Dienstag, 2. September 2014

Kleine Karten in der Box

Heute kann ich euch schon mein nächstes Projekt zeigen... ich finde es total süß und bin selber ganz begeistert *grins*

Eine Freundin meinte neulich, dass ihr zwischenzeitlich Glückwunschkarten einfach oft zu viel kosten. Wenn man jemand mit einer Kleinigkeit eine Freude machen möchte, dann steht eine Karte (die zwischenzeitlich als Massenware im Laden ja auch meistens 3 EUR kostet) eben in keinem Verhältnis mehr zum eigentlichen Geschenkchen.

Und so ist die Box mit den kleinen Karten für allerlei Anlässe entstanden:

Entschuldigt bitte die Farbqualität der Bilder, ich habe sie teilweise gestern Abend noch gemacht...

Für die gesamte Box habe ich mich an die Farben Lagunenblau, Brombeermousse und Farngrün gehalten. Das ist eine tolle Kombi und ich wollte schon irgendwie einen schönen Gesamteindruck hinbekommen - nicht, dass man die Box öffnet und einem kunterbunte Karten entgegenpurzeln...

Hier meine Deko für die Box, wenn sie geschlossen ist. Bei der Box handelt es sich übrigens um eine Metallbox, in die auch genau eine Tafel der quadratischen Schokolade rein passt...
Der Hintergrund ist Farngrün, geprägt mit der Big Shot. Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Alles nur Sprüche", die Schmetterlinge natürlich aus dem Set "Papillon Potpourri".


So wird die Box geöffnet (nicht spektakulär - nur, dass ihr euch das Ganze besser vorstellen könnt):


Und hier sind meine Karten im Einzelnen. Dazu gibts dann in der passenden Größe noch die Umschläge (die man nicht selber herstellen muss, die gibts im Hauptkatalog...).

Die Karten sind 7,5 x 7,5 cm groß.


Verwendet habe ich:
  1. Für die Weihnachtskarte: Die Stempelsets "Gesammelte Grüße" (das ist das Gastgeberinnen-Set, das ihr gerade in einer Aktion gratis bekommen könnt) und "Wünsche zum Fest"
  2. Für das Dankeschön: Das Stempelset "Gemusterte Grüße" (leider nicht mehr erhältlich),
  3. die Stanze Wellenkreis 2 1/4" und Kreis 2 1/2"
  4. Für den neutralen Glückwunsch: Das Stempelset "Der Wald ruft", eingefärbt mit Marken und der Rahmen ist einfach frei Hand aufgemalt
  5. Die Karte zum Einzug: Das Stempelset "Aus dem Häuschen", das kleine Herz ist ausgestanzt und einfach drauf getackert
  6. Die Geburtstagskarte: Das tolle Geburtstagstörtchen (inzwischen gibt es im aktuellen Katalog eine neuere Version dazu) - und das Topping auf dem Muffin ist in Safrangelb... das hätte in blau dann doch etwas seltsam ausgeschaut *würg*
  7. Den Spruch "Ich habe gerade an dich gedacht" habe ich mir als Einzelstempel ersteigert, den wollte ich unbedingt haben. Die Blumen sind aus dem Stempelset "Summer Silhouettes", welches auch noch aktuell zu haben ist und wie ich finde, einfach immer toll passt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen