Samstag, 1. Februar 2014

Eine Karte mit der neuen Stanze "gewellter Anhänger"

Heute hab ich mal wieder ein neues Kartendesign für euch. Ich hab die Idee gestern im Internet entdeckt und prompt heute nicht mehr gefunden ;o(
Naja, ein bisschen Tüftelei gehört zum Basteln ja (zumindest ab und zu) dazu und somit hab ich mich heut ans Werk gemacht und eine Abwandlung davon kreiert.

Und hier ist die fertige Karte:



Kann man auf den Fotos überhaupt erkennen, wie die Karte aufgebaut ist?
Ich versuchs mal zu erklären... Die Grundkarte (Saharasand) wurde rechts und links auf gleicher Höhe mit der neuen Stanze "gewellter Anhänger"ausgestanzt, so dass die beiden Laschen entstanden sind, durch welche das Band gefädelt wurde. Wenn man das Band und die Grundkarte öffnet, klappt eine komplette Karte (Aquamarin) auf.

Meine Variante ist - wie könnte es momentan anders sein - eine Glückwunschkarte zur Geburt eines Jungen. Das Papier mit den Pünktchen stammt aus dem Block "Frisch und Farbenfroh", die Stempel sind alle aus dem Set "Babyglück". Das Band stammt aus einem Sale-a-bration-Set und die kleine Blütenstanze gibt es im Frühjahr-/Sommerkatalog.

Ich hoffe, euch gefällt's - wer die Karte basteln möchte und mit meiner konfusen Erklärung oben nicht klar kommt, kann sich natürlich gern melden *lach*.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen