Mittwoch, 18. März 2020

Painted Poppies...

... passen perfekt zu dem schönen Wetter heute. Wenn es auch noch ein bisschen gehen wird, bis sie im Garten zu sehen sind. Und meine Box ist auch nicht erst diese Woche entstanden, sondern schon vor einiger Zeit - nämlich als Swap zu unserem StampCamp im Kloster Heiligkreuztal.

Nun ist alles etwas anders und wir verbringen viel Zeit in unseren 4 Wänden, mit unseren Lieben. Wenn auch beim im Homeoffice beim Telefonat der Süße schreit "Mama, Popo putzen" oder ich manchmal fast verzweifelt, wenn der Große mit Mama als Lehrerin einfach nur dumm tut bei den Schulaufgaben. Und wir uns alle neu finden müssen um nicht über Kleinigkeiten zu streiten und und und. Und ganz ehrlich? Ich empfinde es als Chance für uns. Für die Menschlichkeit. Für das (Wieder)entdecken der wirklich wichtigen Werte und Dinge in unserem Leben. Für Entschleunigung.

Und ich hoffe, dass ich heute Abend das erste Mal tatsächlich an meinen Basteltisch sitzen kann. Wenn die 2 kleinen Männer schlafen. Erschöpft nach einem Nachmittag im Garten, um den ich momentan so froh bin, wie noch nie zuvor. Es macht Spaß, die Beete aus dem Winterschlaf zu holen, die ersten Samen in Töpfchen zu verbuddeln, die ersten Kräuter zu ernten, den Frühlingsblumen beim Wachsen zuzuschauen. Und die Jungs können sich im Trampolin austoben, am Bach eine Brücke bauen. Genügend Toilettenpapier haben wir auch - und wenn es ausgeht, kenne ich jemand, der keines mehr bekommen hat im Laden und sich deshalb einen Jahresvorrat im Internet bestellen musste ;o))

So, jetzt aber zu meiner Box - vielleicht habt ihr auch ein bisschen Zeit und Ruhe zum Basteln und könnt neue Ideen brauchen:


Die Box ist eine One-Sheet-Box aus einem 12"-Papier in Savanne - da findet ihr sicher passende Anleitungen im Internet.


Alle 4 Seitenteile habe ich mit den Mohnblüten bestempelt, natürlich mit Memento. Denn einzelne Blüten sind dann eingefärbt mit den Blends in Calypso, Blutorange und Himbeerrot.


Die gleichen Farben habe ich auch für die beiden großen Blüten auf der Oberseite verwendet, dazu ein paar Blätter und Punkte auf den Karton gestempelt. Alle Stempel sind aus dem gleichen Stempelset.


Hier nochmal die Box im Ganzen von oben...


Am Schluß noch eine Kordel drum... fertig.

Ich hoffe, meine Idee gefällt euch - seid lieb gegrüßt und bleibt gesund!
eure Yvonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen