Natürlich hab ich ewig hin und her überlegt, was ich selber mit nach Düsseldorf zu OnStage nehmen soll. Schließlich war es meine Premiere bei OnStage und auch meine Premiere beim Swapen.
Ach, vielleicht sollte ich erst mal noch kurz erklären, was das ist?!
Da hab ich doch fix mal Herrn Google gefragt und der sagt "Swap ist ein Tauschgeschäft". Na also, damit ist ja schon alles klar, oder? Ich habe 25 gleiche Swaps mit nach Düsseldorf genommen - und bin jetzt - Dank des Tauschgeschäfts - mit 25 verschiedenen Swaps wieder daheim. Eine tolle Sache, wenn da nicht dahinter stecken würde, dass man eben auch zig gleiche Sachen erst mal basteln muss ;o))
Meine Idee hab ich schließlich bei Jana gefunden - ich find ja kleine Verpackungen, in denen irgendein Effekt eingearbeitet ist, immer ganz nett. Und bei dieser Verpackung kommt beim Öffnen eine kleine Schoki zum Vorschein.
Leider habe ich daheim vergessen, die Swaps noch toll in Szene zu setzen und zu fotografieren - und so müsst ihr jetzt mit einem Foto auf dem zerknitterten Bettlaken im Hotelzimmer bei wenig Licht zufrieden sein ;o(
Die Anleitung dazu findet ihr in einem Video von Jana - sie hat eine Halloween-Variante gebastelt.
So, nun aber zu den von mir ertauschten Ideen:
Hier seht ihr die Verpackung für einen Tee-Stick von Sandra Hagenlocher
www.sandra-stempeln-hakuna-matata.blogspot.com
Kerstin Lerch-Palm hat eine Verpackung in der Form einer Zigarettenschachtel gewerkelt.
Leider ist keine Blog-Adresse angegeben. Wenn ihr aber bei google eingebt "stampin up kerstin lerch-palm", dann kommen gaaaanz viele Bilder (von Instagram und Pinterest) - und da sind tolle Sachen dabei.
Diesen süßen Kaffeebecher hat Nadine Staude gemacht und darin ist ein Tee, der sich "Himmelsstern" nennt und zauberhaft riecht. Ich freue mich schon aufs Probieren.
www.Stempelbaum.de
Diese beiden Karten sind von Marlies Drusch und Kirsten Wendlandt. Sie passen in die Hüllen von Projekt Life und sind daher ganz prima aufzubewahren.
www.diekleinebastelwerkstatt.blogspot.com
Bei der "Tagesration Liebe" steht leider nicht dabei, wer sie gemacht hat. Aber brauchen kann man das ja auf jeden Fall mal zwischendurch ;o)
Dieses Kärtchen mit einem kleinen Schoki drin stammt von Kerstin Klar.
Ihr findet sie bei Pinterest.com/kerstin_kl
Eine wunderschöne Weihnachtskarte hat eine Bastlerin gemacht, die leider ihren Namen auch nicht notiert hat. Aber im Gespräch hat sie mir noch erklärt, dass der Hintergrund mit Wachstechnik gestaltet wurde. Oder schreibt man Waxtechnik? Auf der Materialliste steht nämlich "Waxpapier". Naja, ich werde es rausfinden - das interessiert mich nämlich brennend!
Diese Karte in der "Rock'n Roll-Technik" hat Christin Bücher gestaltet.
www.stempeldiving.de
Ich nenne das jetzt mal "Filtertüten-Verpackung", weil mir das ganz spontan gleich einfiel.
Die Schokolade vom Foto ist gerade (zumindest teilweise) in meinem Mund ;o)))
Und ich hoffe, dass der Swap von Dominique Weishaupt stammt - das ist nämlich ein loser Zettel... und mehr als der Name steht leider auch nicht drauf.
In dieser süßen Verpackung steckt eine Teelichtbotschaft. Also ein kleines Teelicht und ein Zettelchen mit dem Text "Kerze anzünden, warten und staunen" - und dabei sind noch kleine Post-its. Vielleicht ist die Idee dahinter, dass die für den neuen Frühjahr-/Sommerkatalog sind, während ich bei Kerzenlicht gemütlich die Tasse Tee aus dem oberen Swap trinke??
Sehr süß auf jeden Fall und von Sylvia Rudolf - www.sylviespapierdesign.de
Leider ist auch hier nicht vermerkt, wer die Bastlerin war. Aber als ich die Verpackung jetzt aus der Folie genommen hab, um danach zu suchen, ist mir erst aufgefallen, dass der Teddy auf diesen Papierstreifen aufgeklebt und dieser eine Banderole um die Verpackung ist.
Diese Streichholzschachtel statt von Anja Raithel, die Farbkombi finde ich mit den Eicheln total schön - mal was anderes, als immer in Naturtönen ;o)
Dieses kleine Windlicht stammt von meiner Teamkollegin Nicole.
Schaut mal bei ihr auf den Blog - sie hat einige andere Swaps erhalten und diese auch schon für euch fotografiert.
Frauke Steinhart hat hier eine Weihnachtsgeschichte für uns verpackt.
www.e-oase.de
Diese Idee umzusetzen war sehr aufwändig - Regina musste hierfür erstmal die Scheiben sägen, dann glatt schmirgeln und danach bestempeln. Aber als Geschenkanhänger sieht das toll aus.
Diese Verpackung sieht erstmal unspektakulär aus... aber als ich sie jetzt hier am Schreibtisch geöffnet hab, um den Beitrag zu schreiben... Tadaaa:
Ich hoffe, es ist ok für Jacqueline, dass ich auf die Schnelle einfach ein Bild von ihrem Blog gemopst hab. Sind diese Magnete nicht entzückend? Ich hab einen mit ner roten Maus bekommen.
Tolle Idee und zu finden auf www.creative-loft-berlin.blogspot.com
Nicole Lerneck hat uns Steinchen mitgebracht.
Blätterkrokant mit einer Zuckerstange zu verpacken - ich sags euch, je länger dieser Beitrag wird, desto schlimmer sieht meine Kalorienbilanz heute aus ;o)
Die Idee stammt von Anja Washington.
Bei diesem Swap ging es mir ähnlich wie bei dem mit den Magneten. Beim Öffnen der Verpackung kamen noch 4 Geschenkanhänger heraus.
Gestaltet wurden sie von Anne-Claudia Schreier, www.crowncrafts.de
Svenja Glischinski hat eine Origami-Box gefaltet - und die muss ich auf jeden Fall mal nacharbeiten. Gerade habe ich auf ihrem Blog gelesen, dass demnächst eine Anleitung dazu folgen soll ;o)
Und habt ihr schon mal solche Mini-Mini-Tia-Tac-Verpackungen gesehen? Süß!
www.stempeltraum.com
So, jetzt bin ich durch - und muss gestehen, dass in meiner Box noch ein kleiner Weihnachtsmann und ein Banner liegen. Die sind von einer der Verpackungen abgegangen und ich kann beim besten Willen nicht sagen, von welcher (denn eigentlich fehlt nirgends was, wie ich finde...).
Ich hoffe, ihr findet die ein oder andere Idee, die ihr selbst umsetzen möchtet und grüße euch
Yvonne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen