Mittwoch, 5. Februar 2014

Ich freu mich ja so!

Und warum? Weil endlich meine Nähmaschine wieder ein Plätzchen in unserer Wohnung gefunden hat und nicht mehr einsam in der Garage rumstehen muss ;o)

Und weil ich mich so gefreut hab, hab ich mal gleich unsere Schlafzimmervorhänge gekürzt und mich voller Tatendrang an meine erste genähte Karte gewagt. Ich finde das Ergebnis ganz toll... ok, an der geraden Naht kann ich noch ein bisschen arbeiten - aber das schieb ich einfach auf die Aufregung *grins*



Seht ihr die Naht überhaupt? Jaaa, die Fähnchen hab ich auf der Karte festgenäht und finde diese Variante etwas eleganter, als wenn man einen Leinfaden oder ein Band drüber klebt...


Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir gar keinen solchen Stress an der Nähmaschine machen müssen... ich glaub nicht, dass viele den Unterschied bemerken, ob die Fähnchen nur fest genäht oder zusätzlich zuerst aufgeklebt wurden. Meine hier sind jedenfalls nur genäht und flattern fröhlich vor sich hin. 
Einfacher ist es natürlich, wenn man sie aufklebt und dann die Naht nur zur Zierde drüber steppt.

Die Farbkombi ist Himbeerrot mit Olivgrün, verwendet hab ich die folgenden Stempelsets:
"Im Fähnchenfieber" (Gratis-Set aus der SAB 2014) mit passender Stanze
"Fahnengruß" (Gastgeberinnen-Set aus dem Hauptkatalog 2013/2014)
"Wimpelwünsche" (auch hier gibt es eine Stanze - Wimpel lassen sich aber ja auch ruck zuck von Hand ausschneiden)
"Glück-s-wunsch" (ganz neu aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog)
Das kleine Blümchen stammt auch aus dem Set "Im Fähnchenfieber" und passt prima zur Itty Bitty-Stanze!

Na, was sagt ihr? Ran an die Nähmaschine ;o))))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen