Freitag, 11. Januar 2019

Einen kleinen Nachtrag zu Weihnachten...

... habe ich diese Woche noch für euch.

Für zwei liebe Freundinnen wollte ich dieses Jahr Teelichter mit einer kleinen Botschaft machen. Kennt ihr das? Wahrscheinlich schon - die Idee gibt es ja schon seit ein paar Jahren im Netz. Für diejenigen, die es noch nicht kennen: Man stempelt eine Botschaft auf einen Kreis, der so groß ist, wie das Teelicht. Dann wird das Teelicht aus der Hülle gezogen und die Botschaft kommt unten rein. Wenn nun das Teelicht angezündet wird und das Wachs komplett flüssig ist, kann man die Botschaft lesen. Falls ihr das nachmachen möchtet und meine Kurzerklärung zu kurz ist (das ist wieder mal ein typischer "Yvonne-Satz" *grins*), dann hab ich hier ein Video von einer Kollegin für euch.

So, nachdem die Teelichter fertig waren, musste natürlich auch noch eine Verpackung her.

Und weil bei beiden Mädels noch andere Sachen mit zum Geschenk dazu gehört haben, die zufällig alle in hellgrün und hellblau waren, habe ich mich für diese Farben hier entschieden:


Das Stempelset für die Zweige und Blüten im Hintergrund ist "Besinnlicher Advent" und die Farben sind Farngrün und Babyblau. Die ausgestanzten Zweige sind für den Kontrast dann noch aus Farbkarton in Waldmoos. Ach ja und ein bisschen Granit ist auch noch dabei - alle, die mit mir dieses Jahr für Weihnachten gebastelt haben, wissen ja... ohne Granit ging gar nix ;o)


Der Spruch im Kreis ist nicht von SU, für solche Gelegenheiten habe ich ein bisschen fremd eingekauft. Allerdings, wie soll ich sagen, SU macht mich glücklicher...


Hier seht ihr, dass es sich um eine Ziehverpackung handelt.  Die Idee habe ich bei Daniela gefunden, sie hat auch eine Anleitung dazu eingestellt. Leider hatten meine Teelichter andere Maße und ich musste die Box neu berechnen. Und wie das so ist, wenn man was zwischen Tür und Angel und in Hektik macht - ich habe 4 Anläufe gebraucht, bis die Teelichter in die Schachtel und die Schachtel in die Hülle gepasst haben ;o)))
Da gilt mal wieder das Sprichwort "Wenn du schnell ans Ziel willst, geh langsam". 
Hätte ich mir mal vorher zu Herzen nehmen sollen...

Jetzt überlege ich gerade, dass dieses Stempelset in Frühlingsfarben generell auch jetzt nach Weihnachten super als Hintergrund eingesetzt werden kann. Man muss ja nicht grad die Tannenzweige und Stechpalmenblätter mit stempeln. Ich werde es testen...

Ganz liebe Grüße,
eure Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen