Donnerstag, 6. Februar 2014

Lesezeichenkarte

Kennt ihr auch ein paar "Bücherratten"? Ich würde mich freuen, wenn ich in mein Buch ein schönes Lesezeichen stecken kann (das dann auch noch eine Freundin von mir gebastelt hat) und keine Notizzettel, Zeitungsschnipsel oder sonstigen Kram verwenden muss.

Die Idee mit dem Lesezeichen hab ich schon ein paar Mal gesehen, allerdings hab ich sie etwas abgewandelt und die neue Stanze "gewellter Anhänger" dazu verwendet. Sehr hübsch - aber schaut selbst:


Für die Vorderseite habe ich die beiden Sprüche aus dem neuen Stempelset "Glück-s-wunsch" verwendet, die Blumen sind aus dem Designerpapier der aktuellen Sale-a-bration ausgeschnitten.
Daher habe ich mich auch an diese Farben gehalten, die Karte ist in Aquamarin, Flüsterweiß und Pistazie.


Am rechten Kartenrand habe ich mit der Perforierklinge unseres Schneidebretts das Lesezeichen "gefalzt" - so kann es in die Karte geklappt und dann vom Geburtstagskind ganz einfach abgetrennt werden.


Damit der Wellenrand des Lesezeichens gut zur Geltung kommt, habe ich vom oberen Rand das aquamarinfarbene Papier etwas abgeschnitten und dann 2 gestanzte Streifen (Vorderseite Pistazie, Rückseite Designerpapier) aufgeklebt. Vorne noch ein paar Blumen aus dem passenden Stempelset der SAB ("Petal Parade") drauf und ein Bändchen in Aquamarin durchgezogen. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen