Mittwoch, 13. November 2013

Weihnachtsworkshop

Schon fast 2 Wochen ist der Workshop wieder her - und das Thema Weihnachten hat uns endgültig gepackt ;o)
Zum Glück ist mittlerweile auch das Paket von SU da... irgendwie hat das aufgrund der Inventur diesmal etwas länger gedauert.
A propos - wer noch irgendwas für seine Weihnachtsbasteleien benötigt, sollte sich bitte beeilen - es stehen einige Produkte auf der Liste mit verzögerten Lieferzeiten. Und wie ärgerlich, wenn man sich eine tolle Weihnachtskarte überlegt hat und dann die Sachen nicht rechtzeitig kommen *gggrrr*

So, nun aber zu den Basteleien vom Workshop.
Diesmal gab es neben Karten auch die Idee für ein Windlicht und kleine Verpackungen (beispielsweise für einen Adventskalender). Vielleicht habt ihr ja noch Lust, etwas nachzuwerkeln?



Die linke Karte ist in Savanne, Flüsterweiß und Chili gehalten, das Stempelset ist "Festive Flurry". Die Stempel in Savanne habe ich immer erst einmal auf einem Schmierpapier abgestempelt, damit sie etwas weicher im Hintergrund sind.

Die rechte Karte ist in Savanne, Flüsterweiß und Bermudablau. Ist das Stempelset für Gastgeberinnen nicht ein Traum? Ich finde, allein das ist ein Grund, einen Workshop bei sich zu machen ;o))
Die Idee habe ich irgendwo im Internet gefunden - leider habe ich überhaupt keine Ahnung mehr bei wem und kann daher auch nicht verlinken... sorry!!!!!
Für den Schnee-Effekt muss einfach nur ein Karton in Flüsterweiß gerissen werden, die Kanten werden dann mit  Funkelzauber Glitzerkleber in Silber noch ein bisschen aufgehübscht.

In der Mitte habe ich mit dem gleichen Motiv ein Windlicht bestempelt. Das sieht soooo hübsch aus, wenn ein Teelicht darin brennt. Nachdem mein Mann gleich nach den Rauchmeldern geschaut hat, habe ich allerdings lieber noch ein Trinkglas mit reingestellt ;o)

Hier mal noch das Windlicht aus einer anderen Perspektive:



Die zwei Karten hier sind mit dem Stempelset "Simply Stars" gestaltet, die Farben sind Bermudablau, Aquamarin und Silber. 


So ein kleiner Anhänger macht doch gleich was besonderes aus einem Geschenk... und man kann dazu einfach mal in der Stempelkiste wühlen und schauen, was man so findet. Der Tannenbaum auf dem Anhänger in der Mitte (Savanne) ist übrigens ein verkehrt herum verwendeter Wimpel.

Ja, und dann gab es noch die kleinen Tütchen, die haben wir aus den Designerpapieren im Block aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog gemacht. 


Ich hoffe, euch gefallen die Sachen - wer die Anleitung für die kleinen Tütchen haben mag, kann sich natürlich gern bei mir melden!

Liebe Grüße
Yvonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen