Freitag, 19. Juli 2019

Für den Kindergartenabschied...

... unseres kleinen Großen galt es ein Abschiedsgeschenk zu finden. Irgendwie waren wir spät dran, die Zeit rast ja auch nur so dahin, und zum Glück habe ich auf Anhieb etwas bei Pinterest gefunden, was ich mega schön fand.

Und heute ist es soweit - die Riesenkinder haben im Kindergarten übernachtet und wir Eltern gehen jetzt gleich zum Frühstück dorthin um offiziell Abschied zu feiern. Meine Güte, wie schnell ist die Kindergartenzeit vorbei gegangen. Er war doch gerade noch ein Baby und jetzt... Schultüte basteln, der Schulranzen steht bereit, noch ein paar Kleinigkeiten fehlen - und dann? Wird er immer öfter seinen Weg alleine gehen müssen, nicht nur den Schulweg. Und wir werden weiter lernen müssen, ihn immer öfter loszulassen. Vermutlich ist das die größte Herausforderung für Eltern.

Nun, bis zur Einschulung ist noch ein bisschen hin - heute für euch die Pusteblume mit allen Unterschriften und Fingerabdrücken der Kinder.


Mit den Buchstaben aus dem Stempelset "Aus der Kreativwerkstatt" habe ich den Spruch auf das Passepartout gestempelt. Jaaaa - das hat schon eine Weile gedauert, aber die Ergebnisse sind einfach immer so schön, dass sich die Mühe lohnt.


Im Kindergarten haben letzte Woche die Kinder alle einen Fingerabdruck gestempelt und in der passenden Farbe ihren Name selber dazu geschrieben. Es war ganz toll, zu sehen, wie sehr sie sich angestrengt haben. 


Damit es schön bunt wird, habe ich die Farben Blutorange, Wassermelone, Mangogelb, Grüner Apfel und Jade ausgesucht.


Die Pusteblume gibt es als Gratis-Download - bei uns waren es 13 Kinder, da ist die Größe perfekt. Wenn es mehr Kinder sind, kann man die Blume aber bestimmt auch ganz fix selber malen.


So, dann schauen wir mal, wo der Rahmen ein Plätzchen im Kindergarten bekommt. Und ob unsere Riesen die letzte Nacht viel geschlafen haben. Wahrscheinlich waren alle ganz aufgeregt. Und vermutlich wird es jetzt auch gleich ganz emotional werden. Was habe ich früher die Mamas belächelt, die mit Tränen in den Augen von Einschulungen, Kindertheateraufführungen und Taufen erzählt haben. Jetzt ratet mal, wer ständig Taschentücher braucht ;o)
Ich bin sehr gespannt - und froh, dass ich noch ein weiteres Kindergartenkind habe die nächsten 2 Jahre...

eure Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen