 20. September 2018

Lecker Likör mit Flaschenanhänger...

... und der auch noch gefüllt mit Schokolade... Ich hoffe doch, das Geburtstagskind hat sich über mein Geschenk gefreut. In diesem Giotto-Likör könnte ich ja baden, so gut schmeckt er. Wenn ihr ihn auch mal testen möchtet - das Rezept gibts bei Pinterest.

Jetzt aber zum Flaschenanhänger ;o)


Nachdem es ja immer noch so schön sommerlich ist bei uns, konnte ich nochmal das Stempelset "Tropenflair" aus dem Regal holen. Es ist einfach so schön und macht (zumindest mir) immer gute Laune.
Die Vorderseite des Flaschenanhängers habe ich mit dem großen Framelit aus dem Set "Palmengarten" gestanzt. Geringer Aufwand - große Wirkung, oder?


In einem früheren Post hatte ich ja schon mal geschrieben, dass ich mich riesig darüber gefreut habe, dass Lindt netterweise Schokoladenkugeln in unseren tropischen Stempelfarben Bermudablau, Wassermelone und Mangogelb auf den Markt gebracht hat *lach* 
Und da hat es ja prima gepasst, dass hinter den Blättern die Schokokugeln durchblitzeln...


Ihr seht, da geht ganz schön was rein in den Anhänger.


Und damit es oben am Flaschenhals nicht ganz so nackig aussieht, kam hier noch eine Blüte in Wassermelone dazu.

Es ist schon ganz schön witzig, wenn man am Basteltisch so hin und her springt zwischen tropischen Blumen und Schneemännern. Und jetzt darf ich noch Taufeinladungen für eine Freundin machen. Bald sehe ich den Tisch nicht mehr vor lauter "ständig benötigten Sachen". Und das, wo mich Chaos so gar nicht kreativ macht. Manche behaupten das ja, aber mich stört es eigentlich. Also werde ich morgen früh erst mal ein bisschen aufräumen müssen. Aber jetzt ist es zu spät (ok, ich hab keine Lust) *gähn*.

Gute Nacht, 
eure Yvonne


Montag, 17. September 2018

Das Designerpapier Winterblüten...

... hat für mich ja eigentlich so gar nichts mit Winter zu tun. Aber der Name ist ja eigentlich komplett egal, Hauptsache das Papier ist schön. Und das ist es. Wunderschön sogar.

Heute habe ich mal eine Box gefertigt mit der Stanze "Gewellter Anhänger". Die kommt irgendwie immer mal wieder in meine Schublade und gerät in Vergessenheit. Und dabei ist sie so praktisch. Für die Weihnachtsvorbereitungen bleibt sie auf jeden Fall draußen ;o)

Die Idee zu der Verpackung habe ich bei Heike entdeckt, sie hat für ihre Box auch eine kleine Anleitung bereitgestellt. Allerdings habe ich die Maße etwas geändert, so dass es praktischer ist, mit der Stanze zu arbeiten. Und hab auch gleich noch eine gaaaaanz große Box nach dem gleichen Schema gefertigt.


Sehr ihr, was ich meine mit dem Winterblüten-Papier? Passt doch super zu Geburtstagskarten oder Babykarten in Kombination mit dem Set "Wilde Grüße". Aber Weihnachten? Ich weiß nicht... Na, mal sehen, was die anderen Demos so damit machen, vielleicht kann mich ja jemand überraschen!


Die kleine Box ist aus Farbkarton in Farngrün und Granit, der Stempel stammt aus dem Set "Gartenzauber". Die Schriftzüge daraus sind wirklich schön und vor allem vielseitig einsetzbar.


Ich hab hier die Box mal ein bisschen in die Sonne gehalten - denn das Papier schimmert ganz zauberhaft. Leider geht das auf den Fotos komplett unter... aber hier kann man es zumindest erahnen. 


Die zweite Box ist aus einem kompletten A4-Farbkarton gemacht und richtig groß. Da geht ganz schön viel Schoki rein. Vielleicht auch ein schmales Duschgel oder so was in der Art - das muss ich mal noch testen...


Auch hier ein Foto in der Sonne wegen dem schimmernden Papier... 


Irgendwie haben mich die Blätter auf dem Designerpapier inspiriert, das Stempelset "Wilde Grüße" zu verwenden. Der Schriftzug ist wieder aus dem Set "Gartenzauber".


Natürlich ist das Nashorn mit den Blends koloriert. Und bei der Schrift hab ich lang hin und her überlegt, wie ich sie dazu füge. Schließlich hab ich mich mal für was (für mich) Neues entschieden. Und zwar ist das Danke in weiß embossed und dann mit einem Stampin' Blend in Chili (passend zum Vögelchen) koloriert. Da leuchtet die Farbe so richtig und man kann ein bisschen in den anderen Stempel (in dem Fall das Nashorn) rein stempeln. Probiert es mal - allerdings sollte der Stempel nicht allzu fein sein, man muss ja schließlich nachmalen... 

Tja, da hab ich doch nochmal die Kurve in Richtung Weihnachtsprojekt verpasst. Ist aber auch nicht so einfach, bei immer noch knapp 30 Grad und Sonnenschein. Wobei - hilft nichts, nächste Woche ist die Katalogparty zum Herbst-/Winterkatalog. 

Sonnige Grüße,
eure Yvonne



Freitag, 14. September 2018

Zur Einschulung...

... hab ich zwei kleine Schulranzen gebastelt. Zwei Freunde von unserem Großen hatten heute ihren ersten Schultag und da haben wir sie gefüllt mit einem Kartenspiel und ein paar Süßigkeiten als Überraschung vor die Haustüren gestellt.

Eigentlich wollte ich ja die Stifte-Verpackung dieses Jahr mal ausprobieren (hatte ich euch bei unseren Team-Swaps vor ein paar Wochen gezeigt) - aber mangels Zeit habe ich auf das bereits getestete Projekt Schulranzen zurückgegriffen. Wir waren bis vorgestern in Italien und die Wäscheberge und unausgepackten Koffer haben mich immer so vorwurfsvoll angeschaut, dass ich nicht einfach mitten im Chaos stundenlang an den Basteltisch sitzen konnte ;o)


Unschwer zu erkennen - rechts der Schulranzen für das Mädchen, links der für den Jungen.
Die Namen hab ich mit dem Stempelset "Aus der Kreativwerkstatt" gestempelt. Ich möchte jetzt nicht grad ganze Sätze damit stempeln, aber so einzelne Worte gehen ganz flott. Und die Schrift ist wirklich hübsch...


Von der Seite sieht man, wie der Schulranzen gemacht wird. Ihr macht eine Tüte (Größe L) mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten, dazu einfach einen kompletten Bogen A4-Farbkarton verwenden. Dann lasst ihr einen breiten Streifen komplett stehen (das wird dann der "Überschlag nach vorne"), die anderen 3 Streifen schneidet ihr von oben her um 8,5 cm ab. 


Verschlossen werden die Schulranzen mit Magneten. Da muss man halt drauf achten, dass nicht zu viel reingepackt wird. Unser Kartenspiel hat mich komplett auf die Palme gebracht, weil die Magnete nicht mehr richtig gehalten haben. Aber ich hab so lang dran rumgefummelt, bis sie eingesehen haben, dass ich keine Ruhe geb, bevor sie nicht zu bleiben ;o)


Bei dem Schulranzen von Tizian hat mir noch ein bisschen was gefehlt - nur die gelben Streifen war irgendwie etwas langweilig. Da hab ich noch das kleine Monster (nicht von SU) mit den Blends koloriert und über den Namen geklebt. Süß, oder?
Auf die Verschlusslaschen kamen bei Tizian passende Lackakzente in Curry-Gelb und bei Johanna durfte es natürlich ein bisschen Glitzer sein... 

Ich hoffe, die beiden hatten eine tolle Einschulung, die Sonne scheint und ich hab vorhin gesehen, dass im Schulhof ein bisschen was vorbereitet war. Das war bestimmt schön. Dann auf eine prima Schulzeit, ihr zwei.

Liebe Grüße,
eure Yvonne

Montag, 3. September 2018

Zum Geburtstag...

... viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag alles Gute, zum Geburtstag viel Glück!

Leider nur aus der Ferne, denn ich kann beim Feiern nicht dabei sein. Schade. Ganz arg schade. Für mein liebes Teammitglied Birgit gibts natürlich eine (wie ich finde) wunderschöne Geburtstagskarte - und ich hoffe, sie ist auch heute angekommen...


Ich habe ein tolles Zeugs für mich entdeckt, kann ich euch sagen... Für manch andere schon ein alter Hut - bei mir lagen die Döschen schön verpackt in der Schublade die letzten 5 Monate. Ich sag nur STRUKTURPASTE. Sagenhaft. Das macht so mega viel Spaß und die Ergebnisse sind ganz unterschiedlicher Art. Hier habe ich die Strukturpaste mit Nachfülltinte eingefärbt. Eigentlich wollte ich ja gern einen Grauton, musste aber leider feststellen, dass ich keinen Nachfüller in grau besitze. Also hab ich ein gaaaanz mini kleines bisschen schwarz genommen. Und jetzt ist es schwarz geworden ;o))) Aber egal, sieht trotzdem gut aus.


Darüber sind zwei Lagen Pergamentpapier und dann kommt das Prachtstück...


... die Milchkanne mit dem Blumenstrauß. Genau so hab ich mir das vorgestellt, als ich mir das Stempelset "Landleben" bestellt habe. Nämlich eigentlich nur wegen dieser Kanne.
Die Textstempel sind auch schön - aber sorry, liebe Amis - diese Gestecke für Allerheiligen sind schon ein bisschen schräg... 
Naja, jedenfalls hab ich mir beim Bestellen schon den Blumenstrauß aus dem Set "Blüten des Augenblicks" darin vorgestellt. 


Die Milchkanne hab ich übrigens in Anthrazitgrau gestempelt auf das neue Metallic-Papier in Zink-Optik. Wenn das mal nicht wie gemacht ist für diesen Zweck. Gehört ja auch zu der Produktreihe dazu ;o)


Innen drin ganz schlicht ein Gruß (aus dem Set "Herbstanfang") - mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. 


Ich hoffe, ihr feiert schön - trinkt ein Gläschen Captain Morgan für mich mit... ;o)


Liebe Grüße,
Yvonne