Donnerstag, 3. Januar 2019

Kuchen ist die Antwort...

... wie toll ist denn dieser Name für ein Stempelset Bitteschön?

Und das Beste - nicht nur der Name ist toll, sondern auch die Motive ;o)

Ganz ehrlich... ich habe bisher genau dieses eine und einzige Stempelset mit der dazu gehörigen Elementstanze aus meinem Paket mit der Frühjahrsware geholt. Eigentlich war mein Plan ja, ein bisschen Zeit zwischen den Jahren mit den neuen Sachen zu verbringen - aber die Zeit ab ich ja nun hauptsächlich mit Bakterien im Bett verbracht. Naja, läuft halt nicht immer so, wie man es sich vorstellt.

Da aber meine liebe Freundin an ihrem 50. Geburtstag gestern gar nicht hier war und ich ihr die Karte quasi schon mit dem Weihnachtsgeschenk bringen "musste", war diese auch schon fertig, bevor mich die Bakterien erwischt hatten.

Also, an dieser Stelle ein immer noch nicht persönliches "Happy Birthday" - aber wir treffen uns ja demnächst auf jeden Fall noch beim Neujahrswichteln. Auch da freu ich mich schon drauf. Alle Termine, die aus dem hektischen Dezember in den Januar geschoben werden können, sind eine prima Idee!

Und hier mein Werk für euch:


Eine ähnliche Karte findet ihr im Katalog (Seite 18) in grün. Mir hat das ganz toll gefallen, dass der Hintergrund eingefärbt ist und die Torten weiß sind. Nachdem ich ein bisschen hin und her überlegt hab, wie das wohl gehen könnte, habe ich den Hintergrund mit einem Stampin' Blend gefärbt. Das dauert schon ein bisschen - aber das Ergebnis ist die Mühe wert.


Für die Torte in den Kreisen habe ich sie komplett farbig gestaltet und dann mit der Elementstanze ausgestanzt. Auch der Text ist in dem Stempelset enthalten (eigentlich am Stück, ich hab ihn kurzerhand einfach geteilt).


Für oben und unten hab ich noch mit einer Bordürenstanze einen Abschluss in Bermudablau gestanzt und einmal hinter, einmal vor die Torten geklebt.


Dann noch ein paar Lackakzente dazu und fertig ist die Karte.

Ich hoffe, sie hat dem Geburtstagskind gefallen und trifft jetzt auch euren Geschmack. Ich jedenfalls hab jetzt so richtig Lust, auch die anderen Sachen auszuprobieren, die noch in der Kiste schlummern. Aber erst die Arbeit - dann das Vergnügen. Also erst die Wäsche *augenroll*.

Seid lieb gegrüßt und startet gut ins neue Stempeljahr.
Eure Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen