Montag, 19. November 2018

Weihnachtswerkstatt in der Weihnachtszeit...


... so könnte eine Zusammenfassung der beiden Boxen lauten, die ich euch heute zeigen möchte.

Die Box war Teil meiner Weihnachtsworkshops - und alle konnten sich entweder für das eine oder andere Design begeistern. Das war wohl überall so - denn das Designerpapier Weihnachtszeit ist ja leider bereits komplett ausverkauft und das Designerpapier der Weihnachtswerkstatt hat nur noch einen ganz geringen Lagerbestand. Schade auf der einen Seite - zeigt aber ja auch, dass es voll euren Geschmack getroffen hat ;o)


Hier nun also die beiden hübschen. Es handelt sich um fünfeckige Boxen, welche mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gebastelt werden können. Ich wollte eigentlich hier die Anleitung verlinken, auf Anhieb finde ich sie aber jetzt irgendwie weder bei YouTube noch bei Pinterest. Mist. 
Aber natürlich kann ich sie schicken - meldet euch einfach kurz per Mail, wenn ihr sie haben möchtet und auch nicht fündig werdet!


Auf der ersten Box habe ich den Deckel mit dem Stempelset "Besinnlicher Advent" verziert und die passende Handstanze "Zierzweig" verwendet. Das Set hat mich anfangs im Katalog ja nicht so richtig angesprochen, muss ich gestehen. Nachdem ich bei einem unserer Teamtreffen aber ein bisschen was damit gesehen hatte, musste ich es natürlich doch unbedingt wieder haben. Und jetzt begeistert mich das Set total.


Das Designerpapier Weihnachtszeit braucht keine weitere Deko - das wirkt ganz für sich alleine und ist einfach nur wunderschön.


Hier nochmal die Ansicht von oben. Da könnt ihr auch sehen, dass ich mit der Glanzfarbe noch kleine Punkte in Kupfer und Weiß gesetzt habe. Zum Glitzer dazu, der natürlich auf den Zweigen ist. Ohne Wink of Stella geht ja quasi grad nichts ;o)


Und hier ist die zweite Box von oben. In Glutrot, Olivgrün und Granit gehalten. Dazwischen noch ein Kreis in Pergamentpapier - das habe ich mal ganz simpel total zerknüllt und wieder glatt gestrichen. Bringt noch einen netten kleinen Effekt mit rein.


Und hier die Box mal von allen Seiten... mit dem Wichtel, 


... der Oma...


... und dem Wegweiser zum Nordpol.


Mit der Strukturpaste hab ich noch ein bisschen Schnee an den unteren Rand gemacht.

Und, seid ihr auch so begeistert? Mir gefallen die Schächtelchen total gut - und es passt auch mal ein bisschen mehr rein, als zwei Pralinen...!

Ganz liebe Grüße, heute hat es zum ersten Mal ein bisschen geflockt bei uns und richtig kalt ist es auch geworden. Da passt das Weihnachtsbasteln langsam doch noch zum Wetter draußen.

Eure Yvonne

1 Kommentar:

  1. Ich find die Boxen richtig schön und die sehen so aus als wären sie mit dem Tütenpunchboard gemacht? Wie machst du da dass der Deckel oben drüber geht und nicht exakt gleich groß ist?
    Lg Waltraud

    AntwortenLöschen