Freitag, 12. September 2014

Weihnachtliche Schüttelkarten

Grrrrr..... was denkt ihr nur von mir... da erzähle ich euch seit Wochen, wie toll die neuen Produkte aus dem Herbst-/Winterkatalog sind und was man alles tolles damit machen kann - und? Zeige euch die ganze Zeit ganz andere Sachen. Momentan steht einfach die Vorbereitung für den Kreativmarkt an meinem Basteltisch im Vordergrund - und da dieser Anfang Oktober ist, sind einfach Weihnachtskarten noch nicht soooo gefragt.

Trotzdem habe ich mich mal an etwas (für mich) Neues gewagt, mich an die Nähmaschine gesetzt und ein paar Schüttelkarten gewerkelt.

Meine Erstlingswerke sind sogar gleich vorzeigbar geworden. Auf dem Foto kommen sie nur leider nicht so schön rüber, wie in echt - man sieht gar nicht, wie edel die Folie an der Oberfläche aussieht.



Als "Schüttelmaterial" habe ich den Glitter von Stampin' Up! verwendet und zusätzlich noch ein paar Sternchen ausgestanzt. Schön, dass bei den neuen Itty Bitty-Stanzen ein Stern dabei ist!

Funktioniert ganz einfach:
Dekopapier zurechtschneiden und genau in der gleichen Größe die Klarsichtfolie (die findet ihr im HK auf Seite 192). 3 Seiten mit der Nähmaschine steppen, das Schüttelmaterial einfüllen und die 4. Seite zu nähen. Und dann nach Belieben dekorieren. Die Fähnchen bei den ersten Beispielen habe ich auch fest genäht. 
Das Ganze dann nur noch auf die Grundkarte aufkleben - fertig!

Wer eine ganz genaue Anleitung braucht, wird bei Steffi fündig - sie hat sogar ein Video dazu gedreht...

Viel Spaß beim Ausprobieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen