Mittwoch, 16. November 2016

Die Tettnanger Frauentage 2016...

... waren ein echt tolles Erlebnis. Ich kann euch sagen, wer da noch nicht war, hat echt was verpasst!
Es gab geniale Workshops - da wurde genäht, betoniert, entspannt (Yoga und Klangschalen-Meditation), gehäkelt, gebacken... und natürlich mit Papier gebastelt. Klar!

Was hab ich mich gefreut, als mein Kurs nach einer Stunde schon komplett belegt war. Super!
Rund 70 Frauen haben sich dieses Jahr insgesamt angemeldet.

Bei der Vorbereitung stand ich vor einer Herausforderung - 8 Teilnehmer, die Stampin' Up! vermutlich noch überhaupt nicht kannten. Da konnte also keine der anderen groß weiter helfen... Wie schnell arbeiten sie? Was funktioniert beim ersten Mal gleich? Was bekomme ich mit so vielen "Neuen" problemlos hin? Welche Produkte setze ich ein?

Zum Glück kann ich jetzt berichten, dass alles prima geklappt hat. Wir waren eine ganz tolle Gruppe, die Stimmung war entspannt und witzig, ich habe glaube ich einige zum Papierbasteln animieren können und denke, die ein oder andere werde ich auch in Zukunft wieder treffen. Und das freut mich ganz besonders - denn das zeigt mir, dass es auch den Teilnehmerinnen gut gefallen hat. Und das ist ja schließlich das Wichtigste!

Ein paar Bilder kann ich euch nun zeigen - und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei den 25. Tettnanger Frauentagen im Jahr 2017 dann auch dabei seid! Ich bin es auf jeden Fall - entweder wieder als Kursleiterin oder als Teilnehmerin. Denn betoniert hätte ich ja auch zu gern ;o)






Und diese Sachen haben wir unter anderem gebastelt:


Ein Schokoladenlift - mal in einem etwas anderen Format, ich hab eine tolle neue Schokolade entdeckt ;o)





Ein Geburtstagskuchenbausatz - den gibt es im Internet ja in vielen verschiedenen Varianten. Die Maße habe ich so angepasst, dass man nicht nur auf die eine Marke des Kuchens zurückgreifen kann... es passen auch diverse andere Mini-Kuchen rein.


Und dann die größte Herausforderung für die Teilnehmerinnen: Eine 15-Minuten-Wellness-Tüte.
Die einzelnen Bestandteile sind nicht schwer - aber es lagen dann doch ganz schön viele Zuschnitte da, jedes Teil musste gefalzt und weiter verziert werden und es gab einige Seufzer, bis alles in der Tüte war.



Alle Ergebnisse sahen klasse aus und ich war richtig stolz auf "meine Mädels" ;o)


Liebe Grüße
Yvonne








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen