Dienstag, 14. Januar 2020

Die wilden Tiere waren los bei uns...

... denn das war das Wunsch-Motto unseres großen Kleinen zu seinem 5. Geburtstag.

Hach, was hab ich mich gefreut, als ich im Mini-Katalog das Stempelset "Bonanza Buddies" gesehen habe. Und dann noch die Farbkombination im passenden Designerpapier. Bunt, fröhlich, kindlich - genau meins in dem Fall.

Schaut mal, was ich für die Party vorbereitet hab:


Die Einladungskarte mit Löwe und Koala aus dem oben genannten Set "Bonanza Buddies". Als drittes Tier gibt es zum Stempeln noch den Vogel, den ihr im Hintergrund auf dem Designerpapier seht. 


Die "Birthday Backrounds" haben auch ein Plätzchen bekommen, dass ist das Feuerwerk im Hintergrund. Farben habe ich ganz schön viele verwendet... wie gesagt: kunterbunt und fröhlich.


Der Koala ist Schiefergrau und Anthrazitgrau gestempelt, dazu Bermudablau, Mangogelb, Osterglocke, Grapefruit und Ziegelrot. Ist der kleine Bommel auf dem Partyhut nicht zuckersüß - die gibts in ganz vielen Farben passend zu der Serie im Katalog... die musste ich sofort haben ;o)


Bei uns ist ja Tradition, dass die Jungs jedes Jahr passend zum Motto eine Wimpelkette bekommen. Die wird dann auch bis zum nächsten Jahr ins Kinderzimmer gehängt und so lohnt der Aufwand und sie freuen sich ein ganzes Jahr lang darüber.


Hier seht ihr auch den Vogel auf dem ersten Wimpel. Der Hintergrund in den weißen Kreisen ist jeweils wieder aus den "Birthday Backrounds". 


Die beiden Stempelsets passen so toll zusammen, dass ich gar nichts weiter verwendet habe. Denn bei den Tieren sind auch die Geschenke und die Luftballons mit dabei...


Ja, 5 Jahre ist er nun schon, der Zwerg. Die Zeit vergeht so schnell...


Und er weiß, was er will. Sagt er doch am Tag vor dem Geburtstag zu mir "Mama, meine Freunde freuen sich schon alle auf den Elefantenkuchen". Ich: "Was für ein Elefantenkuchen???" Na ist doch klar, wir gehen zum Töpfern und machen einen Elefant und bei dir passt doch immer alles so toll. Jetzt hab ich allen einen Elefantenkuchen versprochen. Oh mein Gott. Das war so nicht geplant!


Zum Glück fiel mir das Stempelset "Tierische Glückwünsche" ein. Da stempelt man ja immer Vorder- und Rückseite von den Tieren und so hab ich da geschwind ein paar angemalt, einen Zahnstocher dazwischen geklebt und schon ist der olle Smarties-Kuchen zum Elefantenkuchen geworden ;o)
Und damit es nicht ganz so grau wurde, durften auch noch ein paar Löwen mit drauf...


Die Tischdeko war nicht lang da - ganz schnell waren die Krokodile und Schlangen einfach aufgegessen...

Das Töpfern bei Gaby war wieder ganz toll und die Elefantenherde, die dort gewerkelt wurde, kann sich wirklich sehen lassen. Die Kinder waren alle ganz stolz auf ihre Tiere und Tierärztin Dr. Gaby konnte sogar bei Rüsselbruch und sonstigen Problemchen alles retten. 
Ich finde es immer schön, wenn die Kids was mit ihren Händen erschaffen und freue mich jetzt schon, wenn wir die Elefanten dann nach dem Brennen verteilen können.

Seid lieb gegrüßt,
eure Yvonne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen