Donnerstag, 18. Dezember 2014

Die Rentiere haben den Nikolaus zwar schon wieder nach Hause gebracht...

... aber zeigen möchte ich euch meine Version der "Rentnerkacke und Schneemann-Fürze" trotzdem noch. Vielleicht merkt ihr sie euch ja gleich mal fürs nächste Jahr vor ;o)

Gestempelt ist gar nicht so viel, eigentlich nur das Rentier und die Schneemänner. Die Sprüchlein sind am PC ausgedruckt.



Der Inhalt sind Schoko-Rosinen und Mini-Marshmallows, jeweils in kleine Tütchen verpackt und dann mit einem Verschluss in Kandiszucker zusammen geklebt.

Ich muss jedes Mal wieder grinsen, wenn ich die Sprüche lese und diejenigen, die von "unserem" Nikolaus welche bekommen haben, fanden es hoffentlich auch alle witzig (man weiß ja nie, Geschmäcker sind einfach unterschiedlich *grins*).

Liebe Adventsgrüße,
eure Yvonne

Dienstag, 16. Dezember 2014

Eine kleine Vorschau...

... auf den neuen Frühjahr-/Sommerkatalog hab ich heute für euch ;o)

Eigentlich stecke ich ja noch in jeder freien Minute zwischen Weihnachtsstempeln und meinen (noch nicht wirklich fertigen) Geschenken... aber da noch 2 große Geburtstage anstanden, hab ich mal in meiner Kiste mit den Neuigkeiten gekramt und Geburtstagskarten für Gutscheine gewerkelt.

Die Karten sind in Savanne, Wildleder und Olivgrün gehalten, beide Geburtstagskinder sind Männer...
Bei Frauen wär es bestimmt etwas "Bunter" ausgefallen *grins*


Alle Stempel stammen aus dem neuen Set "Wir feiern", also Luftballons, Wimpelkette, der Spruch "zum Geburtstag" und diese Dreieckchen. Nur die Zahl 40 hab ich aus einem älteren Set mit der Big Shot ausgestanzt.
Das tolle ist, dass es für das neue Stempelset auch die passenden Framelits gibt. Ich hab also z. B. einmal die Wimpelkette in Wildleder gestempelt und einmal in olivgrün ausgestanzt und drüber geklebt. 


Und so sieht die Karte geschlossen aus.

Wie funktioniert es?
Mit dem Stanz- und Falzbrett (Envelope Punch Board ist nach wie vor nicht mein Lieblingsausdruck *grins*) fertigt ihr einen quadratischen Umschlag an, in 2 Laschen stanzt ihr mit der Lochzange jeweils ein Loch für den Bändel zum schließen.
Auf die Innenseite wird einfach ein Streifen Farbkarton geklebt (halt nur an 3 Seiten, so dass oben eine Öffnung entsteht) und nach Belieben verziert. Nun kann hinter den Farbkarton der Gutschein gesteckt werden und genug Platz zum Schreiben ist auch noch da.

Ich hoffe, euch gefällts und ich konnte euch ein bisschen neugierig machen auf den neuen Katalog ;o)

Wer die Karte übrigens noch in einer Weihnachtsvariante machen möchte, findet bei Daniela eine schöne Idee und auch eine ausführlichere Anleitung dazu:

Alles Liebe
Yvonne



Mittwoch, 10. Dezember 2014

Schön verpackte Schokolade...

... kann man eigentlich immer verschenken.

Dieser Schokoladenlift beinhaltet eine Lindt-Schokolade (die mit der "Hello-Aufschrift") und hoffentlich freuen sich die Angestellten einer Backstube hier aus der Nähe, wenn sie das Dankeschön bekommen!


Da ich die Weihnachtspapiere der letzten Kataloge verwendet hab, hab ich alle Schoko-Lifte in grün (entweder Apfelgrün oder Olivgrün) und Chili gebastelt.

Leider hab ich mir erst überlegt, euch hier eine Anleitung einzustellen, als der Grundkarton schon fertig verbastelt war... aber ich denke, es ist trotzdem leicht nach zu basteln:

Ihr braucht einen Farbkarton in der Größe 16,5 cm x 22 cm.
Die lange Seite falzt ihr an einem Ende bei 1,5 cm - das gibt den Boden.
Die kurze Seite falzt ihr bei 1,5 cm, 7,5 cm, 9 cm und 15 cm.

Für den Boden schneidet ihr die Falzlinien bis zur Querfalz (die ihr bei 1,5 cm gemacht habt) alle ein,
jetzt könnt ihr schon den Karton zusammen kleben. Das funktioniert am besten mit Sticky  Strip - da kann man dann auch sicher sein, dass der Karton nicht wieder aufgeht, bevor die Schokolade verschenkt wird...

Oben braucht ihr dann noch 2 Löcher für das Band, dass ihr dann so einfädeln könnt:


Und jetzt einfach die Tafel Schokolade mit dem Band komplett in die Schachtel schieben:


Oben kommt dann ein Knoten rein. Und jetzt könnt ihr die Schokolade am Band aus der Schachtel raus ziehen - daher der Name "Schokoladenlift" ;o)


Meine Deko besteht aus einem Stück Designerpapier (4,5 cm x 19 cm) und den Sternen.
Die Umrandung in rot oder grün mit den Framelits und der Big Shot herstellen, dann den großen Stern noch einmal in saharasand ausstanzen. Der Gruß "Frohe Festtage" ist in Chili gestempelt und als Fähnchen ausgeschnitten. 


Und so sehen dann die verschiedenen Muster und Farben aus. Noch ein paar kleine Sternchen und Straßsteine als Verzierung dazu... fertig...

Und das bin ich jetzt auch - es war ein langer Tag, unser Sohnemann hat um 5 Uhr beschlossen, dass er keine Lust mehr auf Schlafen hat. Und weil ich die Schokolifte fertig bekommen wollte, gabs auch keinen Mittagsschlaf für mich. Dafür aber jetzt Feierabend und ab aufs Sofa ;o)

Liebe Grüße
Yvonne


Freitag, 28. November 2014

Ein neues Video von Stampissimo


Stampin' Up! ist grad fleißig beim Videos drehen... es gibt schon wieder ein neues von Stampissimo. Seid gespannt, die Demonstratorin Petra aus Vorarlberg zeigt euch die Idee von einer Wellness-Box mit selbstgemachten Badesalzsternchen. 

Viel Spaß damit!

50 Jahre verheiratet...

... herzlichen Glückwunsch! Da muss natürlich eine besondere Karte her - vor allem weil die Auftraggeberin meine Schwiegermama ist, die damals Trauzeugin war.

Gold ist ja normalerweise nicht so oft auf meinem Basteltisch zu finden, das war aber mal eine gute Gelegenheit, die Sachen raus zu kramen. Wenn ich nicht "muss", wird das sonst eh nix ;o)

Irgendwie tue ich mir auch immer schwer mit einer passenden Kombinationsfarbe. Dieses Mal hab ich mich für Chili entschieden - rot ist ja schließlich die Farbe der Liebe...

Nach einigem Hin und Her ist es dann eine Pop-up-Karte im Querformat geworden. Und das dann auch noch als Schüttelkarte. Wow, ich bin begeistert *lach*


Sieht man auf den Fotos überhaupt, dass es eine Schüttelkarte ist? In dem Herzchen mit dem Brautpaar steckt goldener Flitter drin. Dafür hab ich in den 2 1/2"-Kreis ein Herz gestanzt, mit Folie hinterlegt und dann einen der Kreise für Schüttelkarten hinten drauf (der größte Kreis ist etwas zu klein, also hab ich ihn aufgeschnitten und mit einem Teil aus einem kleineren Kreis aufgefuttert). Flitter rein und dann auf einen Kreis in Chili geklebt. Danach hat mir dann nicht gefallen, dass man von der Seite die Abstandshalter gesehen hat - und wie es der Zufall will, hatte ich gerade ein Band in Chili da, das genau die Breite hat. Also hab ich das einfach drum herum geklebt...


Die 50 ist aus dem Stempelset "Skinny Mini  Alphabet" und die Punkte aus "Dotty Angels". 
Natürlich in gold gestempelt...


Auf die Rückseite des Kreises kamen noch 2 Turteltäubchen und auf die rechte Seite der Karte 
ein Foto von Brautpaar und Trauzeugen.

Das Format der Karte find ich einfach immer wieder prima. Man bringt viel unter und es bleibt trotzdem noch genug Platz für persönliche Glückwünsche.

So, ihr Lieben - jetzt muss ich aber weiter an meinen Bestellungen für die Wellness-Tüten machen. Die Teile für 15 Tüten sind schon zugeschnitten, jetzt muss ich "nur" noch falzen, kleben und befüllen ;o)

Einen schönen Tag wünscht euch
Yvonne

Donnerstag, 20. November 2014

15 Minuten Advent

Wahrscheinlich kennt das jede von euch... im Herbst nimmt man sich jedes Jahr aufs Neue vor, den Advent ganz ruhig und besinnlich anzugehen, die kuschelige Zeit zu genießen und es sich voller Vorfreude beim gemeinsamen Plätzchen backen daheim kuschelig zu machen. Und die Realität ist dann, dass Stress und Hektik ausbricht, weil man dieses und jenes Geschenk noch nicht bekommen hat, die Plätzchen werden steinhart (weil man 10 Sachen gleichzeitig macht) und von Ruhe und Besinnlichkeit keine Spur.

Da ist dieses kleine Geschenk doch genau das richtige - egal, ob Freundin, Nachbarin, Briefträger, die nette Verkäuferin im Hofladen um die Ecke... über 15 Minuten Auszeit freuen sich bestimmt alle!


Ich hab für den Adventsmarkt am Samstag mal 2 verschiedene Varianten gemacht - eine klassisch in Rot und Grün (für die Bastler unter euch: Chili und Apfelgrün), die andere in Brauntönen (Espresso und Savanne). Ich könnt mich vermutlich wieder nicht entscheiden und würde beide nehmen ;o)


Enthalten sind 4 Teelichter (damit man je nach Adventswoche die entsprechende Anzahl Kerzen anzünden kann), eine Streichholzschachtel, Cappuccino-Pulver, ein Teebeutel mit Weihnachtstee, ein Stück Marzipan und ein Lebkuchen.

Und damit: Ab aufs kuschelige Sofa, Naschereien genießen, Tee oder Cappuccino schlürfen und sich ganz entspannt auf die Weihnachtsfeiertage freuen!

Wer möchte, kann natürlich gern nach basteln - wem das nicht so liegt, der kann auch gern die fertigen Tüten bei mir kaufen *grins*

Ich hoffe, wir sehen uns am Samstag in Brünnensweiler beim Adventsmarkt - bis dann, 

eure Yvonne



Mittwoch, 19. November 2014

Mein letzter Weihnachtsworkshop ist vorbei...

... und es hat dieses Jahr wieder riesig Spaß mit euch gemacht!

Bisher konnte ich euch nicht so viel weihnachtliches zeigen - sollten doch die Teilnehmer der Workshops nicht vorher schon alle wissen, was wir machen. Aber jetzt kann ich euch die Werke so nach und nach präsentieren.

Und natürlich gibts auch ein paar neue Sachen, die ich für den Adventsmarkt am Wochenende gebastelt habe zu bestaunen. Da kommt ihr aber am Besten gleich direkt vorbei und schaut sie euch in echt an ;o)
Der Markt findet am Samstag, 22.11.2014 von 11.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr in Brünnensweiler statt, das ist kurz vor Siggenweiler (ok, ich schätze mal, für alle, die nicht in Tettnang wohnen ist das jetzt so, als ob ich eine Wegbeschreibung in Japan einstelle *lach*). Ist eigentlich ganz einfach: Tettnang Richtung Wangen (am Krankenhaus vorbei), dann geht es irgendwann links in Richtung Obereisenbach und Siggenweiler. Hier fahrt ihr Richtung Siggenweiler und nach ca. 1,5 km steht links ein Schild "Obstverkauf Appenmaier". Hier seid ihr richtig!
Und bestimmt gibt es dieses Jahr wieder viele schöne Sachen zu entdecken...

So, nun aber zu meiner Weihnachtskarte von heute...
Ich versuche ja immer, einige Karten zu gestalten, die man mit einem einzigen Stempelset machen kann. Gerade für diejenigen, die das Hobby neu für sich entdeckt haben, ist die Auswahl bei dem großen Angebot oft schwierig - man will ja quasi alles auf einmal haben und kann nicht, wie die alten Stempelhasen auf Weihnachtssets der Vorjahre zurückgreifen und mal hier und da einen Spruch mopsen oder so.

Heute hab ich das Stempelset "Weiße Weihnacht" verwendet. Meistens findet man Karten damit in Grün- und Blautönen. Ich hab mich mal an rot und grün gehalten, sind ja doch für viele die klassischen Weihnachtsfarben. Schaut mal:


Die Bäume sind gestempelt in Savanne, die Wünsche in Chili. Und das Auto mit dem Christbaum habe ich mit dem Memento-Stempelkissen gestempelt (weil mir der schwarze Abdruck aber zu heftig war, hab ich immer erst einmal auf Schmierpapier abgestempelt). Eingefärbt ist das Auto dann mit den Mix-Markern in Olivgrün und Chili. Und die Schneedecke, das kann man glaub nicht so recht sehen, glitzert natürlich noch ein bisschen durch den Funkelzauber Glitzerkleber. Jaja, was würden wir in der Vorweihnachtszeit nur ohne den Funkelzauber tun *lach*

Die Basiskarte habe ich in Olivgrün gewählt, man kann aber natürlich genau so gut Chili nehmen. Evtl. auch Savanne? Das hab ich nicht probiert... wäre aber einen Versuch wert...
Mir war Olivgrün am liebsten, weil man das dann auch noch gut beschreiben kann - bei Chili muss man immer ein Einlegeblatt in die Karte machen, weil der Karton zu dunkel ist.

Und, gefällts euch?

Liebe Grüße
Yvonne


Dienstag, 11. November 2014

Eine neue Trickkiste mit Charlotte...

Dieses Mal zeigt euch Charlotte, wie ihr mit einem einzigen Stempelset (das mir übrigens selbst total gut gefällt) ein Glas dekorieren könnt.

Schade, dass das Video erst jetzt erschienen ist - für herbstliche Deko ist es fast schon ein bisschen spät ;o(
Aber vielleicht könnt ihr euch die Idee ja bis ins Frühjahr merken und mit fröhlichen Frühlingsfarben Gläser zu Ostern oder so gestalten. Das Färben der Blüte mit einem Stempelkissen ist doch genial schnell, oder?

Aber schaut selbst rein in die neue Trickkiste!

Sonntag, 9. November 2014

Sylvesterparty (to go)


In Anlehnung an die "15 Minuten Wellness" und den "Geburtstagskuchenbausatz" hab ich mich an die Idee einer anderen Demonstratorin erinnert, die ich vor einiger Zeit im Internet entdeckt hatte.
Ich fand die Tüte mit der "Sylvesterparty to go" auf Anhieb total witzig und hab mal meine eigene Partytüte entwickelt...

Enthalten sind

  • Luftschlangen
  • Mini Schokolade
  • Streichholzschachtel
  • Wunderkerzen
  • eine Vorlage, um die guten Vorsätze zu notieren
  • Dose Prosecco 
  • Packung salzige Gebäckstangen



Und so sehen die fertigen Tüten aus:


Sind die Prosecco-Doesen nicht hübsch? Passend zum Anlass mit guten Wünschen für 2015 bedruckt... Ach, hab ich mich gefreut, als ich die in einem Shop entdeckt hab!

Die Verpackung für die Wunderkerzen ist übrigens ganz einfach:
Einen Farbkarton der Länge nach auf 5,1 cm zuschneiden, oben und unten mit der Stanze "gewellter Anhänger" stanzen, unten bei ca. 7 cm falzen und zusammenkleben. Durch das Loch könnt ihr dann die Wunderkerzen reinschieben.
Das ist auch eine schöne Idee für einen Flaschenanhänger - an eine Flasche Sekt zu Sylvester oder auch zum Geburtstag usw.

Tadaaaaa... nach längerem Suchen hab ich jetzt auch die Seite entdeckt, auf der ich mir die Idee gemopst hab: bei Christiane und ihrem Blog "Kreatives aus Papier"

So - und jetzt hab ich den Salat. Ich schreibe Sylvester schon immer mit "y" (vielleicht, weil ich mich so freue, wenn der Buchstabe mal nicht nur in meinem Name vorkommt). Das Wort Sylvesterparty wird mir hier aber ständig in "Silvesterparty" korrigiert. Und nachdem jetzt alle Tüten fertig und beschriftet sind, finde ich auch, dass es mit "i" irgendwie besser aussieht. Na toll!
Immerhin sagt mir meine Recherche im Internet, dass beide Schreibweisen richtig sind. Glück gehabt... Aber die nächsten Tüten werden vermutlich dann "Silvesterparty to go" heißen ;o)




Sonntag, 2. November 2014

Mein Weihnachtsworkshop


Heute hatte ich ganz liebe Gäste beim Weihnachtsworkshop - mir hat's total viel Spaß gemacht und wir haben richtig schöne Sachen gewerkelt.

Da noch Workshops anstehen, auf denen - zumindest ähnliche - Karten gebastelt werden sollen, kann ich euch nicht allzu viel zeigen. Aber eine Karte will ich euch nicht vorenthalten ;o)



Ich hab mal versucht, eine ganz schlichte Weihnachtskarte in Naturtönen zu gestalten.
Die Grundkarte ist Espresso, darauf Vanille pur. Gestempelt ist in Savanne (Zweige), Schokobraun (Zapfen und "Zauberhafte") sowie Gold ("Feiertage").

Der Sternrahmen ist in ganz schlichtem Gold ausgestanzt und die Schleife ist, finde ich, der Knaller!
Eigentlich stehe ich ja überhaupt nicht auf goldene Karten - aber dieses Band (Hauptkatalog) musste ich einfach haben. Das ist kein kitschiges Gold, sondern ein ganz edler Ton.

Die Stempelsets sind "Klassische Weihnacht" und "Wünsche zum Fest", beide aus dem Weihnachtskatalog.

Und, was meint ihr? Meinen Gästen heute hat die Karte prima gefallen (zumindest haben sie das so gesagt *lach*) und ich werde bestimmt noch ein paar in dieser Art machen. Quadratische Karten sind sowieso immer sehr schön - und mal was anderes.

Dann habt noch einen schönen Sonntag Abend, 
bis bald

eure Yvonne



Freitag, 17. Oktober 2014

Babyboom

Bei uns im Freundeskreis sind zur Zeit recht viel Babies unterwegs oder gerade schon zur Welt gekommen. Kein Wunder, ich bewege mich ja grad selbst wieder im Kreis von den Kugelbäuchen im Geburtsvorbereitungskurs, Schwangerschafts-Yoga usw. ;o)

Einer der kleinen neuen Erdenbürger bekommt meine heutige Karte... ich hab zum typischen blau (Lagunenblau) mal Honiggelb kombiniert.

Viele Karten mit dieser Idee gibt es im Internet schon zu bewundern, ich hab die Wäscheleine aber noch nie selbst gemacht... und finde sie jetzt total niedlich!



Die kleinen Strampler sind mit der Eulenstanze ausgestanzt, der Beinausschnitt stammt vom Stanz- und Falzbrett - kann aber problemlos auch als Dreieck mit der Schere reingeschnibbelt werden ;o)
Dann nur noch die kleinen "Hosenträger" dran kleben und fertig...

Das gemusterte Papier ist das aktuelle Designerpapier im Block "Mondschein" - da sind ja die einen Blätter in dieser Farbkombi, die anderen sind mit Brombeermousse und somit perfekt für die Mädels!

Und ich freu mich ja so - ich darf gleich noch mal eine Babykarte basteln und das für meine liebe Freundin Uli. Schön, dass sich zu den 3 Männern im Haushalt jetzt noch ein Mädchen gesellt und ein bisschen (oder nach unserer ersten Einkaufstour recht viel) rosa einzieht ;o)



Mittwoch, 1. Oktober 2014

Fröhliche Weihnachtsmänner...

 ... tummeln sich da auf meinen Flaschenanhängern.

Gerade in der Adventszeit sind ja "Flaschengeschenke" sehr beliebt. Da steht man (oder wohl eher Frau) in der Küche und mixt allerlei leckere Zutaten mit allerlei alkoholischem zusammen. Heraus kommen dann so feine Sachen wie Eierlikör, Vanillekipferllikör, Marzipanlikör. Mmmmhhhh...
Ich hab jetzt schon eine kleine Likörkrise, denn dieses Jahr ist ja nix mit probieren für mich. Mein Mann wird sich freuen ;o)

Naja, jedenfalls wollte ich schon ewig mal Flaschenanhänger machen - und gestern Abend bin ich bei  Fanny über diese Variante gestolpert. Zufällig hatte ich die Schoko-Weihnachtsmänner schon auf dem Basteltisch liegen und da hab ich gleich mal los gelegt!

Und so sieht das fertige Anhängerchen aus. Verzeiht mir bitte den Kochwein, der fürs Foto herhalten musste - aber wie gesagt, momentan ja kein Alkohol und somit auch kein lecker Wein im Schrank...




Hier gibts eine ganze Weihnachtsmann-Parade für euch...
Verwendet hab ich das Designerpapier im Block (das aktuelle aus dem Herbst-/Winterkatalog sowie das aus dem letzten Jahr), der Grundkarton ist Savanne.

Und weil mir die Anhänger von Fanny gleich so gut gefallen haben, hab ich eigentlich überhaupt nix dran geändert ;o)
Bei ihr auf dem Blog findet ihr auch die Maßangaben, falls ihr auch ein paar nachwerkeln möchtet.



Montag, 29. September 2014

Eine süße Kleinigkeit...

... kann man immer mal verschenken.

Diese Blechdosen haben es mir wirklich angetan - macht doch gleich mehr her, als wenn man jemand einfach eine Tafel Schokolade in die Hand drückt!

Hier ein paar Ideen für euch...

Für diese Verpackung habe ich mit der Big Shot Spiralblumen in Brombeermousse, Himbeerrot und Anthrazitgrau ausgestanzt, zusammengeklebt und mit einem silbernen Band umwickelt. Der Spruch "Eine süße Kleinigkeit für dich" stammt aus dem Stempelset "Für Leib und Seele" und ist mit der Stanze Etikettanhänger ausgestanzt.


Hier mal die Blechdose geöffnet, ich habe um die Schokolade eine Banderole geklebt und mit ein paar Itty-Bitty-Blüten und Strass verziert.



Die herbstliche Variante ist mit dem Stempelset "Fall Fest" und den dazugehörigen Framelits Formen "Herbstfreuden" entstanden. Diese gibts im aktuellen Herbst-/Winterkatalog grad zum Paketpreis!
Den Hintergrund habe ich in Savanne auf einen Farbkarton in Saharasand gestempelt, der Stempel heißt "Harwood".



Und hier kam ein absolut tolles neues Stempelset aus dem Herbst-/Winterkatalog zum Einsatz, "Klassische Weihnacht". Mit dem "Dekorativen Etikett" habe ich den Spruch ausgestanzt, die Stempelfarbe ist Chili. Ach, und der Zweig ist in Schokobraun und Waldmoos gestempelt.



Ich hoffe, euch gefällts - ich jedenfalls hab jetzt wahnsinnig Appetit auf Schokolade *aaahhhh*




Samstag, 20. September 2014

Total verliebt...

... in die neuen Mix-Marker. 

Früher war das "anmalen" von Stempelabdrücken ja echt nicht mein Ding - aber die Mix-Marker hab ich mir mal anfangs in 2 Farben bestellt. Schließlich wollte ich euch ja zeigen können, wie es funktioniert. Von Anfang an war ich total begeistert und zwischenzeitlich ist mein Farbbestand immerhin auf Olivgrün, Chili, Himbeerrot, Kürbisgelb und Osterglocke gewachsen. Was mir noch fehlt, ist auf jeden Fall die Farbe Savanne (da hab ich mir mit einem der normalen Stampin' Marker beholfen, ebenso beim Hautton).

Und seit gestern bin ich nur noch am malen und gestalten von Mini-Karten. Wie auch die letzten, die ich euch gezeigt hab, haben die Karten ein Format von 7,5 x 7,5 cm und die passenden Umschläge gibts im Hauptkatalog.

Aber jetzt schaut mal, was schon alles rausgekommen ist:





Die Karten hier sind normal gestempelt (der Baumstempel ist mit Stampin'Marker coloriert),
ich will sie euch aber natürlich nicht vorenthalten ;o)


Freitag, 19. September 2014

Das Two-Step-Stempelset Stippled Blossoms


Bevor ich den neuen Post hier angefangen habe, musste ich doch tatsächlich erst mal nachlesen, was eigentlich "stippled" bedeutet. Google hat mir "getüpfelt" ausgespuckt - ich hoffe, die Übersetzerin unter euch (liebe Grüße an dieser Stelle) stimmt dem zu *lach*

Passen würde das Wort auf jeden Fall, denn im ersten Stempelschritt ist die Blume einfarbig und recht langweilig - und mit dem zweiten Stempel wird dann eine ganz tolle Blütenlinie in Form von lauter Tupfen aufgestempelt.

Deutlich sehen könnt ihr das bei meiner Karte in Himbeerrot/Brombeermousse: Die rechte Blume ist mit beiden Stempeln gemacht, die linke Blume besteht nur aus dem "Tupfenstempel".


Den Farbkombinationen sind natürlich keine Grenzen gesetzt und ich habe mal noch Blauregen/Aubergine und Altrose/Calypso für euch fotografiert.


Bei diesen beiden Farben habe ich noch eine dritte Blüte ausgeschnitten und mit 3-Dimensionals in den Vordergrund geklebt. Ebenso noch die Blätter, die auch in 2 Schritten gestempelt werden (Farn- und Olivgrün).

Der untere Teil der Karte ist olivgrün und ich habe die Prägeform "Modernes Mosaik" verwendet. Manche von euch hat sich die Prägeform ja im letzten Angebot der Woche ergattert...

Das Stempelset stand schon lange auf meiner Wunschliste und war ja auch schon im letzten Hauptkatalog drin. Jetzt ist es endlich in mein Bastelzimmer eingezogen und ich glaube, es wird auch viel Verwendung finden!



Donnerstag, 18. September 2014

Im Fähnchenfieber

Ja, das war ich wirklich bei dieser Karte - ganz schlicht ist sie geworden. Ein paar Fähnchen, ein bisschen Band und ein netter Spruch, das wars auch schon.


Ich hab verschiedene Farbvarianten ausprobiert (und mich dabei einfach nach den Bändern gerichtet, die ich so im Schrank liegen hab). Faszinierend, wie anders die Karte aussieht in olivgrün/bermudablau oder glutrot/kürbisgelb usw. Auf dem Foto seht ihr die Karte in Jade/Pistazie.

Die Sprüche habe ich auch ganz unterschiedlich gewählt, es gibt ein "Hallo du!", "Happy Birthday", "Gruß & Kuss", "Vielen Dank"... Die meisten sind aus dem aktuell bei der Ausrichtung eines Workshops erhältlichen Gratisset für die Gastgeberin. Die Schrift gefällt mir richtig gut.

Der untere Teil der Hintergrundes in Flüsterweiß ist noch mit der Prägeschablone "Polka Dots" durch die Big Shot genudelt.

So, jetzt muss ich aber wieder weg aus meinem Bastelparadies - der heutige Tag ist voll von Anfang bis Ende. Krabbelgruppe, Impfberatung beim Kinderarzt, Besuch von Omi und natürlich nicht zu vergessen... der sich über Nacht wundersamer Weise immer wieder füllende Korb mit Schmutzwäsche und "das bisschen Haushalt" ;o(

Vielleicht schaut ja die Sonne heute noch einmal durch den Nebel durch und in der Mittagszeit kann ich mir eine Tasse Kaffee auf dem Balkon gönnen... Das wär schön!


Samstag, 13. September 2014

Modernes Mosaik


Weil gerade in den Wochenangeboten die Prägeschablone "Modernes Mosaik" und die Stanze "Mosaik" enthalten sind, will ich euch mal eine Karte damit zeigen. Ich hab mir die Prägeschablone, die Stanze und das passende Stempelset "Mosaic Madness" selbst erst vor ein paar Wochen zugelegt (und ok, zugegeben, jetzt nervt es mich natürlich, dass ich den normalen Katalogpreis gezahlt hab*grrr*).  Nun ja, jedenfalls war das meine Bastelpremiere mit den 3 Sachen.

Rausgekommen ist folgende Karte:



Verwendet habe ich 2 der In Color-Farben 2014-2015, Brombeermousse und Honiggelb.
Den kompletten Hintergrund in Flüsterweiß ist mit der Prägeschablone durch die Big Shot genudelt.
Die Stanzteile sind teilweise mit 3-Dimensionals (die etwas dickeren Klebepads) aufgeklebt, das kann man jetzt hier gar nicht so deutlich sehen. Den Spruch habe ich mit dem großen Schmetterling ausgestanzt - und damit der nicht so allein ist, kam noch ein kleiner in Brombeermousse dazu ;o)



Und schaut mal, was heut mit der Post kam: Mein eigener Stempel *stolzbin*
Ich hab ewig im Internet gesucht, irgendwie hat mir nichts so recht gefallen.
Außerdem muss ja auch noch der Copyright-Stempel von Stampin' Up! integriert werden,
das machte die Sache nicht einfacher... 

Und so schauts dann auf meinen Karten aus:


Ich sehe grad, dass das Foto ein bisschen unscharf ist - seit bestimmt einem Jahr steht auf meiner "Wunschliste", mich mal näher mit unserer Kamera zu befassen. Ein Handbuch mit gefühlt 1000 Seiten liegt im Regal... aber ich komm einfach nicht dazu ;o(((


Freitag, 12. September 2014

Weihnachtliche Schüttelkarten

Grrrrr..... was denkt ihr nur von mir... da erzähle ich euch seit Wochen, wie toll die neuen Produkte aus dem Herbst-/Winterkatalog sind und was man alles tolles damit machen kann - und? Zeige euch die ganze Zeit ganz andere Sachen. Momentan steht einfach die Vorbereitung für den Kreativmarkt an meinem Basteltisch im Vordergrund - und da dieser Anfang Oktober ist, sind einfach Weihnachtskarten noch nicht soooo gefragt.

Trotzdem habe ich mich mal an etwas (für mich) Neues gewagt, mich an die Nähmaschine gesetzt und ein paar Schüttelkarten gewerkelt.

Meine Erstlingswerke sind sogar gleich vorzeigbar geworden. Auf dem Foto kommen sie nur leider nicht so schön rüber, wie in echt - man sieht gar nicht, wie edel die Folie an der Oberfläche aussieht.



Als "Schüttelmaterial" habe ich den Glitter von Stampin' Up! verwendet und zusätzlich noch ein paar Sternchen ausgestanzt. Schön, dass bei den neuen Itty Bitty-Stanzen ein Stern dabei ist!

Funktioniert ganz einfach:
Dekopapier zurechtschneiden und genau in der gleichen Größe die Klarsichtfolie (die findet ihr im HK auf Seite 192). 3 Seiten mit der Nähmaschine steppen, das Schüttelmaterial einfüllen und die 4. Seite zu nähen. Und dann nach Belieben dekorieren. Die Fähnchen bei den ersten Beispielen habe ich auch fest genäht. 
Das Ganze dann nur noch auf die Grundkarte aufkleben - fertig!

Wer eine ganz genaue Anleitung braucht, wird bei Steffi fündig - sie hat sogar ein Video dazu gedreht...

Viel Spaß beim Ausprobieren...

Dienstag, 2. September 2014

Kleine Karten in der Box

Heute kann ich euch schon mein nächstes Projekt zeigen... ich finde es total süß und bin selber ganz begeistert *grins*

Eine Freundin meinte neulich, dass ihr zwischenzeitlich Glückwunschkarten einfach oft zu viel kosten. Wenn man jemand mit einer Kleinigkeit eine Freude machen möchte, dann steht eine Karte (die zwischenzeitlich als Massenware im Laden ja auch meistens 3 EUR kostet) eben in keinem Verhältnis mehr zum eigentlichen Geschenkchen.

Und so ist die Box mit den kleinen Karten für allerlei Anlässe entstanden:

Entschuldigt bitte die Farbqualität der Bilder, ich habe sie teilweise gestern Abend noch gemacht...

Für die gesamte Box habe ich mich an die Farben Lagunenblau, Brombeermousse und Farngrün gehalten. Das ist eine tolle Kombi und ich wollte schon irgendwie einen schönen Gesamteindruck hinbekommen - nicht, dass man die Box öffnet und einem kunterbunte Karten entgegenpurzeln...

Hier meine Deko für die Box, wenn sie geschlossen ist. Bei der Box handelt es sich übrigens um eine Metallbox, in die auch genau eine Tafel der quadratischen Schokolade rein passt...
Der Hintergrund ist Farngrün, geprägt mit der Big Shot. Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Alles nur Sprüche", die Schmetterlinge natürlich aus dem Set "Papillon Potpourri".


So wird die Box geöffnet (nicht spektakulär - nur, dass ihr euch das Ganze besser vorstellen könnt):


Und hier sind meine Karten im Einzelnen. Dazu gibts dann in der passenden Größe noch die Umschläge (die man nicht selber herstellen muss, die gibts im Hauptkatalog...).

Die Karten sind 7,5 x 7,5 cm groß.


Verwendet habe ich:
  1. Für die Weihnachtskarte: Die Stempelsets "Gesammelte Grüße" (das ist das Gastgeberinnen-Set, das ihr gerade in einer Aktion gratis bekommen könnt) und "Wünsche zum Fest"
  2. Für das Dankeschön: Das Stempelset "Gemusterte Grüße" (leider nicht mehr erhältlich),
  3. die Stanze Wellenkreis 2 1/4" und Kreis 2 1/2"
  4. Für den neutralen Glückwunsch: Das Stempelset "Der Wald ruft", eingefärbt mit Marken und der Rahmen ist einfach frei Hand aufgemalt
  5. Die Karte zum Einzug: Das Stempelset "Aus dem Häuschen", das kleine Herz ist ausgestanzt und einfach drauf getackert
  6. Die Geburtstagskarte: Das tolle Geburtstagstörtchen (inzwischen gibt es im aktuellen Katalog eine neuere Version dazu) - und das Topping auf dem Muffin ist in Safrangelb... das hätte in blau dann doch etwas seltsam ausgeschaut *würg*
  7. Den Spruch "Ich habe gerade an dich gedacht" habe ich mir als Einzelstempel ersteigert, den wollte ich unbedingt haben. Die Blumen sind aus dem Stempelset "Summer Silhouettes", welches auch noch aktuell zu haben ist und wie ich finde, einfach immer toll passt.







Samstag, 30. August 2014

15 Minuten Wellness aus der Tüte

Bestimmt habt ihr die Idee schon ein paar Mal im Internet entdeckt... die 15 Minuten Wellness.
Hier seht ihr meine Variante - und damit wisst ihr auch, womit ich mich fast die ganze letzte Woche beschäftigt habe... Ich hoffe, den Besuchern auf dem dem "Selbergemacht-Markt" gefällt die Idee genau so gut wie mir - ist doch ein nettes Mitbringsel für Nikolaus, zum Advents-Kaffee oder einfach als Dankeschön für die liebe Nachbarin...


So sieht ein fertiges Wellness-Tütchen aus: 


Und hier der Inhalt im Detail:

1 Teebeutel (natürlich in der Verpackung mit der Teetasse)
1 Gesichtsmaske (in der Verpackung vorne links)
2 quadratische Schokotäfelchen (vorne rechts)
1 Streichholzschachtel, 1 Teelicht
1 Badesalz



Und jetzt einfach noch ein paar Farb-Varianten - ich denke, da ist für jeden Geschmack was dabei. Ich hab bei der Gelegenheit mal wieder meine Vorliebe für Calypso entdeckt ;o)





Und hier noch ein bisschen Werbung für den Selbergemacht-Markt - meine Freundin Ivonne vom Nähzauber und ich freuen uns über euren Besuch!




Mittwoch, 20. August 2014

Grüße zum Fest

Irgendwie hat mich das Stempelset "Grüße zum Fest" gepackt... und auch von der Farbkombination Lagnunenblau, Himmelblau und Farngrün komm ich grad nicht mehr weg bei meinen Weihnachtskarten.

Ist aber ja auch zu schön...



Das tolle ist, dass es passend zu dieser Kombi auch Bänder, Designer Papier und Motivklebeband gibt. Da ist es doch ganz einfach, eine schöne Karte zu entwerfen!

Verwendet habe ich oben schon benanntes Stempelset, das Designerpapier mit den Streifen und ein paar Strass-Steinchen (der Bindestrich gehört in das Wort bestimmt nicht rein, ich weiß aber einfach nie, ob es mit 2 s oder 3 s richtig ist... und dann sieht es so allemal besser aus *lach*)

Kreative Bastelgrüße
Yvonne



Freitag, 15. August 2014

Geldverpackung für eine Hochzeit...

... oder wie man heut auch mal sagt "After-Wedding-Party" oder so ;o)

Meine liebe Freundin hat noch ganz spontan ein Schächtelchen für das Geldgeschenk benötigt - und so blieben gestern die neuen Stempel erst mal im Schrank und diese Verpackung ist für sie entstanden:


Die Schachtel selbst ist Anthrazitgrau, der Deckel in Pergamentpapier. Das kann man prima mit den mini glue dots zusammenkleben. Weil mich dann irgendwie aber sogar diese Mini-Pünktchen gestört haben, kam um den Deckel dann spontan noch das Band in Lagunenblau drum herum. Manchmal kann ich soooo pingelig sein ;o)


Bei den Blumen (Spiralblume / BigShot), habe ich mich für eine Farbkombination aus Anthrazitgrau, Schiefergrau, Lagunenblau, Bermudablau und Vanille pur entschieden. Die Farben kommen auf dem Bild leider nicht so richtig toll rüber - mangels Zeit hab ich aber nur schnell ein paar Bilder mit dem Handy gemacht... 

Wenn ihr die Blumen zusammen klebt, ist wichtig, dass ihr dazu Heißkleber verwendet. Ansonsten ist das eine Riesen Fummelei und am Schluß heben sie dann trotzdem nicht richtig zusammen. Ist ja super ärgerlich, wenn sich die halbe Verpackung beim Brautpaar wieder auflöst...!

Ich hoffe, euch gefällts - ich glaube, ich werde ein paar solcher Schachteln auch mal mit auf den Marktstand nehmen.