Da die Karten für einen Jungen sind, wollte ich es einerseits ganz klar gestalten, andererseits sind es aber ja trotzdem Karten für ein Kind. Ich fand es gar nicht so einfach und hab ein paar Anläufe gebraucht - bis dann diese Karte entstanden war. Dem Kommunionskind hat sie auf Anhieb genau so gefallen - das hat mich ganz Besonders gefreut, denn Kinder sagen ja gradeaus ihre Meinung (zumal ich gar nicht dabei war, als er sie das erste Mal gesehen hat).
An Farben habe ich Marineblau, Limette und Jade verwendet. Den Farbkarton links habe ich in weiß geprägt - und dann mit 3Dimensionals aufgeklebt. Die Pünktchen fand ich "verspielt" genug und konnte sie prima - diesmal in Farbe - als Hintergrund für die Kreise wieder aufgreifen.
Leider kommt der Prägefolder nicht in den neuen Jahreshauptkatalog - aber vielleicht könnt ihr ihn ja im Ausverkauf ergattern...
Der Schriftzug und der Kreis mit dem Kreuz sind übrigens nicht von SU - aber auch bei uns findet ihr sicher etwas passendes, durch was ihr die 2 Elemente ersetzen könnt.
Der Wunsch der Eltern war, Fotos mit unterbringen zu können. Deshalb habe ich mich für diese Kartenform entschieden. So konnten 2 Fotos aufgeklebt werden und auf den anderen Beiden Teilen findet der Einladungstext seinen Platz. Außerdem ist es ja doch immer etwas Besonderes, wenn sich beim Öffnen einer Karte etwas bewegt ;o)
Ich wünsche euch einen gemütlichen, verregneten Sonntag - bei uns brennt heut nochmal Feuer im Kamin und wir haben in der Bücherei für reichlich Lesestoff gesorgt ;o)
Eure Yvonne
Eine sehr schöne Karte... Ist vielleicht etwas für meinen Kleinen, mit dem ich im Appartmenthotel in Südtirol seine ersten Geburtstagseinladungen basteln will
AntwortenLöschen