... kann man eigentlich immer verschenken.
Dieser Schokoladenlift beinhaltet eine Lindt-Schokolade (die mit der "Hello-Aufschrift") und hoffentlich freuen sich die Angestellten einer Backstube hier aus der Nähe, wenn sie das Dankeschön bekommen!
Da ich die Weihnachtspapiere der letzten Kataloge verwendet hab, hab ich alle Schoko-Lifte in grün (entweder Apfelgrün oder Olivgrün) und Chili gebastelt.
Leider hab ich mir erst überlegt, euch hier eine Anleitung einzustellen, als der Grundkarton schon fertig verbastelt war... aber ich denke, es ist trotzdem leicht nach zu basteln:
Ihr braucht einen Farbkarton in der Größe 16,5 cm x 22 cm.
Die lange Seite falzt ihr an einem Ende bei 1,5 cm - das gibt den Boden.
Die kurze Seite falzt ihr bei 1,5 cm, 7,5 cm, 9 cm und 15 cm.
Für den Boden schneidet ihr die Falzlinien bis zur Querfalz (die ihr bei 1,5 cm gemacht habt) alle ein,
jetzt könnt ihr schon den Karton zusammen kleben. Das funktioniert am besten mit Sticky Strip - da kann man dann auch sicher sein, dass der Karton nicht wieder aufgeht, bevor die Schokolade verschenkt wird...
Oben braucht ihr dann noch 2 Löcher für das Band, dass ihr dann so einfädeln könnt:
Und jetzt einfach die Tafel Schokolade mit dem Band komplett in die Schachtel schieben:
Oben kommt dann ein Knoten rein. Und jetzt könnt ihr die Schokolade am Band aus der Schachtel raus ziehen - daher der Name "Schokoladenlift" ;o)
Meine Deko besteht aus einem Stück Designerpapier (4,5 cm x 19 cm) und den Sternen.
Die Umrandung in rot oder grün mit den Framelits und der Big Shot herstellen, dann den großen Stern noch einmal in saharasand ausstanzen. Der Gruß "Frohe Festtage" ist in Chili gestempelt und als Fähnchen ausgeschnitten.
Und so sehen dann die verschiedenen Muster und Farben aus. Noch ein paar kleine Sternchen und Straßsteine als Verzierung dazu... fertig...
Und das bin ich jetzt auch - es war ein langer Tag, unser Sohnemann hat um 5 Uhr beschlossen, dass er keine Lust mehr auf Schlafen hat. Und weil ich die Schokolifte fertig bekommen wollte, gabs auch keinen Mittagsschlaf für mich. Dafür aber jetzt Feierabend und ab aufs Sofa ;o)
Liebe Grüße
Yvonne