Dienstag, 27. September 2016

Fröhliche Farben und Wellness zum Geburtstag...

... da bekommt man doch direkt total gute Laune, oder?

Und wie nett, von Rotkäppchen, Sekt zu keltern, der zu unserem Designerpapier passt. Oder hat sich SU am Sekt orientiert? ;o)
Egal - Hauptsache, es passt alles zusammen und die Geburtstagskinder freuen sich!




Ich grüße euch ganz herzlich vom Basteltisch - hier ist es gar nicht mehr so sommerlich-fröhlich... ich stecke zwischen Schneemännern, Rentieren und Weihnachtsbäumen. Morgen ist der nächste Weihnacht-Workshop und ich freu mich schon riesig.

eure Yvonne

Sonntag, 25. September 2016

Blog-Hop des Teams Scraproomboom zum Thema Herbst



Juhu, es ist soweit - unser Team veranstaltet den nächsten Bloghop. Der Herbst naht mit großen Schritten - und auch wenn es in unseren Bastelzimmern schon ziemlich weihnachtlich zugeht, wollen wir diese Jahreszeit natürlich nicht auslassen. Da gibt es so viele tolle Motive und Farben. Und ein paar Inspirationen könnt ihr euch

am 02.10.2016 

bei uns holen. Also macht euch an dem Tag gemütlich mit ner Tasse Kaffee oder Tee und freut euch auf unsere Ideen. Und wir freuen uns über euer Feedback und eure Kommentare.

Liebe Grüße
eure Yvonne

Samstag, 24. September 2016

Eine Hochzeitskarte....


... für Simone und Simon. Das war eine meiner Auftragsarbeiten letzte Woche. Da ich die Braut persönlich kenne, hat mich das natürlich besonders gefreut... und wie ich zwischenzeitlich mitbekommen habe, war die Hochzeit wunderschön.

Für diese Karte habe ich endlich mal die Thinlits "Florale Fantasie" aus dem Schrank gezogen. Ich fand sie von Anfang an wunderschön und es war einer der ersten Artikel aus dem Hauptkatalog, der bei mir einziehen durfte - aber bislang hatte ich noch nicht die Zeit, ihn auszuprobieren.

Im Katalog sind die Ideen ja in Marineblau gehalten (was mir auch supergut gefällt) - aber für eine Hochzeit war mir das zu dunkel. Ich hab daher mein geliebtes Minzmakrone aus dem Schrank geholt und mit Himbeerrot kombiniert.



Die Karte wird von dem Band in Himbeerrot zusammen gehalten, auf der Innenseite ist jede Menge Platz für Unterschriften und persönliche Glückwünsche.


Da die Karte ja extra für das Brautpaar gefertigt wurde, habe ich auf die Schmetterlinge beide Namen und das Hochzeitsdatum aufgedruckt. 


Und auf der Innenseite ist ganz Schlicht der Spruch aus dem zu den Thinlits passenden Stempelset "Florale Grüße" zu sehen.


Liebe Simone, lieber Simon - an dieser Stelle natürlich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft mit Sam. Wir sehen uns beim krabbeln oder so ;o)

Sonnige Grüße an euch alle

Yvonne


Montag, 19. September 2016

Eine Glückwunschkarte zum 60. Geburtstag...

... durfte ich letzte Woche basteln und habe mich sehr über diesen Auftrag gefreut.

Bis vor kurzem gehörte die Farbe "Ockerbraun" ja nicht so wirklich zu den Favoriten am Basteltisch - das hat sich aber geändert seit der Block mit dem Designerpapier "Stille Natur" raus kam und SU im Herbst-/Winterkatalog diese Farbe in Kombination mit Himbeerrot und Minzmakrone präsentierte.
Nie im Leben hätte ich das so zusammen gestellt... aber ich kann euch sagen: Genial!

Meine Glückwunschkarte entstand so nach und nach, ich hatte anfangs noch keinen richtigen Plan im Kopf. Das einzige, was stand, war der Wunsch, das Designerpapier zu verwenden ;o)



Der Spruch ist auf Transparentpapier gestempelt, die Farbe Glutrot kam dann irgendwie noch dazu, weil mir ein Farbtupfer fehlte. Und ansonsten alles schön natürlich in Ockerbraun, Savanne und Olivgrün.


Und weil das Format der Karte ungewöhnlich ist (quadratisch und nach keiner Norm), habe ich gleich noch einen passenden Umschlag mit dem EPB gemacht.





Ich hoffe, dem Geburtstagskind gefällts und ich wünsche euch eine wunderschöne Woche,

eure Yvonne

Sonntag, 18. September 2016

Ein Schulranzen...


... für Anton und Julian zur Einschulung. 

Heute gibts mal zur Abwechslung nichts weihnachtliches - ist ja auch noch ein bisschen hin.
In einer nächtlichen Aktion habe ich für die Jungs meiner Freundinnen zur Einschulung noch ein kleines Geschenkchen gebastelt. Drin waren ein paar Sachen für den Schreibtisch und natürlich ein bisschen was Süßes... das gehört zur Einschulung ja irgendwie dazu (und für Karotten war der Ranzen auch einfach zu klein *lach*).

Ich hoffe, den Jungs hat die Überraschung Freude bereitet und ich wünsche den beiden natürlich viel Spaß, tolle Freunde und viele Erfolgserlebnisse in den nächsten Jahren.





Wer fürs nächste Jahr auch so einen Schulranzen machen möchte, der findet die tolle Anleitung bei Claudia. Ich habe meine Ranzen mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gemacht, das geht aber auch mit ein klein bisschen mehr Aufwand mit Papierschneider, Lineal und Falzbein.

Liebste Grüße

eure Yvonne


Samstag, 17. September 2016

Geschenktüten Kaffeehaus...


... was für eine Entdeckung für mich. Ich bin begeistert - ganz ehrlich! Irgendwie habe ich die Dinger bisher im Katalog immer ignoriert oder übersehen oder keine Ahnung. Aber die sind soooo toll.
Und mit relativ einfachen Mitteln kann man sie wunderschön gestalten.



Ich wollte bei der Katalogparty meinen Gästen mal die Dekoschablonen ein bisschen näher bringen, denn das ist auch so ein Artikel, der ganz gern im Katalog übersehen wird. 


Bei der ersten Tüte habe ich die Dekoschablonen aus dem Hauptkatalog verwendet (da ist eine dabei mit Sternchen und eine mit Herzen). Diese wurden in Chili ausgetupft (Fingerschwämmchen) und mit Kreisen in Wildleder, Chili und Vanille pur dekoriert. Der Stempel stammt aus dem Set "Nette Etiketten".


Bei der zweiten Tüte habe ich die Dekoschablonen Adventszeit aus dem Herbst-/Winterkatalog verwendet. Die sind ein bisschen kleiner vom Format, dafür sind 4 Muster in der Packung.
Die Kreise habe ich in Wildleder ausgetupft, ein paar davon mit Glitzerkleber in Gold bearbeitet.
Dann kommt ein Kreis in Espresso (Wildleder war mir irgendwie zu fad) und der Stempel aus dem Set "Nette Etiketten" ist in Wildleder auf Flüsterweiß gestempelt. Das Wort Fest habe ich dann noch mit dem Wink of Stella in Gold ausgemalt. Toller Effekt, wie ich finde. Hinter die Kreise noch ein bisschen Garn in Gold - und fertig.

Jetzt sollten nur schon die Weihnachtsplätzchen fertig sein, die dann in die Tüten gefüllt werden ;o)
Übrigens, die Tüten sind mit Folie ausgekleidet, so dass man Lebensmittel direkt rein geben kann!

Viel Spaß beim Ausprobieren,

eure Yvonne

Freitag, 16. September 2016

Die Katalogparty...

... war toll. Punkt - mehr gibts eigentlich nicht zu sagen!

Hah, Quatsch... natürlich gibts Details und Fotos usw. Tut mir ja wirklich leid, dass der letzte Beitrag hier schon über einen Monat her ist (das war mir gar nicht so bewusst und ich bin grad echt erschrocken, als ich das gesehen hab) - aber es war einfach soooooo viel los.
Jetzt kommt ein Blogbeitrag nach dem anderen - ich hatte Aufträge für Hochzeitskarten, Geburtstagskarten, es war Schulbeginn, mein Lieblingsmann und ich hatten Hochzeitstag, die ersten Weihnachtsbastelparties fanden statt.

Ok, aber jetzt gehts los mit der Katalogparty Anfang September:


12 Gäste durfte ich willkommen heißen und natürlich waren alle total gespannt auf die neuen Produkte - und meine ersten Ideen damit.


Spaß gab es auf jeden Fall genug an dem Abend - gebastelt wurde aber auch ganz schön fleißig!


Ich hatte 3 Tische aufgebaut, an jedem konnten mehrere Projekte gebastelt werden und so konnte sich jeder aussuchen, was er gern machen wollte und keiner musste sich nach dem Tempo der anderen richten.


Witzig war, dass alle 3 Gruppen unabhängig voneinander beschlossen, nur komplett zusammen an einen anderen Tisch zu wechseln - ist doch einfach schön, wenn sich alle so gut verstehen ;o)


Es waren auch Bastlerinnen dabei, die Stampin' Up! noch gar nicht kannten - lieben Dank an die "Begleitungen", die verhinderten, dass es zur völligen Reizüberflutung kam. Mich hat es wieder einmal total gefreut zu sehen, was für schöne Sachen jemand auf Anhieb mit unseren Sachen werkeln kann.


Ja, Andrea, du hast recht... jetzt zeigen wir mal die einzelnen Projekte ;o)


Und weil Andrea grad so schön die Karte in die Kamera hält, fang ich auch gleich damit an.

Entstanden ist ein Set aus 3 Karten in den Farben Flüsterweiß / Minzmakrone  und Schiefergrau.
Eine etwas unübliche Kombination für Weihnachtskarten - aber mir ist dieses Jahr irgendwie ganz oft nach "schlicht".



Bei der ersten Karte ist direkt auf die Grundkarte das große Medaillon aus dem Stempelset "Wintermedaillons" gestempelt. Darüber sind dann die verschiedenen Kreis-Motive aus dem Stempelset "Allerbeste Wünsche" angeordnet, jeweils mit der Big Shot (Lagenweise Kreise) ausgestanzt.



Die zweite Karte ist mit den Framelits "Lagenweise Quadrate" gestaltet. Auf dem obersten Quadrat ist der Stempel mit den kleinen Schneeflöckchen aufgebracht (schiefergrau) - dieser Stempel und der Spruch stammen ebenfalls aus dem Stempelset "Allerbeste Wünsche". 


Und bei der dritten Karte habe ich die Grundkarte mit dem Prägefolder "Es schneit..." geprägt und einen Anhänger aus dem Set der Framelits "Fröhliche Anhänger" gestanzt. Der Stempel "Allerbeste Wünsche" stammt wieder aus dem selben Stempelset. 



Das Stempelset "Allerbeste Wünsche" und die Framelits "Fröhliche Anhänger" gibt es übrigens im Sparpaket 10% günstiger... kleiner Tipp...

Morgen gehts weiter mit dem nächsten Projekt... bis dahin liebe Grüße

eure Yvonne