Donnerstag, 13. Dezember 2018

Meine erste private Weihnachtskarte für dieses Jahr...

... ist heute von meinem Basteltisch gehüpft. Ich freu mich so, dass ich jetzt endlich mit den Vorbereitungen für unsere privaten Basteleien und Geschenke beginnen kann. Leider wurde letzte Woche noch unser Sohnemann krank und ich konnte nicht so starten, wie ich es mir eigentlich gedacht hatte - aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum 24. ;o)


Das Set mit dem Mädchen war eines der ersten Stempelsets, die ich mir (damals noch nicht selbst Demonstratorin) gekauft habe. "Greeting Card Kids" heißt es und ich liebe es nach wie vor. Und jetzt, wo wir die tollen Blends zum kolorieren haben, ist es noch viel schöner einzusetzen.


Natürlich darf Schnee nicht fehlen, diesen habe ich mit dem Glanzlack in weiß aufgebracht.


Der Spruch aus dem Stempelset "Weihnachtliche Vielfalt" ist so groß, dass er schon ein Viertel der Karte ausfüllt. Und irgendwie war mir die komplette Karte in Aquamarin, Bermudablau und Waldmoos noch etwas zu wenig - kurzerhand habe ich dem Mädchen rote Handschuhe angezogen und noch einen kleinen roten Stern neben den Spruch gestempelt. 

Ich hoffe, ihr seid nicht allzu sehr in Weihnachtshektik. Ich versuche, es mir mit meinen Lieben wenigstens einmal am Tag gemütlich zu machen. Morgens zünden die Jungs und ich nun beim Frühstück immer die Kerzen auf dem Adventskranz an (sind zwar nur 10 Minuten, aber für sie ist es ein Ritual geworden und wenn ich es mal vergesse, fragen sie auch immer danach), mittags lesen wir nun vermehrt Bücher (ich kann ja sowieso nur ganz schlecht an Büchern vorbei und habe jetzt einfach mal ein kleines Vermögen in der Buchhandlung liegen lassen) und bei der eisigen Kälte und dem schönen Sonnenschein möchten wir heute Mittag zur Lindauer Hafenweihnacht. Kinderpunsch, Glühwein, kalte Nasen und gebrannte Mandeln - und das alles vor der herrlichen Kulisse des Bodensees und der Berge. Ich freu mich drauf. 

Seid lieb gegrüßt,
Yvonne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen